Sebastian Steudtner gewinnt den Billabong XXL Award in Los Angeles

  • .... :19: ....


    gefunden auf t-online.de (28.04.2010):


    And the Oscar goes to...Sebastian Steudtner


    Mit Sebastian Steudtner gewinnt erstmals ein Deutscher den Billabong XXL Award in Los Angeles (Sebastian Steudtners beeindruckender Ritt auf der Riesenwelle in Bildern). Der 24-jährige Wellenreiter bezwang im Dezember 2009 eine rund 20 Meter hohe Welle vor Hawaii und erhielt dafür jetzt den Oscar des Big Wave Surfens - für die größte Welle des Jahres.


    Die Nacht seines Triumphes in Los Angeles dürfte Sebastian Steudtner so schnell nicht mehr vergessen. Innerhalb von wenigen Augenblicken stieg der junge Surfer in die absolute Weltspitze des Big Wave Surfens (weitere spektakuläre Surf-Bilder in der Fotoshow) auf.


    Steudtner betritt den Olymp des Big Wave Surfens
    Freute sich der gebürtige Nürnberger vor der Verleihung des Billabong XXL Awards – dem Oscar des Big Wave Surfens - schon über die bloße Nominierung als erster Deutscher, schrieb er nun sogar Geschichte: Als erster Europäer hat Steudtner den Biggest Wave Award gewonnen und somit den Olymp des weltweiten Big Wave Surfens betreten. Für seinen sensationellen Ritt auf der Welle erhielt er einen 15.000 Dollar-Siegerscheck sowie einen nagelneuen Jetski.


    Steudtner: "Es war schwierig"
    Auf diesen Karriere-Höhepunkt hat Steudtner jahrelang hin gearbeitet, wobei Hawaii inzwischen zu seiner zweiten Heimat geworden ist. Doch etwas Glück gehörte zum Triumph auch dazu: "Es war schwierig an diesem Tag die großen Wellen zu bekommen, weil sehr viel los war und nicht so viele große Wellen durchgekommen sind." Aber Steudtner erwischte eine der Monsterwellen und hofft nun, neue Sponsoren zu gewinnen. In erster Linie bedeutet der Erfolg für ihn jedoch, "dass ich international Annerkennung für meine Leistung bekomme."

  • Hammer, ich habs schon im Fernsehen gesehen. Ein wahres Monster an Welle hat er da erwischt...


    Herzlichen Glückwunsch!! :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.