PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weymouth Speed Week 2010

Totti-Amun
02.04.2010, 20:06
Weymouth Speed Week 2010

Firstly a warm welcome to the many people who have recently joined the Weymouth Speed Week email news list and are looking forward to Weymouth Speed Week 2010.

The event will start on Saturday 16th October. Registration will open on the web site 60 days before this date.

Our plans to do all speed timing using GT31 GPS units are progressing. Patrick Van Hoof the fastest sailor at Weymouth Speed Week 2009 will be running the Belgian speed event in the South of France next week using GT31 GPS units. We will be visiting Patrick to learn from him and his team the logistics of using GPS timing. Also in attendance will be Manfred Fuchs the expert behind the software that calculates the results.

At Weymouth Speed Week 2010 we wish to record both wind speed and direction so that we can calculate for each run the speed to windspeed ratio and course angle to the wind.

We will provide you with further updates on the timing system and the standard of the equipment that you will need.

In the meantime we are busy organising the second national Sunrise Sunset event on May the 2nd in support of the charity born at Weymouth Speed Week 2008 - Windsurfing 4 Cancer Research.

Do support this worthy cause - visit www.W4CR.org to learn more, take part and help raise £50,000.

Good sailing!

The Weymouth Speed Week Team

thommen
03.04.2010, 14:11
Da simmer wohl wieder mit bei denk ich :)

Totti-Amun
03.04.2010, 14:16
Da simmer wohl wieder mit bei denk ich :)

Bei mir steht es nicht fest, ob ich noch mal fahre. Kann sein, daß mir was dazwischen kommt. Aber schafft ihr ja auch ohne mich... ;)

thommen
03.04.2010, 14:48
Schau ma mal, aber wär schon schön wennst au mit bei sein kannst, bist ja nen fesster und beliebter Bestandteil der deutshen Gruppe dort...

hang loose
16.04.2010, 19:38
he tooti was sollen wir auch ohne dich machen ?
wer soll das ganze guinness trinken schau zu daß du wieder dabei bist güßle
hangloose

Totti-Amun
29.07.2010, 16:03
Also, die Entscheidung ist gefallen: Wir fahren!

Dunki kommt auch ziemlich sicher.

Markus und Obi wohl auch diesmal?

Rüdiger hat schon einen Bungalow gebucht.

Andy? Wie sieht es mit dir aus und Monty Spindler?

Totti-Amun
11.08.2010, 18:25
Meines Wissens ist am kommenden Montag der Anmeldestart...

Totti-Amun
16.08.2010, 12:15
Da sich niemand mehr gemeldet hat, habe ich soeben die Registrierung für uns vorgenommen. Diese 5 Startplätze sind fix und garantiert. Wer jetzt noch mit starten möchte, muß sich unter www.speedsailing.com selbst anmelden und wird auf die Warteliste gesetzt. Der oder diejenigen mögen sich bitte auch selbst um eine Unterkunft bemühen. Mehr als 120 Starter werden nicht zugelassen, es gibt immer eine umfangreiche Warteliste.
Berücksichtigt sind Dunki und Dunki sen., Rüdiger, Markus und ich.

Totti-Amun
24.08.2010, 18:15
Hier das erste Pressrelease:

Dakine Weymouth Speed Week 2010

The world famous Weymouth Speed week held on Portland Harbour the birthplace of speed sailing is looming up fast.

Starting on the 16th and finishing on the 22nd of October it is a very popular event with young and old, 1st timers to hardened old hands from back in the day It is the oldest running speed event on the planet and ask anyone who has been they will tell you the mix of fun, good competition and social crack makes people come back year after year.

As well as the usual great prizes from Simmer, Mistral, Spartan, Club Vass, and Dakine which are biased towards the armature and beginner groups there is always the great and the good to rub shoulders with. Signed up to come this year is the legendary Bjorn Dunkerbeck and Zara Davis the current women’s No 1.

The big change this year is the timing system which will be run solely using Navi GT31 GPS devices and software designed by Manfred Fuchs from Germany. Which will as long as you have turned them on and set them up right, will catch every run and at angles not possible in previous years. The course will be able to capture runs from a narrow 20 metre wide start gate accurately to 500m out from a 90 to 150 degree angle.

