Finne ein bissel schmal...

  • So, ich veranstalte heute ne große Fragestunden....


    Ich hab mir auf der Boot Anfang des Jahres zwei Freemovefinnen von Lipstick besorgt, identisches Modell, einmal in 28cm, einmal in 32cm.
    Die 28 ist super geil, die 32, ka, denn egal wie fest man das Dingen schraubt, die Finne wackelt im Kasten, meines Erachtens ist sie ein wenig zu "dünn". Ich bin der Meinung das sich das Ganze auch aufs Fahrverhalten auswirkt....Was soll ich da eurer Meinung nach am besten machen?
    Ach ja, Board ist mein JP Super-X 106 und hat dementsprechend Powerbox-System!


    Gruß Pat

  • Hi!
    Vllt einfach nur bischen Glasfaser Spachtel an die Seiten machen(auf beiden natürlich gleich) und dann wieder passend schmirgeln. So würde ich es machen.
    Aloha
    Björn!

  • Juhu Baumarkt ;)
    dann begeb ich mich mal dahin...


    Thx Pat


    Hi,


    ich persönlich habe Respekt vor denen, die Flächen zehntel-millimetergenau verspachteln und zuschleifen können. Und zwar so, dass die gesamte Fläche auch konstant die gleiche Spachtelzugabe erhält. Hut ab, ich kann es mit Amateurmitteln nicht.


    Ich persönlich würde links und rechts passende Folienstreifen (Monofilm, Druck-Montagefolie usw.) draufkleben. So habe ich es zumindest vor Urzeiten immer erfolgreich gemacht.


    Wurde die Finne bereits von jemand anders runtergeschliffen? "?Normalerweise?" werden Finnen eher zu groß gemacht, so dass wirklich jeder seine Finne 100% passend machen kann (anscheinend besonders bei elendig langen Formulafinnen, da darf wirklich nichts wackeln). Zumindest wurde mir das so verzapft, nachdem ich etwas über die Schleifaktion gemeckert hatte.


    Viele Grüße
    ElRumpo

  • Wenn die Finnen in der Regel eher zu gross gemacht werden habe ich wohl einfach pech gehabt :(
    Wie dem auch sei, ich muss was dagegen tun ;)


    Gruß Pat

  • Ja super, also ich hab bisher noch nix gemacht, hatte letztes Mal keine Lust dazu und hab die Finne auch nicht wieder gebraucht.
    Ich schau bei Gelegenheit mal im Baumarkt vorbei (ist ja schon einfacher), wenn die da nix haben melde ich mich, vielen Dank schonmal für das Angebot!


    Gruß Pat