das perfekte Hüfttrapez

  • servus leutz!
    ich wollte euch mal fragen, von welchem hüfttrapez ihr schwer begeistert seid?
    wenn die körperform nicht der norm entspricht, dann gestaltet sich die suche nach einem passenden trapez schon recht schwer... vielleicht habt ihr ja einen passenden tipp für mich.
    mein perfektes hüfttrapez ist eine mischung aus der bequemlichkeit und der hochrutschbehinderung eines hot sails maui trapezes und der stütz- und hakenfunktion (seitliches verschieben des hakens) eines dakine t4 trapezes.
    kennt jemand zufällig ein solches trapez?
    ciao michi

  • hab mir zu dem HSM Trapez ein neues Dakine T4 (Gr. M) geholt, und bin schwer begeistert.


    Ich finde beim T4 die Stützfunktion besser, außerdem rutscht es nicht hoch... da hatte ich mit dem HSM so meine Probleme.


    Bei beiden finde ich den zu beiden Seite hin rutschenden Trapezhaken super.


    Das HSM ist aber softer und nicht so "einengend" wie das t4, unterstützt aber mein Rücken weniger.


    Bist du nicht zufrieden mit dem T4?

  • sers chris!
    ich hatte sowohl das hsm trapez als auch das t3, daher meine beschreibung zu den trapezen.
    beim t3 hat mich eben das hochrutschen (sehr) gestört, was beim hsm trapez bei mir nicht so ausgeprägt war. zudem kam, dass ich auf dem wasser in regelmäßigen abständen das trapez wieder nachziehen musste, weil der verschluss halt nicht wirklich gscheid zumacht, damit der gurt nicht mehr nachrutschen kann.
    ansonsten fand ich das t3 schon ziemlich dufte!
    ciao michi

  • Hallo Michi,


    Du solltest mal die Trapeze von Mystic probieren. Die passen sich durch den Schaum der Rückenkontur an. Also nur umbinden im Shop hilft zum Testen nicht besonders viel.
    Evtl. kann Lurchi etwas dazu beitragen, ich meine er nutzt oder nutzte davon auch mal was...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    hatte auch da kine, hab dann zu pro limit gewechselt, super schnellverschluß, kein wandernder haken wie bei dk, mag ich nicht, passform top und kein hochrutschen auf neo sowie haut.. pro limit teamwave, auch preislich ok.


    gruß herry

  • sers herry und totti!
    danke für eure antworten!
    von mysitc bin ich nicht so angetan (aus gründen, die ich hier lieber nicht poste).
    der trapezhaken muss hin- und herrutschen können. ich drehe meinen körper immer etwas beim geradeausfahren und da 'hasse' ich es, wenn das trapez sich mitdreht und dann drückt. die erfahrung habe ich bei meinem nexus gemacht. jedoch haben die meisten neuen trapeze einen fixen haken, oder?
    verdammt, irgendwie habe ich das geühl, dass kein weg an nem t4 vorbei führt...
    ciao michi

  • Hab' auch eins von Sailloft und bin schwer begeistert.
    Kanns nur empfehlen (wie FloHBrand) auch.


    Muss man halt mal in Hamburg inner Overseestrasse vorbeischauen.


    Und 179.-€ sind zwar ne Menge Geld, aber das ist es meiner Meinung auch Wert.


    locker hängen


    werner