Quiverbag fürs Autodach

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mal am Wochenende zum See gefahren bin habe ich mein Material bislang immer ins Auto gepackt.


    Nun fährt mein Sohn mit seinem Kite mit und ich muß mit dem Material aufs Dach ausweichen. Für längere Reisen wenn ich mehr Material brauche habe ich eine Surf-Line-Box.


    Nun will ich das Riesenteil nicht jedesmal aufs Dach schrauben sondern habe an einen Pat-Love King Quiver gedacht.


    http://www.pat-love.com/default.asp?lingua=en


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil - oder eine bessere Idee. Ich bin für alles offen und sag schon einmal ganz herzlich danke,


    viele Grüße
    Michael

  • Hi Michael,


    ich hatte die Quiverbags mal von Pat Love. Es gibt ja noch eins, das Block Roller...


    Was man wissen sollte, für den einen ist es ein Vorteil, für den anderen ein Nachteil:


    Die sind allgemein ungepolstert. Also nicht wie ein Boardbag, sondern eben nur dieses Stoffmaterial. Man muß also etwas vorsichtiger sein, wenn man es über scharfe Kanten zieht.
    Vorteil ist dann natürlich, daß es entsprechend deutlich leichter ist.
    Vorteil auch, daß man die Gurtbänder unten durch ziehen kann...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Der Link funktioniert nicht. Ich suche mal grad die Bilder.


    Links das King Quiver, rechts das Block Roller (das hat Rollen, sehr angenehm zum Hinterherziehen)...

    Dateien

    • main_BagKingQuiver.jpg

      (26,74 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 179_0.jpg

      (74,55 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    danke Dir für die Info. Ich brauch das Teil tatsächlich nur für das Autodach. Wenn ich mehr mitnehmen muß dann pack ich die Box aufs Dach. Mir gehts ums "schnell" an den See kommen.


    Wie war denn der Bag sonst so von der Verarbeitung. Besser als die Guns?


    Viele Grüße
    Michael


  • Hi Lurchi,


    ich kenne die GUN nicht. Aber wie gesagt Pat Love zu gut, ich schwöre neben Da Kine eben ausschließlich auf Pat Love Bags. Boardbags habe ich schon viele Jahre, ohne daß da was dran ist. Pat Love hat wirklich super Verarbeitung, kostet halt aber auch immer ein paar Euros mehr.


    Das King Quiver ist 260 x 33 x 35cm und hat unten 6 ausreichend gepolsterte Fächer für Masten. Man sollte da auch Masten rein tun, damit das Teil eine Eigen-Stabilität hat.


    Das King Quiver kostet 129 Euro, das Roller Block je nach Länge 169 Euro oder 199 Euro...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe ein solches Bag von NP, ich bin damit ziemlich zufrieden. Ich nutze das Bag mittlerweile nur noch auf dem Fahrradkarren und nicht mehr auf dem Autodach. Für das Auto habe ich mir eine Box zugelegt. Klar fährt es sich mit der Box auf dem Dach angehemer als mit dem Quiverbag, der Hauptgrund für den Kauf der Box war aber, dass ich dort auch ein Board reinbekomme.


  • Links das King Quiver, rechts das Block Roller (das hat Rollen, sehr angenehm zum Hinterherziehen)...


    Geht das Block Roller auch auf dem Autodach? Oder wird das ganze dann zu schwer?


    Nebenbei gefragt? Ist das auch bei Dir im Shop? :D Gleich 3 Fragesätze auf einen Haps - nicht schlecht!


    Viele Grüße
    Michael

  • Alternativ könntest du Dir ja auch eine double Boardbag zulegen. Da kannste alles reinpacken und bei Bedarf ins Auto oder oben drauf packen.


    Von GunSails habe ich die Kombibag
    http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=3107


    Bin ansich sehr zufrieden. Leider bekommt man dort kein Gabelbaum rein, bzw nur mit Mühe und Not eine, aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Die Mastbag muss allerdings komplett gefuellt sein (3 Masten) damit sie perfekt drunter passt.


