Sitztrapez mit lösbaren Beingrurten

  • Hi,


    gibt es ein Sitztrapez mit lösbaren Beingurten (Klipse)?

  • Habe gerade mal nachgeschaut, ich dachte meine beiden Mystic Trapeze haben das. Dem ist aber nicht so, die Gurtbänder gehen direkt in die Verstell-Klemme.


    Ich habe gestern ein neues Sitztrapez von DaKine bekommen, da kann man die Gurte auslösen. Nennt sich Dakine XT SEAT, ich wollte was mit hohem Rücken...


    Grüße


    Totti

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    hallo danke für den Tip.

  • Letzteres kann ich nur empfehlen. Ich fahre das Rambler nun schon über vier Jahre. Hat Beinklipse und Bauchklip. Und der Bügel hat eine gute Arretierung. Sehr komfartabel zu bedienen. Meiner Meinung nach besser als Gun oder NP-Trapeze.

  • Hi,


    ich habe gerade das Freeride Sitztrapez von GUN ausprobiert.
    Eigentlich ein sehr schönes Trapez mit hoher Rückenunterstützung.


    Allerdings brauche ich eigentlich gar keine oder nur sehr kleine Rückenunterstützung. Außerdem war das GUN Trapez, dort wo die Gurte befestigt sind, sehr breit. Dadurch kann ich die Beine nicht maximal anwinkeln. Das gibt Probleme beim Wasser- und Beachstart. Daher geht es leider nicht.


    Jetzt meine Fragen:


    welches von den vorgeschlagenen Trapezen ist das minimalistischte, ohne hohe Rückenstütze und an den Gurbefestigungen schmal auslaufend?


  • Jetzt meine Fragen:


    welches von den vorgeschlagenen Trapezen ist das minimalistischte, ohne hohe Rückenstütze und an den Gurbefestigungen schmal auslaufend?


    Hab mir deswegen auch das NP race seat gekauft.
    Gar keine rückenunterstützung, geht nur knapp übern arsch,:bonk:
    und die gurte sind etwa so breit wie n Euro... wenn nicht sogar n bissl schmaler....


    Auch hast du ne sehr tiefe harkenposition, bin voll überzeugt von ihm... obwohl ich persönlich finde, das pryde für'n :13: is ....
    Alein schon weils jeder hat...


    Grüße OLI

  • Hi Oli,


    ist es das Trapez auf der folgenden URL , NP hat zwei Sitztrapeze, ein einfaches und das Sitz Trapez X-Over:


    Trapez_NP


    Was heißt eigentlich Autorelease?


  • Ja, genau das Trapez...


    Da musst du den Gurt nicht immer ausfädeln oder lösen, wenn du den Harken öffnen willst, ist was sehr praktisches...


  • Ich habe gestern ein neues Sitztrapez von DaKine bekommen, da kann man die Gurte auslösen. Nennt sich Dakine XT SEAT, ich wollte was mit hohem Rücken...


    Grüße


    Totti


    Hallo Totti,
    bist Du zufrieden mit dem Dakine XT SEAT trapez?
    ich ueberlege mir auch so etwas zu kaufen..
    hast Du ein einfache trapez haken dabei oder dieses KINGPIN SPREADER?
    GRUSS ONDREJ

  • Hi Ondrej,


    ist ein super Trapez, weil es so einen hohen Rücken hat. Am Anfang wenn es neu ist, ist es noch etwas unbeweglich. Aber echt ein super Teil.
    Ich habe nicht diesen Kingpin Spreader, ich habe den normalen Haken, den man zusätzlich feststellen kann gegen ungewolltes Öffnen. Hatte ich letztens wieder 1-2x mit meinem Mystic. Vielleicht nicht ganz stramm die Gurte und schon ging der Haken auf bei der Halse, echt nervig sowas.
    Du mußt genau lesen, wenn Du das Trapez kaufst: Die werden meistens und eigentlich generell ohne irgendeinen Haken angeboten! Ich meine der Dakine Shop in Deutschland bietet das Trapez derzeit mit 50% Discount an, ohne Haken. Ein Megaschnäppchen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • OK ,danke dir.
    ich habe diesen angebot in dakine shop gestern gesehen daswegen habe ich gefragt...
    also gerade bestellt und bezahlt.
    84 euronen fuer trapez +haken+versand.wie du sagst -schnaepchen.
    bin schon gespannt.
    diese zusätzliche feststellung gegen ungewolltes Öffnen sollteich noch dazu kaufen oder gibt es schon dabei?

  • Bei dem normalen Haken ist das dabei, das sind diese roten Teile. Das sind Klammern, die Du noch aufclipsen kannst, wenn der Haken eingehakt ist.
    Du solltest damit aber vorsichtig sein, wenn Du kein guter Taucher bist. ;)
    Wenn Du mit verdrehtem Tampen unter dem Segel hängst und nicht auftauchen kannst und theoretisch im Wasser das Trapez ausziehen mußt, ruhig bleiben und mit System das Trapez ausziehen... ;)

    Dateien

    • 1715_1.jpg

      (30 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.