wer kennt spartan neopren

  • hallo zusammen


    hat jemand erfahrung mit spartan neopren bzw. kann über qualität, tragekomfort etc. berichten?


    mein neo ist in die jahre gekommen und daher suche ich immo alternativen zu bekannten marken... auf dd wird gerade eifrig geworben, u. a. mit XTR 5/4/3 für einen ansprechenden preis. bin also für erfahrungsberichte dankbar gerade von leuten, die diesen am "eigenen leib" erfahren haben.

  • Kenne ich. Absolut super Qualität, da gibt es nichts dran zu mäkeln.
    Tragekomfort wie eine 2. Haut, echt super die Teile...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo totti


    danke für deine schnelle antwort. :)


    was hälst du von dem xtr 5/4/3 in puncto "isolierung", ist der für die kalten tage warm genug? die neostärke am rumpf mit 5 mm sollte ausreichend sein...

  • auch wenn sicherlich bei einer Aussage unsererseits als Vertrieb eine gewisse Skepsis angebracht ist, kann ich Dir versichern, dass der XTR schon sehr warm ist, nicht zuletzt durch die guten Abschlüsse an Hals, Arm und Bein. Optional kann man immer noch ein Neo"leibchen" unterziehen aber letztlich sind meist die Füße und vor allem aber die Hände das größere Problem...


    Wir schicken Dir gerne einen zu. Wenn er Dir nicht zusagst, schickst Du ihn eben wieder zurück (ungebraucht sollte er natürlich schon sein ;-))


    Hier noch ein ganz nettes Detailvideo, verschafft Dir einen besseren Überblick http://k202windsurfing.blogspo…wetsuit-testing-woop.html


    BRANDNEU im deutschen Team ist übrigens Vincent Langer


    hallo totti


    danke für deine schnelle antwort. :)


    was hälst du von dem xtr 5/4/3 in puncto "isolierung", ist der für die kalten tage warm genug? die neostärke am rumpf mit 5 mm sollte ausreichend sein...

  • Wie sind die Spartan Neopren im Vergleich zu Ascan? Insbesondere interessieren mich der Spartan XTR und der Ascan Polar.


    Diese beiden Modelle rangieren in der gleichen (Preis-) Klasse. Bei Spartan wirst Du weicheres (teureres) Neopren vorfinden und etwas liebevollere Detaillösungen wie z.B. den Fußabschluss . Aus eigener Erfahrung ist mir bei Ascan aufgefallen, dass diese nach ein paar Monaten schon sehr steif werden vom Neopren her, was bei Spartan nicht der Fall ist.


    Ein paar der Kunden haben genau diesen Modellwechsel vollzogen und sind sehr zufrieden. Bestell doch einfach mal einen, bei Nichtgefallen schickst Du ihn einfach zurück (unbenutzt natürlich).
    Viele Grüße. Aktuell übrigens in einer Aktion leicht reduziert und inkl. einem Set gratis Trapeztampen...

  • Ich brauch auch Ersatz für mein Neo.


    Der Einzige der für mich interessant ist, ist der XTR double lined...
    kaschiert, denn ich bin überhaupt kein Fan von Glatthaut-teilen.


    Ich würde auch gerne 2 Größen anprobieren und einen auf meine Kosten zurückschicken.


    Kontakt gerne über PN.

  • mein XTR double lined ist nun unterwegs (freu). Ich hoffe das er passt.


    werde dann berichten


    Der Anzug wird mein sehr guten Billabong ersetzen der jetzt nach 5 oder 6 Jahren (weis nicht mehr genau) schon langsam überfällig ist. Also Messlate für Qualität ist hoch für Lebensdauer noch höher.

  • Mit dem Ascan Polar bin ich nicht zufrieden, den würde ich mir nicht mehr kaufen.
    1. Einfache Armabschlüse dichten schlecht
    2. Klett an Halsmanschette hält schlecht
    3. Kniepads sind Flatlock genäht und undicht


    Kein Anzug für kalte Tage.


    Alex



  • Ich habe den Ascan und bin sehr zufrieden. War letztes Jahr noch Ende November auf Fehmarn surfen und habe nicht gefroren. Ich würde den Anzug erneut kaufen.



  • och menno, hab ich mich schon wieder zum Klops gemacht.
    ...es war ja auch so spät.
    Aber deine Wortspiele find ich geil.... der mit Kahn war auch megalustig

  • Meiner ist auch aus 2009.
    Davor hatte ich einen ProLimit, wahrscheinlich ist das das "Problem"


    Alex

  • so kommen wir mal wieder zum Thema:rolleyes:


    Nach sehr langem Warten kam heute mein XTR double lined (der größzügig kaschierte). Da ich noch ein super Trockenanzug für die kältesten der kalten Temperaturen habe muss der Anzug also keine Wärme-Wunder vorbringen. Dafür ist ein kaschierter Anzug robuster und soll länger halten.


    Meiner Erster Eindruck war ..WOW.. geiles Teil! hätte nicht erwartet das ich für den Preis ein so edlen Anzug bekomme...


    ...Ein paar Sachen die sofort auffallen:
    -> Der Anzug ist scheint wirklich wie für die Bedürfnisse von Windsurfern gemacht zu sein
    - Extrem gute Passform (dieser 3D shape ist echt klasse, mein Billabong hatte auch schon ein "Pre-Shape" aber der Sparten ist noch ein Stück ergonomischer )
    - Die Bewegungsfreiheit im Bereich der Schultern, Arme und des gesamten Oberkörpers ist absolute Klasse ( was Besseres hatte ich bis jetzt noch nicht!)
    Allgemein ist er an den Beinen eher strammer und enger (und dadurch wärmer) und am Oberkörper etwas lockerer und flexibler... die Abschlüsse sind aber alle perfekt stramm und lassen sich einstellen.
    - Die Arm-, Beinabschlüsse und der der Halsabschluss sind perfekt durchdacht und funktionell
    -> sehr saubere Verarbeitung
    -> Materialien machen einen sehr hochwertigen Eindruck
    Auch der Einsatz der Materialdicke ist durchdacht... auch bis runter zu den Füßen 5mm... (echte 5mm!)


    Alles in Allem ein unglaublich guter Anzug zu einem fairen Preis. Bin total begeistert!


    Was meint ihr: Soll ich noch mal ein paar Bilder reinstellen?