befestigung gopro am mast?

  • hey


    ich habe mir nun zum start der saison eine gabelbaumhalterung für die gopro gebastelt. das geht relativ einfach mit rohrschellen und einer alu-platte.


    da ich aber nicht nur videos vom gabelbaum machen möchte, suche ich noch befestigungsmöglichkeiten für ans top des segels.


    mit einem variotop wäre es super einfach, aber die meisten segel >4.5 haben ja kein variotop mehr.


    hat sich jemand schon eine solche befestigung gebaut oder irgendwelche anregungen, die ich ausprobieren könnte?


    danke und grüsse
    steven

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Würde mich auch interessieren.


    Mach mal ein Bild bitte von deiner Gabelhalterung. Ich habe nur die Halterung, die es von Go Pro direkt gibt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • komme erst nach ostern dazu... muss mich das w.ende um die freundin kümmern und bin nicht zuhause:D


    an alle: macht nur weiter mit diesen zahlreichen tips:D:D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"


  • .... suche ich noch befestigungsmöglichkeiten für ans top des segels
    .....
    hat sich jemand schon eine solche befestigung gebaut oder irgendwelche anregungen, die ich ausprobieren könnte?


    Hi steven,


    nur eine Idee, die ich irgendwo im WWW sogar schon mal gesehen habe (ich denke bei Giampaolo). Nimm einen RDM-Mastadapter für den Gabelbaum. Befestige daran die Helmplatte von GoPro mit den Gurtbändern in Längsrichtung. Also so, dass die offene Seite zum Anschnappen weiterhin offen bleibt und schnappe den Adapter mit der Kamera ans Top. Ähnlich sollte es auch mit dem Wristband funktionieren, dann eben mit ein paar Kabelbinder. Ein gescheites Segel hat oben auch eine Schlaufe am Top (Hilfe zum Abriggen oder zur Befestigung eines optionalen Variotopgurtes), wo Du das Teil dann noch sichern kannst. Ist zwar keine gewichtsoptimierte Lösung, aber mit dem zu lösen, was jeder dabei haben sollte.


    Gruß
    ElRumpo

  • normalerweise müsste das doch mit einem U-Winkel funktionieren - sprich U-Winkel unters Gurtband oben, und daran kann man sich dann was Überlegen wo man die Halterung der GoPro befestigt - sollte doch kein problem sein. denke der U-Winkel wäre ne gute Grundlage - er wird vom Gurt am Top gehalten, und kann nicht abfallen.


    Und wer dort am U-Winkel sich nen dünnen Stift ranschweissen lässt - ungefähr so Dick wie der Stopfen für Variotops - der brauch den dann auch nicht mehr!!!

  • konnte immer noch keine fotos machen (ich mag momentan nicht in den keller gehn:D), aber habe noch ein paar ausschnitte zusammengefasst vom letzten mal surfen.


    leider hatte es nciht wirklich viel wind, darum ists eher langweilig mit der zeit:D


    http://vimeo.com/10699489

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich habe die mitgelieferte Halterung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Stefan,


    was ist das für ein Kopfband, welches Du benutzt?


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.