Neue Gasdruckdämpfer für ne Surfline?

  • Moin,


    hab ne Surfline, SLB 620 glaub ich, bei der beide Dämpfer den Geist aufgegeben haben.
    Habt ihr schonmal Ersatz gekauft? Wenn ja wo?


    Grüße
    teenie


    PS: notfalls würd ich die direkt bestellen, aber mal eben zu ATU wäre einfacher.

  • Wie groß ist die denn,und was steht denn drauf,was sie an Druck braucht ? Vielleicht gibts die auch günstig auf dem Schrottplatz von einer alten Heckklappe ?


    oder ,Guck mal unter : Stabilus oder Lift-o-Mat ,ob sie so etwas in dieser Größe billiger anbieten.


    auf die Schnelle wird ich etwas zwischen stellen,wie z.B. ne alte Segellatte,oder ne Holzleiste,damit die Klappe beim beladen offen bleibt.


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()


  • Moin,


    ja draufstehen tut nix (mehr?), aber die Klappe ist steinschwer, liegt am ungünstigen Hebel.


    momentan sind dann noch Schalbretter drin, die auch noch so schwer sind... :redface:
    Die Latte ist aber schon eher nen dicker Pflock...


    werd nochmal nachschauen...


    Grüße
    teenie

  • Hi,
    200N für die 280x80er SLB (Typbezeicnung weiss ich nicht)
    Habe ich letztes Jahr bei Mobila neu gekauft.
    Serie sind glaub ich die 150N, Habe die stärkere genommen weil meist noch ein Board draufliegt.+


    Gruß, Thorsten

  • Ich würde mal bei nem Autoteileshop fragen, was die anzubieten haben, was da von der Länge ger auch passen würde. Ist bestimmt günstiger als beim Hersteller der Box oder bei Mobila.