This type of course should suit all competitors from Boats that are fastest at a tight 90 degree angle to the kiters who can run at much broader speeds and every one in between.

So if the wind blows and they are due a good year, the harbour record set by Anders Bringdal in 2008 at 38.2 could fall. Not good news for Graeme Fuller from Dakine who underwrites the record, he could be writing one of those big cheques for $1000 dollars again. Pete Davis one of the organisers said “ We are very hopeful of breaking 40 knots this year with this new timing system its accuracy and flexibility will give the top flight competitors like Bjorn the best chance yet”

The entry list has opened and is filling extremely fast as usual so if you want to get in sign up fast! But even if you don’t get in the event is well worth going down to anyway just to soak up the atmosphere see the amazing boats and ogle at all the latest kit.

Bring your wetsuit as there is always loads of demo kit to try and Saturday night is the opening party sponsored by newly opened OTC centre and Windtek based in Weymouth who is promising us a night to remember.

Totti-Amun
07.10.2010, 07:15
Hier die letzten News, nächste Woche geht es los:

Weymouth Speed Week 2010

The event starts on Saturday 16th October and we look forward to 100+ competitors, including World Champions, Olympians, and National & World Record holders.

For competitors there is new information (http://www.speedsailing.com/2010GT31USE.htm) on the web site concerning the use of the GT31 GPS units and if you do want to buy a GT31 its not too late to get one. All entrants to Weymouth Speed Week have been offered a 10% discount by GPS-Speed.co.uk (http://www.gps-speed.co.uk/). Use your Speed Week payment receipt to confirm your entry and receive your discount.

The Event Guide (http://www.speedsailing.com/2010_Event_guide.pdf) is available on-line. Printed copies will be provided at registration.

Thanks to the generous support of Dakine all competitors will receive an event shirt featuring the fabulous GT31 inspired "Weymouth Speed Week goes all outer space" design created for us by natural design (http://www.natural-design.co.uk/).

Check out how we will be producing the results and using wind data (http://www.speedsailing.com/2010Timing.htm) and read all about SSerpant (http://www.sserpant.net/)!

Good sailing!

The Weymouth Speed Week Team

www.speedsailing.com

Totti-Amun
08.10.2010, 07:07
Leider östliche Winde die ganze Woche jetzt über, da wird es ruppig im Hafen. Naja, der Event fängt erst am nächsten Wochenende an, zum Warmfahren reicht es... ;)

sonic
08.10.2010, 13:01
...aber dann bitte testen ;-) , weißt schon was ich meine ;-) und ich meine nicht die damen in der bar von unserem wohnwagenplatz... erinnerst du dich ;-) pfuii ;-)

Totti-Amun
08.10.2010, 13:15
Also, Clair von der Reception ist doch nett. Aber Du meinst wohl deine Lieblings-Location, den Chesil Beach Tanzsaal. Na Mahlzeit, du hast einen Geschmack, Wahnsinn...

sonic
08.10.2010, 13:21
Genau daran mußte ich denken :-) ;-) man war das ein Schock.... Ich sehe heute noch die Blicke von Dir und Tim *gg*

Totti-Amun
08.10.2010, 13:23
Ich sehe heute noch die Blicke von Dir und Tim

Wegen deinem sabberndem Blick. :D

Ich war ja nun schon früher da und bin durch nichts mehr zu schocken...

sonic
08.10.2010, 13:38
Sabbernd maximal nur nach guinness ... ;-)

DrMorewind
08.10.2010, 16:42
aha , schon auf der 2. Threadseite beim wesentlichen Thema rund um Weymouth angekommen na dann, prost! :beerchug: kann man Euren derzeitigen Promillestand nicht online stellen, ist bestimmt witziger, als des was aufm Wasser abgeht :tongue:
AlohaDoc

hang loose
11.10.2010, 19:26
Wegen deinem sabberndem Blick. :D

Ich war ja nun schon früher da und bin durch nichts mehr zu schocken...

ob es wohl wieder guinnes gläßer gibt ?
weisst schon was ich meine

speeder256
11.10.2010, 23:46
passiert denn auch was auf dem wasser?

