Sitztrapez!?!

  • Hi...


    fahre seit längerem ein Mystic Warrior Hüftrapez und bin damit zufrieden...habe aber immer das gefühl das ich mit meinem alten Sitztrapez etwas schneller war...?!


    Welche Trapete könnt ihr mir empfehlen um richtig schnell zu sein ... habe mir das Mystic Force Shield angeschaut taugt das was? (bin 1,80m bei 60kg; meist gefahren Futura 111 mit AC2 7,7m²)


    Weiß jemand was über die Hakenposition? Die sollte sehr niedrig sein oder ?


    Lg Mike


    und danke schonmal für eure Hilfe

  • Hi,


    hab neulich in einem Shop mal sämtliche Sitztrapeze probiert und darin auch einige Zeit 'abgehangen'. Richtig gefallen hat mir keines. Aus Neugier und Verzweiflung hab ich dann einfach auch mal Kitetrapeze anprobiert und hatte sofort einen Favoriten: Das Mystic Force Shield, ein Kitetrapez mit einer besonderen Gurtführung, um ein Kippen des Hakens zu verhindern. Zu einem Kauf kam es jedoch nicht, weil der Shop mir ad hoc keinen geeigneten Windsurfhaken dazu anbieten konnte.


    Hatte auch besonderes Augenmerk auf eine besonders tiefe Hakenposition gelegt, wobei die Vermeidung unangenehmer Druckstellen bei mir stets oberste Priorität hat. Probieren lautet meine einzige Empfehlung.


    Gruß


    Fred

  • Ich fahre seit ewigen Zeiten ein Neilpryde Sitztrapez. Ich bin super zufrieden damit. So langsam beginnt es allerdings auseinanderzufallen, daher habe ich mir letztens im Laden mal ein paar Trapeze angesehen. Ich war sehr angetan von den aktuellen NP Sitztrapezen. So großartig unterscheiden sie sich nicht von meinem aktuellen. Ich würde daher sofort wieder ein solches nehmen.

  • Ich habe grade wieder mein altes Wavetoys Sitztrapez repariert, das Teil besteht aus einem elastischen Höschen mit Verstärkungen für die Gurtaufnahme. In meinen Augen gab es nie wieder etwas besseres.
    Vor allem die niedrige Hakenposition und die extreme Bewegungsfreiheit sind unerreicht.