Noch eine neue Finne... Aber wenn ja, welche?

  • Hallo Finnengemeinde,


    Zu meinem JP X-Cite Ride 30 fahre ich ein 9,0er, 7,4er/7,5er, ein 6,7er und ein 5,5er Segel.
    Bisher habe ich neben der 44er Serienfinne eine 50er Freeride Mistral und eine 39er Lessacher Freeride Duo.


    Die Lessacher hab ich leider zum 9,0er noch gar nicht fahren können, aber zumindest mit dem 7,4er gefällt die mir richtig gut. Nun gedenke ich im Frühjahr noch eine passende Finne für's 5,5er bzw. am liebsten eine die zum 5,5er und zum 6,7er Segel passt. Wobei die Serienfinne an sich mit meinem alten 6,5er auch super war.


    Was würdet Ihr also noch dazukaufen?

  • Ich habe mich bei ebay mit Mistral G10 Finnen eingedeckt. Das sind die Finnen aus dem Screamer RD, für rund 30Euro incl. Fracht sicher ok. Da gibt´s auch eine 35er, die müsste für Deine kleinen Segel passen.


    Gruß

  • Hallo Wolfgang,


    es ist ein 130 JP X-Cite Ride FWS (Breite 70cm, Länge 250).


    Gruß, Rolf

  • 36 cm Freeride sollte gut sein. 9m² mit 39cm auch kein Problem. Oder 35cm Rake 30°, für die kleineren Segel.
    Wolfgang


    An ein Rake 30° hatte ich schon mal gedacht. Welche zu den genannten Segeln passt, dafür bist Du der Fachmann. Sofern die Rake 30° nicht nur etwas für den absoluten Könner ist, komme ich dann im Frühjahr nach Saisonbeginn gerne drauf zurück und würde die dann mal ausprobieren...


    Vielen Dank. Gruß, Rolf