Seegrasfinne mit Dampf?

  • Ahoi,
    nachdem ich nun auch in den Club der T1-besitzer gewechselt bin suche ich eine schicke und vor allem schnelle Seegrasfinne für folgende Kombination


    T1RS 66 (115ltr) und ca. 8,0er Segel bis 7,0er Segel


    System: Tuttle-Box


    Welche Größe vor allem schlagt ihr vor?
    (ich fahre ne 40er)
    ich bin recht unwissend, was Seegrasfinnen angeht, bin aber durch meine Meanline-Finne wahrscheinlich sehr verwöhnt :p


    ich brauche also nen Stachel, der keine Leistung des rs66 auf der Strecke lässt



    Vielen Dank schonma für Tips und Angebote (mit Bildern) an surf-brot@web.de



    Danköö :)

  • Schick doch Wolfgang eine Mail - eine bessere Info bekommst Du nirgends - und auch keine besseren Finnen.


    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Board. Wenns der Dunki aus ebay war dann hast Du einen guten Kauf gemacht!


    Ciao
    Michael

  • Schick doch Wolfgang eine Mail - eine bessere Info bekommst Du nirgends - und auch keine besseren Finnen.


    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Board. Wenns der Dunki aus ebay war dann hast Du einen guten Kauf gemacht!


    Ciao
    Michael


    jau, der isses ... aber hamwa privat gemacht, die ebay-kosten bei dem preis sind schon heftitsch ^^



    danke für den tip :)

  • Hallo,


    ich klinke mich hier mal ein. Ich suche auch eine Seegrasfinne und zwar für folgendes Setup:
    Fanatic Ray 145 mit 8,5er Segel.


    Ohne Seegras fahre ich die 46er Original-Finne. Geht super auf allen Kursen, Brettnase ist hoch über dem Chop und die Kiste wird richtig schnell. Während der ?Grassaison? habe ich eine 36er Chamäleon im Kasten. Je mehr Druck im Tuch, desto flacher legt sich das Brett und schmiert leicht nach Luv mit kleineren SpinOut?s. Anstatt zu halsen muss ich immer wieder wenden, um die Höhe zu halten. Die Endgeschwindigkeit lässt auch zu wüschen übrig.


    Habt Ihr Da einen Vorschlag?


    Gruß
    Markus