Infos zu Neoprenschuhen

  • Tag zusammen,

    ich kann so langsam wieder an das Surfen denken deshalb suche ich einen neuen Neoprenschuh mit dem man auch mal in eine Muschel treten kann ohne das die Muschel im Fuß hängen bleibt. :D

    Ich habe gehört das es Schuhe geben soll die eine Hartplastik-Einlage haben, kennt jemand diesen Schuh oder benutzt ihn selber.

    Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Schuhen, welche würdet ihr mit Empfehlen?

    Viele Grüße Florian

  • Ein Bekannter hat sich einfach Einlagen in die bestehenden Surfschuhe eingelegt. Fritten-Eimer kleingeschnitten auf Form und einseitig mit Neopren beklebt, funktioniert 1A und der Kunststoff passt sich der Fußform an. :)
    Kosten = 0

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schonmal vielen Dank für die Tipps. Die Schuhe die in dem Thread beschrieben wurden meinte ich. Nur ich überlege noch ob ich mir die kaufen soll. Einerseits ist man mit den Schuhen auf der (hoffentlich) sicheren Seite, andererseits habe ich Bedenken das man mit den Schuhen das Brett nicht mehr unter den Füßen spürt.
    Die Idee von deinem Bekannten Totti ist auch nicht schlecht, da ich aber eh neue Schuhe brauche muss ich mir mal gut überlegen was ich mache.


    Werde euch aber Berichten welche Schuhe ich mir gekauft habe.


    Gruß Florian

  • Na, hast du dir schon neue Schuhe gekauft? Wenn ja, wo bekomme ich die ION-Schuhe?
    Ich bin auch vor 3 Wochen am Brouwersdam in eine Muschel gelatscht und hab mir schön den Fußballen aufgeschnitten.
    Eleganterweise habe ich da immer noch was von und möchte das beim nächsten mal vermeiden. Wäre über Infos echt dankbar!


    Schöne Grüße,


    Manuel

  • Ok, cool.
    Hast du dir die denn gekauft? Bzw. was kosten die?
    Hatte nämlich alternativ überlegt, mir einen halben m? Aramidgewebe (Kevlar) zu kaufen und mir das einfach in die Schuhe zu kleben.
    Was anderes ist das ja auch nicht mit der Ballistic Sole...

  • So ich besitze die Schuhe schon etwas länger und man kann sagen das sie das Geld nicht Wert sind. Am Brouwersdam habe ich mir die Sohle zerschnitten. Ich dachte vielleicht muss das so sein und der Stoff im inneren der Schuhe verhindert ein einschneiden der Muscheln in den Fuß. Nachdem ich mir gestern ein paar Seeigelstachel aus dem Fuß gezogen habe war klar das die Schuhe schlecht sind und nichts bringen. 80 ? die man sich hätte sparen können.


    Gruß Florian