Mit breitem GRINSEN zurück

  • Hi Leute,
    hatte heute irgendwie das Verlangen aufs Wasser zu kommen,
    also hab ich mal meine Sachen gepackt und dann mal los.
    Zielfinger See hatte ich mir so gedacht, dort angekommen mußte ich feststellen das weit und breit keine Menschseele zu sehen war.
    Wind war ausreichend,
    aber so allein wollte ich dann auch nicht (auf deutsch ich hatte Schiss):(
    Was nun wieder nach Hause, ne schnell noch in Radolfzell vorbeischauen!!! Ca. 16 Uhr angekommen, zum See runter gefragt was so gefahren wird 8,5 - oh da kommt grad ne Frau mit nem 6,2er aus dem Wasser. Suuuupiii dachte ich, denn ich hatte nur mein 6er Matrix dabei!
    Schnell 2,50 gelönt und aufgeriggt, so jetzt noch den Neo an und ab aufs Wasser.
    STOPPPPP.
    Kanst du mir mal kurz helfen, hörte ich hinter mir jemanden sagen........klar was denn ....bla bla...
    Wir also zu zweit den Trailer äh.... mit Boot drauf zur Seite gehieft....Wiese schön sumpfig,
    Stützrad bald abgebrochen ......aber geschafft!
    Also jetzt nur noch in den Neo.....
    Den Neo grad über den Hintern gezogen, hörte ich eine Stimme sagen, kanst du mir mal kurz helfen .... mein Reißverschluss ...da ist ... er geht nicht hoch
    Ja klar, kurz dem Mann in den Anzug geholfen und schon gings auch bei mir weiter. Der Neo ist an jäh!
    Jetzt schnell auf den Teich sonst ist der Tag um
    und dann ..............................LEUTE ............................
    Es war soooooooooooo geil so geil !!!
    Meine erste Gleitfahrt GRINS
    so suuuuuuuuuper
    Das Go Board wie der Name schon sagt ging ab wie ein Zäpfchen


    JuuuuuuuuuuuuuuuuuuHuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    Für alle die nicht da waren GUIDO das Wetter war super
    um 10 Grad, die Sonne kam hier und da auch mal raus.
    Hatte ich es schon gesagt ... GEIL :D


    Das erste Bild ist vom Zielfinger See
    Das zweite, bin ich nach meiner Gleitphase

  • Hört sich sehr gut an...Ich hoffe das war für dich erst der Anfang dieses Jahr....:)


    Das gleiche GO hatte ich damals auch..damit wirst du noch sehr viel Spaß haben :)

  • jo ,
    super, freu mich für dich mit! :thumbs:
    Hatte selber heute null Zeit auch nur dran zu denken irgendwo ans Wasser zu fahren. Hat schon ordentlich gezogen heute.
    Aber wie das immer so ist vorm Urlaub,... Die Liste der noch zu erledigenden Dinge wird immer größer, und die Zeit immer knapper.
    manche nennen das Stress, aber so weit lasse ich es dann doch nicht ausarten :D
    gute Dinge dauern halt länger :(


    Aloha Doc

  • Roman,
    Glückwunsch für deine erste Gleitfahrt. Ich weiß noch genau, wie es bei mir war. Immer schneller, schneller. Man merkt sehr schnell und es wird automatisiert, in die Schlaufen zu schlüpfen. Und dann hob sich das Brett aus dem Wasser und der Nachbrenner hat gezündet. Das Gefühl würde ich mehr als Rutschen bezeichnen.
    Aber sag mal, auf dem Bild trägst du kein Trapez! Bist du ohne gefahren? Wenn ja, Respekt und fang sofort mit Trapez fahren an. Ist viel leichter. Kostet vllt. 2 Stunden Überwindung, aber nachher stehst du da und fragst dich, wieso habe ich das nicht schon früher gemacht.


    Also viel Spass weiterhin.


    Gruß

  • Hey Roman... klingt ja klasse!


    So wie dir ging es mir am Zielfinger See auch schon... mir ist es auch nicht so wohl, wenn ich ganz allein an nem Surfspot bin... ist doch a bissle a mulmiges Gefühl, gell.


    Also das Trapezfahren ist echt das nächste, was du lernen mußt... denn nicht nur die großen Segel lassen sich leichter halten, auch wenn es hackt und du kleine Segel fährst, geht es ohne Trapez megamäßig auf die Arme auf Dauer... und die Trapeztampen sind ja schon dran an der Gabel, wie man auf dem Bild sieht... also nur noch einhängen und gleiten.;)


    Also Roman... nächstes Mal wieder melden, vielleicht klappts beim nächsten Mal, entweder in Zielfingen oder in Radolfzell. :)

  • Hallo Roman,


    herzlichen Glückwunsch ;)
    Den Moment wirst du 100% nicht so schnell vergessen, da es wirklich ein einmaliger Moment ist (wie immer wenn es das erste Mal ist :D).


    Trapez sollte auf jeden Fall dein nächster Schritt sein!
    Zum Finden der richtigen Position:
    - Segel an Land in den Wind halten
    - Hände so positionieren, dass der Segeldruck gleich verteilt ist
    - Tampen an der Position der Hände befestigen (ca. 20 cm auseinander)


    Falls du mehrere Segel mit einem Gabelbaum benutzt dann mach dir mit wasserfestem Stift Markierungen für die Tampenpositionen. Evtl. macht es Sinn die Tampen 2-3 cm weiter hinter dem Druckpunkt zu installieren, da der Segeldruckpunkt unter Winddruck wandert. Spätestens wenn der hintere Arm beim Fahren mehr Druck abbekommt wirst du merken, dass die Tampen weiter nach hinten müssen.


    Kris


    PS: sehen uns dann wohl irgendwann im Sommer bei Guido?


  • Bei Guido? Schmeißt der ne Grill-Party fürs Forum ? Find ich ja super, na klar da bin ich dabei :46: :46: :46:


    Danke Kris
    sehen uns ;)
    Schöne Ostern
    Roman

  • Also ich hoffe, dass er den Grill anschmeisst.
    Dir auch schöne Ostern, hier aufm Land fackeln sie grad ihre Osterfeuer ab ;)

  • Also ich hoffe, dass er den Grill anschmeisst.
    Dir auch schöne Ostern, hier aufm Land fackeln sie grad ihre Osterfeuer ab ;)


    Hey Kris... wenn´s so weiter geht und es immer mehr ausm Forum werden, wird es bald ne extra Party fürs Forum werden. Aber wenn Roman... im wahren Leben Küchenchef... auch kommt, haben wir ja nen Profi, der weiß wie man die Meute einfach und lecker versorgt bekommt. ;):):rolleyes: