Mystic Neoprenanzüge Größenangaben

  • Hallo zusammen,


    ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Neo kaufen. Der Neo sollte von der Firma Mystic stammen, allerdings ist er bei der Größenangaben skeptisch. Er ist 205 cm groß und müsste somit, laut Mystic Größentabelle, Größe XXXL (195+ cm) wählen.


    Ich (191 cm) habe bei meinem Mystic Crossfire XXL Modell die Erfahrung gemacht dass diese Größe mir gerade so passt, obwohl der Anzug für Leute bis 193+ cm gedacht ist.


    Denkt ihr die Größe XXXL ist ausreichend oder sollte er nach einem anderen Hersteller ausschau halten.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Das stimmt schon, schwer da einfach ohne zu probieren weiterzukommen, ich habe z.B. eine ganz andere Erfahrung gemacht.


    Ich habe meine Anzüge in Größe M (174-182) und ich bin 182 groß. Überhaupt kein Problem. Ich hatte auch mal einen MT (180-185+), der war in der Tat länger als der eigentliche M, war bei mir aber gar nicht nötig.


    Und nein, ich bin nicht seit dem letzten Mal messen geschrumpft...

  • Hi,
    wo ihr grade über Neo,s schreibt -
    was für ein Neo braucht man zu dieser Jahreszeit also bei
    Wassertemp. von 3-7 oder so
    hatte mir nen - Vavlin - halb trocki also innen schön mit rotem Frottee zugelegt. Sau kalt !!!!:abgelehnt:
    Gehn denn nur Trockis??
    Gruß Roman

  • Also ich hab die Erfahrung mit Mystic Neoprens gemacht, dass se bei der länge n bisschen größer ausfallen.
    Aber ich kauf die eh meistens bei kitefly da gibts den Best-fit größenservice, das heisst man kann sich zwei Größen zuschicken lassen und die wo passt behält man und die andere kann man kostenlos zurückschicken.


  • War bei den Temps schon mit meinem Glatthaut 5/3 und nem Shorty drunter surfen. Das ging relativ gut. Aja Haube und Handschuhe nicht vergessen.


    Also ich hab die Erfahrung mit Mystic Neoprens gemacht, dass se bei der länge n bisschen größer ausfallen.
    Aber ich kauf die eh meistens bei kitefly da gibts den Best-fit größenservice, das heisst man kann sich zwei Größen zuschicken lassen und die wo passt behält man und die andere kann man kostenlos zurückschicken.


    Kitefly ist echt super. Ich denke einen besseren Kundenservice gibt es derzeit (im Surfbereich) nicht.
    Das komplette Gegenteil erlebe ich gerade bei der Suche nach diesem großen Anzug. Einige Shops sind unfreundlich bis zum geht nicht mehr, verweisen auf ihre Homepage, obwohl ich in der Mail mehrfach betont habe die komplette HP abgesucht zu haben.

  • Hi,
    Kitefly ist echt super und mit Best-fit größenservice kaum Risiko : echt klasse
    Habe ich mit Haube und Schuhen so gemacht!
    Gruß Roman


    Aber bei durchschnittsgrösse S M L ist das auch was anderes

  • Ich würde immer versuchen einen zu probieren! XXXL heißt nämlich in der Regel auch XXXL breit! Und wenn derjenige nur groß aber nicht breit ist, brauch er lang und schmal! Ist glaube ich 108 o.ä.! Am besten mal beim Herrenausstatter nachfragen oder mal in den gängigen Versandhauskatalogen in den Größentabellen nachschauen!


    Der Josch

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Also ich hab die Erfahrung mit Mystic Neoprens gemacht, dass se bei der länge n bisschen größer ausfallen.


    Hallo,


    meine Erfahrung: Mystic: lange Arme, lange Beine, enger Rumpf.
    Neil Pryde: passt mir(!) optimal in den Längen und Durchmesser.


    Ohne es selbst auszuprobieren geht es nicht. Jeder Surfer ist ja anders gebaut. Du musst dich drin wohlfühlen, wie in einer zweiten Haut. Ohne dass es sich irgendwo unangenehm anfühlt. Also probieren, probieren... bis die richtige Marke gefunden ist.
    Franz