Totti-Amun
12.10.2010, 09:27
Der Event fängt erst am Samstag an...

Totti-Amun
16.10.2010, 18:19
Heute war Inscription und ab mittags der Kurs erstmalig auf. Leichter Wind für Formulafahrer und Leichtgewichte. Rüdiger Lotz hat sich aus unbekannten Gründen nicht eingeschrieben.
Dafür sind 2 weitere deutsche Speeder vor Ort, Manfred Fuchs von Speed-Results.com und Torsten Mallon sind auch am Start.

Auf dem Wasser waren auf jeden Fall Torsten Mallon und Markus Wilms, beide haben Leichtwind-Material. Manfred Fuchs hat es wohl probiert, aber es wird wohl leider nicht gereicht haben. Zeiten sind noch unbekannt...

Für morgen ist wohl so ziemlich Windstille angesagt, Dienstag oder Mittwoch könnte es ein wenig mehr Wind geben. So dolle ist die Windprognose aber nicht...

Gruß

Totti

thommen
16.10.2010, 21:08
Ist Rüdiger vor Ort und hat sich nicht eingeschrieben, oder ist er erst gar nicht mehr gekommen?

Windguru sagt doch eigentlich recht gute Dinge vorraus, oder täusch ich mich da?

Totti-Amun
17.10.2010, 04:50
Rüdiger ist hier...

Totti-Amun
17.10.2010, 11:24
Bisheriges Ranking:

1. Ant Baker
2. Patrick van Hoof
3. Markus Wilms (bester Deutscher)

Aktuell ist eine leichte Formula-Brise

thommen
17.10.2010, 11:43
Rüdiger ist hier...Wieso bitte fährt man nach Weymouth zur Speedweek und schreibt sich dann nicht ein :confused: :bonk: :confused:

Und sonst so, gibts wieder ein paar Rahmenveranstaltungen, gerade in den Zeiten wo eher kein Wind is, oder was wird dann so gemacht dieses Jahr?

Totti-Amun
17.10.2010, 15:09
Windspeed gestern: Niedrigst gemessener Wert 8 Knoten, höchster Wert 14.1 Knoten. Durchschnitt 10.6 Knoten...

Sehr viele Veranstaltungen, viel mehr als sonst. Aber du warst ja auch so einer, der keine besucht hat, Tim. ;)
Da kann man auch gleich zuhaus bleiben oder sich nicht einschreiben...

:bonk:

thommen
17.10.2010, 15:45
Ich meine jetzt eher Sachen Tagsüber, dann wen kein Wind ist! Ob dann irgendwas ist, oder ist da ein jeder auf sein eigenes Improvisationstalent angewiesen?

Ob man Abends lange wohin muss, wenn am nächsten tag Wind angesagt ist, darüber kann man sicher verschiedener Meinung sein...

Totti-Amun
17.10.2010, 15:46
Die Zeiten der Top 3 von gestern, 500m Durchschnitt:

Ant Baker: 26,907 Knoten
Patrick van Hoof: 26,349 Knoten
Markus Wilms: 26,100 Knoten

Heute morgen war der Kurs kurz offen bei Leichtwind, Torsten Mallon war draussen und dürfte ein paar Zeiten haben. Früher Einsatz wird halt belohnt... ;)

Totti-Amun
17.10.2010, 18:25
Heute morgen war der Kurs kurz offen bei Leichtwind, Torsten Mallon war draussen und dürfte ein paar Zeiten haben. Früher Einsatz wird halt belohnt... ;)

Da der Wind kurz drauf ganz eingeschlafen ist, hat Torsten Mallon alles richtig gemacht. Sieht so aus, als hätte er damit auch die schnellste Zeit des Tages gefahren. Wenn ich richtig gesehen habe, dann sogar die 4 schnellsten...

