Erfahrung Naxos???

  • Hallo Zusammen!


    Zu Prasonisi war die Rückmeldung ja nicht so positiv. Hat jemand Erfahrung in Sachen Naxos???
    Wollte ab Mitte Juli für drei Wochen einen geilen Windsurf-Urlaub haben. Ich reise alleine (leider). Könnt ihr mir was zu Naxos schreiben oder zu anderen geilen Spot zu dieser Jahreszeit.


    vielen dank!!!

  • Hi,
    Naxos ist Bombe! Du hasst ein super Wellenrevier und wenn Du bock zum Freestylen hasst ... alles vorhanden.Super Infra , direkt am Spot ist der Fisvos , sehr tolle Altstadt und sehr sehr windsicher...Mein Top Revier in der Ägäis.Einen kleinen Nachteil gibt es auch : die Anreise. Es gibt keinen Direktflug nur über Athen oder Östereich oder per Schhiff , aber allemal lohnenswerd!!!
    Jens

  • Hallo,
    ich kann Naxos auch nur weiter empfehlen, ich war vor zwei Jahren dort und es war der Hammer, vor allem für dich als alleinreisender ist es echt gut die Leute dort sind einfach super.
    Du hast in der Lagune Flachwasser und der Größte Teil ist stehtief und von da kannst du direkt durch die Lücke im Riff an den Wellenspot.
    Die Anreiße dauert halt ewig, wir sind nach Athen geflogen dann an den Hafen dort gewartet und 7Std. mit der Fähre übergesetzt und schwupps wahren 19Std rum :);)aber ich kann nur sagen es hat sich voll gelohnt vor allem kannst du dort noch andere Sachen machen wenn mal kein wind ist.
    Wir wahren im Flisvos Sportclub und haben über Sun and Fun gebucht.


    Da kannste beruhigt hin und einfach Spaß haben:47:.


    Gruß Manuel

  • herry
    Moin,
    ich war im September da weil ich nicht auf die Schulferien angewiesen bin und wir hatten bis auf zwei Tage immer wind fürs 6,0 bis 4.0er Segel.
    Coastglider ist gerade dort vielleicht kann er mal noch angaben geben wenn er nächste Woche zurück ist wie es in diesem Jahr ist, kann mir aber nicht vorstellen das es ihm nicht gefallen hat.


    Warst du auch schon dort?


    Gruß Manuel

  • Kann Naxos empfehlen, sehr schöne Insel, gutes Surfcenter (Flisvos), passt alles. Über Wind müssen wir nicht reden, wenn der Meltemi bläst, dann bläst er. Wenn nicht, dann ist auf allen Griecheninseln mehr oder weniger Flaute.


    Gruss


    David