News aus Makkum

  • Komme gerade aus Makkum zurück.


    Es gibt einige Neuigkeiten aus der Makkumer Bucht:
    Die KITER sind an den Abschlußdamm verbannt worden. Wer trotzdem Kitet, zahlt einen hohen Preis. Die Holländer sagen ~ 120 Euro.
    Hinter der Halbinsel wurden die bekannten Stangen zur Kennzeichnung des Vogelschutz-Gebietes weiter ins Ijsselmehr gesteckt. Auch hier wird kräftig zur Kasse gebeten wer sich innerhalb der Stangen / Land aufhällt.
    Also aufpassen.


    Am Himmelfahrtstag gibt der Campingplatz Betreiber eine Grillfete. Jeder der auf dem Campingplatz weilt, bekommt eine Portion Steaks und Würstchen Gratis. Sitzplätze und Tisch werden auch bereitgestellt.


    Leider bekomme ich nichts. Da ich auf dem Bereich der Feststehenden Mobilheime wohne.


    Es war am Freitag guter Wind der so nicht angesagt war. Er hielt über den ganzen Tag mit 5/6 Bft. Ich ging morgens um kurz nach 8 Uhr auf das Wasser und nach Pausen hörte ich um 17:00 Uhr auf Mein Garmin zeigte 108 Km und 54,8 Km/h


    Es war ein schönes WE
    Gruß Hessenauer
    schade, daß Totti keine Zeit hatte. Himmelfahrt vielleicht ?? melde Dich.

  • Mit dem Wind kann ich nur bestätigen!War richtig gut am Freitag.
    Bin eigentlich auch jedes WE da , wo "haust" Du denn ?
    Vielleicht haben wir uns ja irgendwo dort schon gesehen ?
    Hattest Du ein The Loft Segel ?
    Gruß Jens


  • Waaas:eek:.... du bist über den Tag einen Durchschnitt von fast 55km/h gefahren? Lese ich das so richtig? RESPEKT


    Gruß

  • das glaube ich nicht, denn das würde bedeuten, dass er nur 2 stunden aufm wasser war. ich denke mal das war seine spitzengeschwindigkeit.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.


  • schade, daß Totti keine Zeit hatte. Himmelfahrt vielleicht ?? melde Dich.


    Zeit schon, aber frisch 2 Zehen gebrochen und hast du mal aufs Thermometer geschaut? ;)
    Himmelfahrt kann sein, daß ich erst in Dänemark bin und auf dem Weg zum surf Festival nach Pelzerhaken fahre.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zeit schon, aber frisch 2 Zehen gebrochen und hast du mal aufs Thermometer geschaut? ;)


    Hey Totti,
    Wie kann so etwas passieren?
    Warst Du in der Disco tanzen? oder ist Dir die Bierpulle aus der Hand gerutscht ?




    Bei Deiner Größe, friert man nicht. :bonk:


    Gruß
    und bis demnächst.

  • Mit dem Wind kann ich nur bestätigen!War richtig gut am Freitag.
    Bin eigentlich auch jedes WE da , wo "haust" Du denn ?
    Vielleicht haben wir uns ja irgendwo dort schon gesehen ?
    Hattest Du ein The Loft Segel ?
    Gruß Jens


    Hallo Jens,
    Loft Segel habe ich nicht.
    Aber ich habe sehr oft ein Neon Grünes Lycra an. Und in manchen Segeln den JÄGERMEISTER Papper.
    werde an Himmelfahrt wieder dort sein. Kannst auf ein Bierchen vorbei kommen.


    Gruß Volker


  • Wenn man sonst nur auf der Sonnenseite ist und das Wasser immer schön warm ist, friert man auch im September in Makkum, weißt Du doch... :D
    Wie sieht es mit Pfingsten aus? Ich habe erfahren, daß DF Pfingsten dort sein könnte. Das wäre evtl. eine Gelegenheit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Jens,
    Loft Segel habe ich nicht.
    Aber ich habe sehr oft ein Neon Grünes Lycra an. Und in manchen Segeln den JÄGERMEISTER Papper.
    werde an Himmelfahrt wieder dort sein. Kannst auf ein Bierchen vorbei kommen.


    Gruß Volker


    Moin Volker,


    na dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen...Wir stehen neben Norbert auf H . Den Wauwau aus dem Profil Foto gibt es immer noch...liegt bei schönen Wetter immer vor dem WoWa hasst Du vielleicht schon mal gesehen.


    Gruß
    Jens

  • den Hund kenne ich nicht. Ich kenne etliche Norbert's


    Welcher?


    Gruß
    hessenauer

  • Moin Volker,


    ich meine den Norbert aus Bottrop , Beruf Lehrer und mittlerweile ein Urgestein dort...steht auf H . Das sind die 8 einsamen Dauerplätze gegenüber dem Hotelparkplatz.


    Gruß Jens