Welcher Neoprenkleber ???

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich mir mit der Finne meinen neuen 5000 NP Neo aufgeschlitzt. Der Schnitt ist ca 7 cm lang und ist auf einer Länge von 2 cm komplett aufgeschnitten, die anderen 5 cm sind nur angeritzt. Meine Frage ist mit welchem Kleber ich den Neo kleben soll. Einfach Rigo Neoprenkleber benutzen oder empfehlt ihr etwas anderes.


    Vielen Dank


    Gruß Florian

  • hi,


    also ich nehme immer den rigo kleber... bei größeren schnitten kann man auch neopren darunter nähen und dann verkleben.
    oder bei neil pryde es reparieren lassen. sind eigentlich sehr kulant in solchen dingen.


    grüße


    stefan

  • Hi,


    ich habe mir jetzt Aquasure gekauft. Ich Klebe von Innen in den Neo Klebeband und fülle dann den Schnitt mit dem Neoprenkleber auf. Ich hoffe das hält und der Neo bleibt an der Stelle noch relativ elastisch und reist nicht um den Schnitt aus.


    Gruß Florian

  • Hi,


    ich habe mir jetzt Aquasure gekauft. Ich Klebe von Innen in den Neo Klebeband und fülle dann den Schnitt mit dem Neoprenkleber auf. Ich hoffe das hält und der Neo bleibt an der Stelle noch relativ elastisch und reist nicht um den Schnitt aus.


    Gruß Florian


    Moin,
    das mit dem elastisch ist IMO das Problem bei den Neo-klebern.
    Elastisch bleibt z.B. Pattex-Kleber. Hält genauso gut, ist nur leider nicht schwarz.
    Gruß

  • Der Rigo Kleber ist aber auch nicht schwarz, zumindest meiner nicht, den ich hier liegen habe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Weisse ist der 2K Rigo Spachtel für Boards... ;) :D

    Aber meiner ist ziemlich sicher pattexfarben, ich schau aber mal nach...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    versucht mal "Kleben und Dichten" von der Firma Elch.
    Das ist das beste Zeug wo gibt und auch in mehreren Farben im Baumarkt erhältlich - natürlich auch in schwarz.
    Zudem ist der Kleber auch Seewasserfest.
    Gruß und viel Erfolg,
    Ralf