Le Defi 2010

  • Hat jemand News?


    Wie steht es?


    Ist überhaupt Wind?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, Wind war genug.... wusste gar nicht, das 5.6er Racesegel soooooo groß sein können!


    Bist Du gestartet?


    Und?


    Erzähl mal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Jan....das dachte ich mir, das von dir soetwas kommt. :-D Wenn man nicht halsen od. wenden muss....gehts paar Meter *g*


    @Totti
    Ich bin zweimal 162, 70, DNS und 32 geworden.


    Ich war mit einem Kumpel aus Dießen (Plasma180/GER-997) gefahren. Wir hatte bis am Tag der Anmeldung jeden Tag satten Wind.
    Der erste Trainingstag (11.05.)war mit 4Bft und dem 8.7er im Nachhinein ein Witz, aber ein schöner Einstieg.
    Am Tag der Anmeldung (12.05) blieb keine Zeit zum Surfen, da 90%der Starter pünktlich 10Uhr bei der Anmeldung standen und das dauerte fast 2h. Zum Glück spielte der Wind mit und verhielt sich still und zurückhaltend.


    Beim ersten Renntage ging der Wind sofort über die geforderten 15-20 Kn, und bließ uns mit 25Kn um die Ohren. Die ersten Fragezeichen kamen mir aber schon auf, welches der Segel (5.6/6.7) für das Rennen besser geeignet wären. Ein 5.6er für Entspannung und Speed auf dem Kurs oder das 6.7er um beim Start durch die 1000 Mitstreiter zu gelangen?
    Meine Arme „dankten“ es mir, da ich das „große“ nahm. :-D


    Der Zweite Tag (14.05.) bekräftigte meine Vortageseinstellung, auch wenn der Wind zulag. „Lieber am Start gut weg kommen, als um Wind zu hächeln“ . Höhe laufen geht immer noch um dann Spiegelglattes Wasser zu genießen.
    Der 15. brach bei mir dann alle Rekorde, nicht nur was die Platzierung anging, sondern viel mehr die Vorstellungskraft, wie „groß“ mein 5,6er Racesegel sein kann.
    Brutale 35-40Kn herrschten auf dem Kurs, welche es mir nur erlaubten, ein Rennen zu fahren. Das zweite schenkte ich meinem Steicher und genoß die Aussicht auf das startende Rennen. Meine Platzierung vom Vorrennen tröstette mich.


    Gestern gab es nur für die Top 50 noch ein 6. Rennen, da auf Grund der Sicherheit der Starter das Rennen vorm 2 Minuten vorm Start mit über 55 Kn abgebrochen wurde.


    Da ich jetzt noch voll emontional schreiben könnte…würde ich zu jedem Rennen Stunden schreiben, wie ich z.B. ITA-7 mit ITA-1 verwechselt habe und unbedingt Cucchi überholen wollte. Ich habe mir schon mein passendes Gesicht bereit gelegt, war dann beim Überholen“ fast entäüscht“, das er es nicht war. Da ich aber mit ITA-7 durchs halbe Feld gejagt bin, da wir beide einen schlechten Start hatten, war ich trotzdem froh…oder über die Startvorgänge gegen 1000 Leuten auf wenigen Metern, welche mit keiner anderen Regatta vergleichbar ist…



    Ja, so wars *g* leider finde ich keine Gesamtliste der Nationen und Ergebnisse.

  • Hallo Micha,


    Respekt Respekt für die Platzierungen, war sicherlich eine gute Stimmung da oben. Musst mir mal in Ruhe erzählen. Wir fahren übrigens am Donnerstag an den Lago, wäre schön wenn wir uns treffen würden...


    so long cowboy


    Jan

  • Crazy conditions..! but what a beautiful event
    would so have liked to have been there...
    Next year!


  • Anders Bringdal, M4.


    Was bedeutet da 1 Punkt? :confused:


    Schreibfehler?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • I can only say well done PASCAL TOSELLI!!!
    He rocked! winning 5th race with a full minute and 27 second.. Race 6 he won with 800 meters ahead of Tine Slabe who was in second.. Crazy conditions in those last races. Pascal did tell us in Tenerife that those were his best conditons,. but we thought he was just joking..

  • NEIN!!!!!! Da surfe ich mir gegen 1000 Leute den Arsch auf, werde einmal 70er und einmal sogar 32er und kratze am Ende an den Top Hundert auf Platz 102???
    Wie schade ist das denn???
    Die Ü100 interssieren niemanden mehr*häul*

  • I was racing in Russia with Andrea 2 weeks ago and finished 4th in the slalom
    He told me (the idiot) that it was the worst position to get of all. You dont get any trophy and people dont remember you. he toook away all my joy :(


    Anyways, my best result thus far...

  • New video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NEIN!!!!!! Da surfe ich mir gegen 1000 Leute den Arsch auf, werde einmal 70er und einmal sogar 32er und kratze am Ende an den Top Hundert auf Platz 102???
    Wie schade ist das denn???
    Die Ü100 interssieren niemanden mehr*häul*



    Ich denke jeder der mitgefahren ist ist bei den Heroes. Egal ob 12ter oder 102ter. Ich finde es klasse und gratuliere ganz herzlich.