• Hallo,
    Ich such für mein RRD 120L Freestylewave ein Boardbag Maße sind L=250cm B=68cm
    Um wie viel größer muss das Bag sein?
    Mir gefallen die von Tekknosport ganz gut vielleicht kann da jemand auch speziell zu denen was sagen denn irgendwie sind bei denen die Abstufungen der Maße so unterschiedlich und die Angabe von denen verstehe ich nicht so ganz, ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar.


    Gruß Manuel


  • Um wie viel größer muss das Bag sein?


    Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
    Bei dem einen kann ein 245x65 Boardbag passen (Mystic fallen größer aus), bei dem anderen müssen 6-9cm zugerechnet werden auf die Boardmaße (PatLove z.B.)...
    Zu deinen favorisierten Bags kann ich nichts sagen, hatte nie welche von Tekkno.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Totti


    Verstehe ich das dann richtig wenn ich sage das man wohl am besten bei den Herstellern/Shops anruft und nachfragt?
    Welch würdest du mir empfehlen, sie sollten nicht die 100€ überschreiten.
    Na toll so was hab ich mir schon fast gedacht :(.


    Gruß Manuel

  • @ Totti


    Verstehe ich das dann richtig wenn ich sage das man wohl am besten bei den Herstellern/Shops anruft und nachfragt?
    Welch würdest du mir empfehlen, sie sollten nicht die 100€ überschreiten.
    Na toll so was hab ich mir schon fast gedacht :(.


    Gruß Manuel


    Genau so, Du kannst nur nachfragen, wie die Bags ausfallen.


    Was würde ich empfehlen? Schwierige Frage, kommt auf deine Bedürfnisse an.
    Soll es nur ein dünnes sein, normal gepolstert bzw. als Kratzschutz? Oder soll es flugtauglich sein?


    Ich habe mehrere im Gebrauch:
    Für meinen Trailer nehme ich fast nur die Mystic Boardbags (www.mysticboarding.com). Die sind ausreichend kräftig gepolstert, sehen gut aus (sekundär), sind nicht zu schwer, haben eine Seite mit aufgedampften Alu (gegen Aufheizung durch die Sonne), haben einen Finnenschlitz und sind halt nicht so teuer. Wenn man da mal wo vor haut, passiert nix. Ab 65 Euro meine ich...


    Zum Fliegen schwöre ich ausschließlich auf Double und Tripple Pat Love und Da Kine. Da bekommt mir auch nichts anderes hin. Ausserdem nutze ich noch ein paar Single-Bags von Lorch, die sind auch flugtauglich, sind baugleich mit den Pro-Limit Bags, gleiche Qualität wie DaKine oder PatLove.
    Die kosten aber auch deutlich über 150 Euro das Stück...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Kann sein, daß ich noch ein neues Mystic habe 250x65cm. Müsste mal schauen, wenn das in Frage kommt... http://www.mysticboarding.com/…oardbags_wind/venom/grey/

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klar :) kannst du mal nachschauen und mir bescheid geben, muss nicht Flugtauglich sein.


    Ich hör mich auch mal noch ein bisschen bei den Händlern um.


    So muss jetzt heim, hab bei dem Wetter keine Lust mehr zu Arbeiten ;), schönes WE.
    Gruß Manuel

  • Klar :) kannst du mal nachschauen und mir bescheid geben, muss nicht Flugtauglich sein.


    Ich hör mich auch mal noch ein bisschen bei den Händlern um.


    So muss jetzt heim, hab bei dem Wetter keine Lust mehr zu Arbeiten ;), schönes WE.
    Gruß Manuel


    Ja, ich habe noch ein paar Größen. 250x65 und 255x70 evtl. auch, müsste man mal genau nachmessen, welches dann hinkommt. Kleinere habe ich auch noch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • auch zu beachten:
    Wenn das Board eine gerade Nose hat wie z.B. der alte Hawk oder der Tabou Freestyler, dann sollte das Bag mind. 10 cm länger gewählt werden, da bei den meisten Bags die Spitze auch spitz geschnitten ist.
    hab da auch schon deswegen die falsche Größe bestellt :bonk:


    Aloha Doc

  • http://shop.strato.de/epages/2…s/2844-205713/2844-205887


    Ich hab die.


    Wenn man nicht fliegt reicht das völlig.


    Die Maße stimmen auch sehr gut.


    Da meine Boards realtiv breit und kurz sind, nehme ich den Bag der von der Breite passt. Das was Vorne dann übersteht nähe ich einfach... ganz easy und unkompliziert... und vor allem GÜNSTIG


    Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild von meiner bescheidenen "Nähkunst" einstellen.



    EDIT: wobei ich seh gerade die haben jetzt viel neue Maße .. kurz und breit ... cool.

  • Moin,
    ich werde dann mal die Woche mein Brett genau messen und bescheid geben. Also wenn ich es im Wohnzimmer an der Wand stehen habe ist da Brett keine 240Lang aber da hab ich natürlich nicht die Krümmung mit einbezogen.


    Gruß Manuel

  • Moin,
    So ich hab das Brett mal nachgemessen, die Maßangaben wo auf dem Brett stehen stimmen, ich hab mal die Länge ohne Krümmung gemessen die ist ca. 245cm.
    Hab mal bei Gun geschaut und werde da mal hoch Fahren und einfach mein Brett in das Passende Bag reinschieben, ich denk mal damit bin ich auf der sicheren Seite und der Preis ist auch gut.


    @Totti,
    Danke für dein Angebot aber nicht das du mir ein Bag schickst und dann passt das Teil nicht, kannst aber wenn du möchtest trotzdem mal nachschauen wenn du dir sicher bist das es passt.
    Aber der Preis von GUN ist schon gut auch für die Travel Bags.


    Gruß Manuel