    Stabil und super verarbeitet ist die Kombibag allerdings. Hält auch bei 200 auf der Autobahn ohne Probleme

  • Geht das Block Roller auch auf dem Autodach? Oder wird das ganze dann zu schwer?


    Nebenbei gefragt? Ist das auch bei Dir im Shop? :D Gleich 3 Fragesätze auf einen Haps - nicht schlecht!


    Viele Grüße
    Michael


    Hallo Michael,


    auch das Block Roller ist für den Dachgepäckträger geeignet, ist aber 55cm breit. Passen auch Gabeln rein...
    Schwer sind die beide überhaupt nicht, weil die ja nach oben und zur Seite nicht dick gepolstert sind. Aber von unten halt gepolstert, wo es nötig ist.
    Ich habe die alle, das King Quiver und die beiden Roller Block. Ich glaube das King Quiver habe ich nicht mal im Onlineshop eingepflegt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?


    Das King Quiver kostet 129 Euro, das Roller Block je nach Länge 169 Euro, als Formula 199 Euro.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?


    Das King Quiver kostet 129 Euro, das Roller Block je nach Länge 169 Euro, als Formula 199 Euro.


    :D Stimmt; ich wußte nur nicht das das Dein Preis ist. Soll ich Dir da eine offizielle Beauftragung schicken oder einfach überweisen?


    Viele Grüße
    Michael

  • :D Stimmt; ich wußte nur nicht das das Dein Preis ist. Soll ich Dir da eine offizielle Beauftragung schicken oder einfach überweisen?


    Viele Grüße
    Michael


    :D


    Wir sprechen uns gleich im Skype... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Leute,


    ich hab eben gerade meinen neuen Block Roller Freeride aufs Dach gepackt und kann sagen das Ding ist einfach nur geil. Totti hatte mir es auch empfohlen und es ist jeden Euro wert. Super leicht, super Bodenplatte mit Rollen, beste Verarbeitung. Macht einfach nur Spaß mit dem Ding zu reisen. Hab in den Freeride maximal 5 Masten, 2 Bäume ( 150-210 und 200-250!!) und drei Segel (5.0, 6.2, 8.3) und den Restkrams (Neo, Trapez, Verlängerung, Finne usw.) reinbekommen und er ist immer noch unfassbar leicht. Mein Board passt sogar knapp noch daneben aufs Dach.


    Eine kurze Frage an Totti und Konsorten:


    Wenn ich die nich nebeneinander legen wollte, welche "Schichtung" würdert ihr bevorzugen:


    -Unten Board und dann Bag (Ist weniger windschnittig)


    -Unten Bag und dann Board (Ist windschnittiger aber ich hab irgendwie Angst meine Segel zu zerquetschen)



    Die Variante mit dem Double-Bag kann ich nicht empfehlen, habe ich drei Jahre gemacht und mein Board und der Rest hat mehr im Bag gelitten als auf dem Wasser.



    Lg prof.g3tl!n


    edit: Sorry Leute hab die zweite Seite nicht gesehen. Hat sich dann schon geklärt. Könnte mir vielleicht trotzdem jemand einen Tipp zu meinem Problem geben?

  • Hallo,
    hätte noch eine Frage zu diesen Quiverbags, habe nämlich folgendes Problem:
    Hab eine Surline Dachbox (die große SL900 oder so). Wir sind aber zu zweit und bringen wenn wir wegfahren trotzdem nicht unser ganzes Material in die Box. Jetzt hab ich mir gedacht ich schnall mir neben die Box noch so ein Quiverbag aufs Dach. Das Problem daran ist nur, ich hab gerade noch 35cm oder so Platz wenn ich die Box ganz auf eine Seite packe. Also hab ich mal ein bisschen gegoogelt und hab nur mehrer Optionen gefunden.


