GPS unter'm Neo..?

  • 1)Entstehen Messfehler wenn ich mein GPS im AquaPack unter dem Neo trage ?


    2)Entstehen Messfehler wenn ich mein GPS im AquaPack unter'm Überzieher trage ?


    Das Pack sitzt nämlich nicht so fest am Arm wie ich dachte..
    Macht es jemand nur so ...?!


    Max

  • Hallo Max,


    meine Freundin steckt sich das GPS immer in die Schwimmweste, manchmal passiert es dass sie dann am Ende zwei files hat, da wenn sie ins Wasser fällt das GPS den Kontakt mit dem Sateliten verliert.


    Gruss
    Jan

  • Hi,


    also Garmin Foretrex geht problemlos unterm Langarmneo, einfach unterm Bund an die Stelle der Armbanduhr schieben, fertig.
    GT-31 kann das gar nicht. Nicht mal ein Lycra darf da die "Sicht" nach oben beeinträchtigen ;)


    Aloha Doc

  • Aha, alles klar..


    denn mein AquaPack sitzt irgendwie nicht so optimal. Der Verschluss oben schlabbert etwas rum und der Klett deckt nur zum 4tel oder die hälfte..



    max

  • hab eben die Datei, welche du zur Speedliste gepostet hast mal eben kurz gecheckt. Die Aufzeichnungslücken haben aber eine andere Ursache.
    Dein GPS zeichnet nur ab einer gewissen Geschwindigkeit auf. .. alles andere wird quasi ignoriert.
    liegt an den Einstellungen deines Gerätes, nicht an Empfangsstörungen ;)
    falls du einen GT-11/31 verwendest, dann wirst du hier auch fündig, was die korrekten Einstellungen betrifft.


    Aloha Doc

  • Japp,


    ich weiß, darum gings mir eigentlich auch garnicht..eher um den trage'komfort'...aber die einstellung könnte ich vll wirklick mal runtersetzen..


    ..gruß max

  • Hi,


    also Garmin Foretrex geht problemlos unterm Langarmneo, einfach unterm Bund an die Stelle der Armbanduhr schieben, fertig.
    GT-31 kann das gar nicht. Nicht mal ein Lycra darf da die "Sicht" nach oben beeinträchtigen ;)


    Aloha Doc


    Hallo,


    das kann nicht sein, oder das Gerät hat einen Defekt. Der GT-31 hat einen deutlich moderneren Chip als der Foretrex und ist entsprechend leistungsstärker.
    Dennoch würde ich bei beiden unbedingt davon abraten, die unter dem Neopren zu tragen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @80Vol:
    Verschluß nach unten tragen, das Gerät nahe zum Verschluß einlegen und das schlabberige Ende vom Aquapack nach hinten umschlagen. (Bild 1)
    Den Original-Gurt doppelt um den Arm legen(Bild 3), nicht einfach(Bild 2), dann hält es besser. Der Stift soll den Arm darstellen, hoffe man kann erkennen, was ich meine.
    Der Originalgurt vom Aquapack ist ziemlich lang, Ich verwende Klett-Bänder von Tesa (haben wohl den Markennamen Velcro gekauft), gibt es in diversen Varianten in Baumärkten.
    Haben den Nachteil, nicht elastisch zu sein, bleiben aber trotzdem gut in Position. Damit geht dann auch die Methode aus Bild 2, falls man Angst hat, sonst dem Aquapack die "Ohren" abzureissen...


    Gruß, Thorsten

    Dateien

    • Bild 001.jpg

      (28,37 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 002.jpg

      (37,93 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 003.jpg

      (38,22 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von tw1967 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich trage den GT-31 mitterweile immer unter dem Neo (5/3 + Unterzieher) und habe noch nie Probleme damit gehabt , hat immer zwischen 7 und 9 Satelitten .

  • woher weißt Du das wenn er unter dem Neo ist?
    sind die Daten voll ok. ohne Lücken?


    Gruss
    Guido


    Die Anzahl der Satelitten kann man in der Software beim auswerten sehen , es sind keine Lücken vorhanden der Empfang vom GT ist wirklich gut .