• moin moin,


    ich habe vor evtl. die nächsten tage zum gardasee zu fahren...
    leider war ich noch nich tdort.
    nun meine frage: ich habe gehört, dass in torbole nur 2-3bft. gehen, stimmt das? weil ich dachte immer torbole sei der surferort schlecht hin... und wie siehts am shakasurfcenter aus? wäre das eine alternative zum hotel pier? also habe ich am shakasurfcenter mehr als 2-3bft?


    lg


    pete

  • Hallo,


    war schon des öfteren am Gardasee.
    In Torbole gibts regelmässig morgens wind um 5bft. Nachmittags gibts dann auch nochmal ein laues Lueftchen.


    Ich selbst war gern am Wwwind Square bei Malcesine. Ist ein wenig mehr flair dort aus meiner Sicht. Sportlicher gehts wohl in Torbole zu.


    schöne Gruesse!

  • Torbole is known for its good wind in the afternoon, and from Shaka surf centre its really good to get into the water with 'sideshore' wind
    Malchesine is very different, in the moring you can have good wind for between 4.7 and 5.7 sails but you need to get up real early and be on the water no later than 7, as at 9 it is over again
    Thena round noon you can start hingking about getting on the water again in Torbole.
    In Torbole you can also sometimes sail in the morning in offshore winds, so its flat but also very gusty and not so reliable (again only in the early hours)


    Dennis / torbole resident

  • Torbole is known for its good wind in the afternoon, and from Shaka surf centre its really good to get into the water with 'sideshore' wind
    Malchesine is very different, in the moring you can have good wind for between 4.7 and 5.7 sails but you need to get up real early and be on the water no later than 7, as at 9 it is over again
    Thena round noon you can start hingking about getting on the water again in Torbole.
    In Torbole you can also sometimes sail in the morning in offshore winds, so its flat but also very gusty and not so reliable (again only in the early hours)


    Dennis / torbole resident


    Nordwind ist in Torbole, wie Dennis schreibt, nur "sometimes". Aber in Malcesine geht der Nordwind (=Peler oder Vento genannt) richtig ab. Aber eben nur in den (frühen) Morgenstunden.
    Wenn die Ora funktioniert (das tut sie zu über 90% bei Schönwetter), dann hast Du beim Shaka 5 Bft und auf der anderen Seeseite (bei der Ruine des Hotel Ponale) oft noch deutlich mehr. Die Welle (=eigentlich Kabbelwelle) ist in Torbole dann so 0,5 bis max. 1m hoch. Wenn die Ora nicht soo super arbeitet, dann ist das Hotel Pier die sicherste Stelle.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......