• Guten Morgen bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Finnen.
    Also ich surfe hauptsächlich am IJsselmeer und benötige dafür eine Finne. Wer kann mir helfen wo ich eine neue bzw. gebrauchte Trimmbox Seegrasfinne bekommen kann?

  • Hallo und willkommen im Forum,


    kontakte mal idealerweise Wolfgang Lessacher, ich meine er hat oder macht noch Trimmbox Finnen, Seegras sowieso.
    Er ist auch hier im Forum aktiv, wird sicher noch in diesem Thema schreiben...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mit etwas Geduld wird man da auch in der E-bucht fündig. Diese dort angebotenen Finnen haben meist den vorteil, das die zu echten Schnäppchenpreisen zu haben sind.
    ...liegt wohl daran das kaum noch einer diesen Finnenboxsystem im Board hat.


    Aloha Doc

  • Hab ein 130Liter Brett Bic Veloce.
    Segel hauptsächlich 6,5 qm gaastra matrix, dann und wann mal etwas kleineres oder größeres.
    die letzten male bin ich immer mit einer langen Finne gefahren, was auf dem Ijsselmeer nicht unbedingt von vorteil ist.
    Danke schonmal für die vielen Antworten.

  • Ich glaube, was aktuelle Finnen angeht, ist es nur fast nur noch Select, die was für Trimbox anbieten.
    Sonst kenne ich jedenfalls niemanden.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Bei Bedarf links unter Sonstiges auf Surf-Shop klicken...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist denn so eine 27 er empfehlenswert?
    Habe keine ahnung, will aber auf keinen Fall mehr einen Abgang vom Brett machen, weil die Finne im Sand stecken bleibt! Also egal ob Lessacher oder die die sittinggun freundlicherweise rausgesucht hat. Gibt es denn noch kürzere oder flachere?

  • Ist denn so eine 27 er empfehlenswert?
    Habe keine ahnung, will aber auf keinen Fall mehr einen Abgang vom Brett machen, weil die Finne im Sand stecken bleibt! Also egal ob Lessacher oder die die sittinggun freundlicherweise rausgesucht hat. Gibt es denn noch kürzere oder flachere?



    wie sieht` s,mit etwas mehr an Wassertiefe aus:D ? du fällst so
    auch etwas hart :rolleyes:


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich fahre mit der Leesacher Chamälon 36 mit BIC Techno 152L und Segel von 6,6 bis 8m2 bestens. Mein Gewicht 84Kg!
    Habe nun das NP Solo 7,5m2 gekauft und bin noch am Trimmen, komme bei 4 Bft nur ganz schwer ins Gleiten! 490er Mast mit 28 IMCS ist vermutlich zu hart.
    Nächster Versuch, wie zum Segel angegeben: 460/25 er Mast mit 44er Ext.
    Was sagt der Meister, sollte ich ne andere Finne fahren, oder um 1oder2 Spacer weiter nach vorne montieren?
    Original war beim Board ne 46er Sichel dabei,
    Gruß reglermax.

  • Ich fahre mit der Leesacher Chamälon 36 mit BIC Techno 152L und Segel von 6,6 bis 8m2 bestens. Mein Gewicht 84Kg!
    Habe nun das NP Solo 7,5m2 gekauft und bin noch am Trimmen, komme bei 4 Bft nur ganz schwer ins Gleiten! 490er Mast mit 28 IMCS ist vermutlich zu hart.
    Nächster Versuch, wie zum Segel angegeben: 460/25 er Mast mit 44er Ext.
    Was sagt der Meister, sollte ich ne andere Finne fahren, oder um 1oder2 Spacer weiter nach vorne montieren?
    Original war beim Board ne 46er Sichel dabei,
    Gruß reglermax.



    Die Chamäleon 36 ist beim Fahren super, hat aber deutliche Schwächen beim Angleiten, liegt nicht am Segel!
    Die Duo 36 ist beim Angleiten 2 Klassen besser, läßt sich ganz normal anpumpen. Ich habe beide gefahren und dann nur noch die Duo benutzt. Die Chamäleon-Serie ist unschlagbar wenn genug Wind ist und du nach dem Start sofort im Gleiten bist, dann fahre ich meine 15 Jahre alten Chamäleon 28 und 24 mit Begeisterung, gibt nix besseres!!!!


    meint


    Dr. Spin Out

  • Hallo Wolfgang,
    ja das möchte ich gerne, du kriegst ne Nachricht,
    Gruß reglermax

  • Hallo Dr. Spin Out,
    das wäre die Erklärung, danke für den Tip,
    Gruß reglermax.

  • Hi Max,


    Ich habe ca. 50 Finnen von Wolfgang zum probefahren hier. könntest also auch mal auf einer deiner Motobiketouren paar abholen kommen ;)
    Alternativ sind wir, wenn nicht weiter weg, bei Wind im Allgäu auch am Rottachsee.
    Einfach mal verabreden, dann sind wir da!
    Telefonnummer etc: hier
    Aloha Thommy