Rrd Fsw 110

  • Hallo Ihr Lieben!
    Habe mir neulich einen gut erhaltenen gebrauchten RRD freestyle-wave 110 von 2005 zugelegt. Werde aus beruflichen Gründen so schnell nicht auf`s Wasser kommen um ihn zu testen.Habe mit dem Kauf beabsichtigt, einen grösseren Ersatz für meinen Naish Wave Quest 258 (100l) zu bekommen. Habe nun erschreckend festgestellt, dass der Neue eine gerade Gleitfläche ohne jeglichen Rocker hat.Ist nun zu befürchten, dass die Kiste schlecht dreht?Kann mir jemand etwas über die Manövereigenschaften dieses Brettes sagen? THX und viele Grüsse, C.

  • Hi Clem,

    ein Freund hat auch einen Freestyle-Wave, ich weiß jetzt nur nicht ob den mit 110 Litern. 2006er (oder 2005er?), davor auf jeden Fall auch den 2004er.
    Woran machst Du das mit dem Rocker fest? Also er ist ziemlich begeistert von dem Board und hat den Nachfolger auch nur gekauft, da er sich die Nase abgefahren hat.
    Ich werde ihn aber mal zu dem Board befragen...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • THX.Habe mein Alulineal draufgelegt. Ist bis 113cm vom Heck absolut gerade.Hoffnung machen mir allerdings die wesentlich runderen Kanten.Will ja auch nicht in Panik verfallen, bin da nur skeptisch, weil ich mal eine 110l-Schleuder von JP hatte, das Ding war zwar sauschnell, lenkte sich aber wie `ne Kuh.Ebenfalls absolut grade.Gruss,Clem.

  • THX.Habe mein Alulineal draufgelegt. Ist bis 113cm vom Heck absolut gerade.Hoffnung machen mir allerdings die wesentlich runderen Kanten.Will ja auch nicht in Panik verfallen, bin da nur skeptisch, weil ich mal eine 110l-Schleuder von JP hatte, das Ding war zwar sauschnell, lenkte sich aber wie `ne Kuh.Ebenfalls absolut grade.Gruss,Clem.

  • Bekannte von mir fahren den eine Nummer kleiner und sind von den Manövereigenschaften sehr begeistert. Also denke ich mal, da solltest du dir keine Gedanken machen, dass der nicht dreht. Superlaufruhig und easy-surfing, ist aber nicht gerade der schnellste.
    RRD gilt in den Bereich als eher merh manöverfreundlich als speedorientiert.
    Ich hatte auch mal an den gedacht und war stark interessiert, jedoch gefiel mir das Dekor nicht.:rolleyes:



    werner

  • ..hab auch schon gefahren, ...aber


    die Fußschlaufenpositionen liegen mir so gar nicht. viel zu Freestylelastig in der Mitte und vorderen und hintere zu weit auseinander, selbst in der engsten Einstellung.
    ..drehen tut der aber super bequem. kein verspringenn in engen Radien, hebt auch bei der kleinsten Rampe leicht ab wenn mans will


    Gr TH

  • Na, so was hör ich doch gerne.Danke.Das mit dem Endspeed juckt mich nur halb. Schnell kriegste alles irgendwie.Gruss,Clem.

  • Sooo...Danke noch mal für die bisherigen Antworten.Gestern gefahren:Für so eine dicke Schleuder recht wendig.Um zwischen den (bescheidenen) Wellen in Renesse sauber zu halsen, ist`s astrein. Geschwindigkeit mässig. Läuft Höhe wie blöd.Gruss,Clem.