Surfbull
17.10.2010, 22:08
Da der Wind kurz drauf ganz eingeschlafen ist, hat Torsten Mallon alles richtig gemacht. Sieht so aus, als hätte er damit auch die schnellste Zeit des Tages gefahren. Wenn ich richtig gesehen habe, dann sogar die 4 schnellsten...

sind halt Malloni Bedingungen... sag ihm aber besser nicht das Zuhause Surfbull-Wind kommt! ;-)

Totti-Amun
18.10.2010, 08:56
Das weiß er schon. :D
Am Samstag haben wir hier auch dann knapp 40 Knoten Wind, leider geht der Event nur bis Freitag...

Totti-Amun
18.10.2010, 14:43
Björn Haacke ist heute Nacht auch noch eingetroffen, sauber. :)

Der Kurs ist auf, noch recht wenig Wind. Nur für sehr große Segel, ich hoffe der Wind frischt noch was auf...

Totti-Amun
19.10.2010, 17:59
Na super, eine Schnecke ist nix gegen mich... :(

Immerhin mal auf dem Wasser gewesen mit einem 8.5er und 80cm Board, ich denke aber die Cracks werden sicher deutlich über 33 Knoten gefahren sein...

Pat520i
19.10.2010, 18:11
Na was ist das denn...

By the way:
Wieso findet man von keinem der Tage Zeiten von dir in der Liste aller Läufe?

Totti-Amun
19.10.2010, 19:00
Na was ist das denn...

By the way:
Wieso findet man von keinem der Tage Zeiten von dir in der Liste aller Läufe?

Weil ich nicht gefahren bin. ;)
Ich habe keine Segel über 8.5qm, da ich das 8.5er schon nur einmal pro Jahr brauche. Und nur für einen Event bei dem ich etwas Spaß haben möchte, kaufe ich mir weder Racematerial noch großes Zeug bis 12.5qm. Und bei über 100kg erklärt sich der Rest ja von alleine.

Markus ist heute 9.9 gefahren, danach auch noch mal mit 8.5er. Manfred Fuchs 8.3er meine ich, Björn Haake weiß ich nicht. Torsten Mallon hat immer eine Armada an Material da liegen, da blickt man überhaupt nicht durch, was er gerade nutzt. Die sind alle über 30 Knoten gefahren, ich rechne mal bei mir mit 27 Knoten. Habe mich einmal auf dem Kurs überschlagen, der Wind war wirklich zwischen fliegen und absaufen... :D

Surfbull
20.10.2010, 13:43
8,3 qm; 8,5 qm; 9,9 qm und 12,5 qm... hilfe, kann mir jemand für Morgen ein 5 qm Segel borgen??? :-)

Fredstyles
20.10.2010, 14:01
8,3 qm; 8,5 qm; 9,9 qm und 12,5 qm... hilfe, kann mir jemand für Morgen ein 5 qm Segel borgen??? :-)

Dass es so krass kommt, hätt ich nicht erwartet. :D Das schau ich mir doch glatt an.

Totti-Amun
20.10.2010, 14:40
Das internationale Ranking sieht derzeit so aus, es wird der Durchschnitt aus den 2 besten Läufen herangezogen:

1. Kevin Greenslade 32,753 Knoten
2. Patrick van Hoof 31,771 Knoten
3. Ant Baker 31,408 Knoten
4. Dave White 30,621 Knoten
13. Manfred Fuchs 28,377 Knoten
14. Björn Haacke 28,098 Knoten
15. Torsten Mallon 28,082 Knoten
22. Thorsten Niehaus 27,337 Knoten
31. Markus Wilms 26,015 Knoten

Rüdiger Lotz hat sich nicht angemeldet, ist nur so hier rumgesurft...

Totti-Amun
22.10.2010, 20:44
Gemütlicher Tag heute, war wenig Wind. Schön gemütlich mit dem großen Bird und 8.0er Cross Pro durch den Hafen getuckert... :)

thommen
22.10.2010, 21:03
Schön gemütlich mit dem großen Bird und 8.0er Cross Pro durch den Hafen getuckert... :) Soso, so einfach mit nem grossen Vogel durch den Hafen... :D

Totti-Amun
24.10.2010, 14:51
Hier ein Movie, auf dem u.a. Torsten Mallon zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=TzWGnPJvNTc

Surfbull
27.10.2010, 18:59
was für eine geile Ordnung im Surf-Anhänger... und dazu noch mit einer eingebauten Brause... echt cool!