Sailbag flugtauglich??

  • Moin Leute, ich fliege dieses Jahr hoffentlich in den Urlaub :D B) B)
    und da nehme ich 2 Boards mit, so dass mein Doubleboardbag voll ist. Um nun auch die Segel und Masten mitzunehmen wollte ich mir ne 2 Tasche kaufen (auch damit es die Jungs am Flughafen etwas leichter mit dem Handling haben :unsure: :) )


    2 Optionen: Gun Sails Sailbag
    Gun Sails Session Bag


    Da man das erste sehr oft auch gebraucht für 20-30€ bekommt ist das im Vergleich zum 120€ teuren Sessionbag sehr günstig und damit eher besser. Aber ist es auch flugtauglich oder sind dann nachm Flug meinen Masten und Segel im Arsch?


    Vielen Dank für die Antworten und Grüße

  • So lange die Mastfächer gepolstert sind, sind meiner Meinung nach alle Sailbags flugtauglich.


  • Die Masten hast Du ja eh noch in den separaten, mitgelieferten Bags.
    Ich würde heute nur noch ein dünnes nehmen, auch wenn das mal schneller kaputt gehen kann. Hat einzig Gewichtsgründe. Ich habe dick gepolsterte Rigg-Bags mit Rollen, die sind echt schwer. Schwer -> teuer bei der Airline!
    Du kannst die Masten z.B. in die Segel einrollen, sind die durch die Segel nochmal etwas gepolstert... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.