    Entweder das Gun Kombibag: http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=3107
    oder das Concept X Quiver Sailbag: http://www.handmade.de/concept-quiver-sailbag-p-3688.html
    oder das Mystic Bag Pro: http://www.surfinsel.eu/product_info.php?info=p657_Mystic-Rigg-Bag-Pro.html&XTCsid=f5d9629931f08dbd2a1c5814ce6f92ac


    Alle diese würde ich noch neben die Box drauf bringen, meine Frage ist nun, kennt sich mit den Dinger jemand aus und kann mir zu einem raten oder von einem abraten, ooooooooooder:


    Was sagt ihr, kann man das Pat Love Bag (http://www.windcraft-sports.de…CK-ROLLER-QUIVER-BAG.html) stehend, also mit dem Boden zur Box seitlich dazu aufs Dach schnallen, weil das wäre ja nur 25cm oder so hoch? meint ihr das könnte gehn oder is das eine blöde Idee? wäre sehr fein wenn ihr mir in meiner entscheidung helfen könntet.
    dankschön


  • Was sagt ihr, kann man das Pat Love Bag (http://www.windcraft-sports.de…CK-ROLLER-QUIVER-BAG.html) stehend, also mit dem Boden zur Box seitlich dazu aufs Dach schnallen, weil das wäre ja nur 25cm oder so hoch? meint ihr das könnte gehn oder is das eine blöde Idee? wäre sehr fein wenn ihr mir in meiner entscheidung helfen könntet.
    dankschön



    Ich schätze, da wird der Inhalt aber arg geknautscht. Das Bag ist zwar nach unten gepolstert, nach oben hin aber nur aus diesem relativ dünnen Material. Zudem hat das Bag ja extra Gurtdurchführungen. Da es auch recht breit ist, dürfte dann das Ganze schon recht hoch bauen. Ich würde es nicht machen.


    Noch etwas: Wie viel Dachlast erlaubt dein Fahrzeug?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab die von GUN. Super verarbeitet und mit dem Mastbag drunter auch super zu befestigen.
    Masten passen bis zu einer Länge von 490 rein. Segel hab ich 5 Stück drin gehabt. 2 davon waren 9.0 und 9.6.
    Kann die GUN Bag uneingeschränkt empfehlen.


    Du könntest ja die PatLove oben auf die Box packen (oder oben auf die Boards)

  • höi,
    ja das mit der Dachlast sollte kein problem sein, hab das Zeug alles auch schon mal in der Box gehabt und dann gewogen, geht sich gerade so aus, die Höhe ist auch nicht so schlimm da ich jetzt auf der Box noch 2 Bretter übereinander drauf hab und das auch bei stärkerem Wind auf der Autobahn kein problem gegeben hat. nur ist das zeug wenn alles in der box ist, ganz schön zusammengedrückt und das will ich vermeiden. ich hab mir das auch so gedacht dass ich die gurte unten um die Masten durchführe und seitlich um die Box herum und zur sicherheit auch nach unten um die dachreliing und die Grundträger rum führe und seitlich dazu spanne. Aber desto länger ich mir das vorstelle, desto abenteuerlicher scheint mir die Konstruktion, wirst schon recht haben dass das nicht so super sein wird ...
    dann werd ich mich wohl für eines der schmäleren entscheiden müssen. kennt sich mit denen wer aus, oder hast du (totti) sowas in der Art auch im Angebot? Sollte halt nicht breiter als 30-35cm sein ...


    dankeschön



    edit: zu langsam gewesne und eure beiträge übersehen.
    ja oben drauf sind eben schon die boards und da noch was druafzupacken trau ich mich auch wieder nicht :-)
    und ja das gun war auch mein favorit, danke schon mal

  • Was ist das denn für ein Auto? Die meisten haben nur 50kg. Die Box wiegt ja auch schon ordentlich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.