Spot Gesucht!!!

  • Hallo Surferfreunde,


    ich habe nun schon das ganze Internet durchstöbert aber nirgendwo genaue und wirklich brauchbare Ergebnisse gefunden.


    Ich surfe schon sehr lange mit meinem Freund zusammen und wir wollen dieses Jahr zusammen mit einem weiteren Freund dem wir das Windsurfen beibringen wollen in den Sommerurlaub. Wie schon erwähnt habe ich schon das ganze Internet abgeklappert nach Surfspots die einerseits für Anfänger geeignet sind mit möglicherweise Stehrevier, konstanten Wind wenig Wellen, etc aber auch etwas für Fortgeschrittene wie mich.


    Ich stelle mir es so vor das mein Freund morgens Übungsstunden bekommt wenn wenig Wind ist und am Mittag bis Nachmittag der Wind stärker wird und man schön heiten kann (für mich).


    Es wäre nett wenn ihr mir einen Vorschlag machen könntet. Dieser sollte nach Möglichkeit mit dem Auto von Freiburg, Deutschland zu erreichen sein.


    Mit freundlichen Grüßen Flo

  • Holland: Ijsselmeer oder Brouwersdam

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lefkada, Vassiliki.


    Thermik Revier, wenn sie kommt, dann ab ca 14:00 - ca. 18:00. Davor Wind zum üben.


    Aber den perfekten Spot wirsde ned finden, da es überall Kompromisse gibt.


    Ansonten wie in NED. Flachwasser / Kabbelwelle der Rinkobing Fjord in DK.

  • Lefkada, Vassiliki.


    Thermik Revier, wenn sie kommt, dann ab ca 14:00 - ca. 18:00. Davor Wind zum üben.


    Etwas schlechter mit dem Auto aus Freiburg zu erreichen... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,
    wie weit wollt Ihr denn max. fahren?
    Was heißt Sommer? Also welcher Monat?


    Ich kann nur als Thermik Revier für Anfänger und Fortgeschrittene ROSAS empfehlen.
    Morgens zwar ein paar Wellen weils halt Mittelmeer ist, aber keine Problem zum lernen. Kinder kommen da auch mit klar.


    Ab Mittag Wind für 8-5,5qm je nach Gewicht. Dazu eine Super Landschaft und jede Menge Kultur.


    Bester Reisebricht über Rosas und das Umland hier:
    http://fleix.de/roses/roses1.html


    Die Wellen auf den Bildern sind nicht wirklich immer so hoch.
    Der Spot ist besonders morgens voll Anfängertauglich.
    Nur wenns mal über Nacht stürmt, sind die Wellen zu hoch. Das ist aber in den letzten 4 Jahren nur einmal vorgekommen für 4 Tage.


    Willst Du weitere Infos, kannst auch eine PN schicken.


    Gruss
    Guido


    P.S. am 15.07 bin ich wieder da für 4 Wochen und kanns kaum erwarten....:D

  • Hey also ich will maximal so 700 km fahren oder 7 Stunden und wir wollen in der ersten Augustwoche fahren.


    Der Tipp mit Roses ist echt gut aber ich wir gehen mit der Familie schon siet 17 Jahren dahin und naja dann will ich nich nochmal hin is aber auf jedenfallempfehlenswert gerade für Anfänger und Fortgeschrittene aber is auch zu weit weg für ne Woche fast 1000km


    has noch andere Vorschläge vll Italien oder Frankreich
    Italien wäre mir eigentlich am liebsten da kannste halt mal was essen gehn und einfach der flair ist ein anderer hab auch schon gargano überlegt is aber auch zu weit

  • Tja,
    ich habe ja auch schon über viele Spots nachgedacht,
    aber für mich gibt es wenig Alternativen zu Rosas im August. Es sei denn einem ist egal das man 7 Tage keinen Wind hat, oder das Gedränge am Gardasee findet man ok.


    Da würde ich aber wirklich noch mal drüber nachdenken - also Gardasee. Für Anfänger gibts da doch super Schulungen und für Fortgeschrittene ist das eh ok. Ich würde mich an der Conca einnisten.


    Argeles sur meer soll auch Thermik sein. Kann man auch mit Leucate kombinieren. Aber im August auch brutal überlaufen.


    Gruss
    Guido

  • Wenn es Gardasee sein soll, wäre vielleicht etwas südlicher am Ostufer Malcesine/Navene eine Alternative zu Torbole. Der Wind ist nachmittags eher schwach, also ideal für Anfänger, der Vento am frühen Morgen dagegen stärker als im oberen Bereich des Gardasees.


    Einen Bordverleih gibt es auch. Allerdings haben die Windsurf-Schulen aus Torbole ihren Kite-Betrieb ebenfalls in Richtung Malcesine verschoben.


    Beste Grüße Jens