Spot in NL gesucht

  • Makkum und Enkhuizen am Ijsselmeer... ;)


    Brouwersdam bei Renesse, Grevelingermeer Seite...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,kann Dir wärmstens Makkum empfehlen...immer viel Wind und ewig langer und weiter Stehbereich.Campingplatz direkt am Wasser.
    Gruß Jens

  • Im August ist das in Holland ein wenig Glückssache. Mal kommt ne ganze Woche saugut Wind (so wie diese) oder mal ne Woche kaum was. Insgesamt irgendwas um 50% denk ich..

  • Es stimmt schon , aber da Makkum direkt im Einfluß der Küste liegt ist die Windwahrscheinlichkeit sehr hoch.Ich war letztes Jahr im Juli und August an 6 Wochenenden auf dem Wasser.Da ich recht schwer bin , brauche ich auch schon mindestens 16-17 Knoten...
    Gruß Jens

  • ja garnicht schlecht hört sich das an danke euch allen


    Möchte einfach sichergehen im Urlaub Wind zu haben um noch mal nen Sprung nach vorn zu machen.
    Schlaufen und Halse ist mein Ziel sollte es nicht vorher am Bodensee klappen aber bei einzelnen Tagen ist es halt sone Sachen.
    also noch mal danke
    aloha

  • Hi Roman,
    32 geht locker..(fahre dort bis 40er Duo Formula von Wolfgang) An den Spots gibt es auch nicht nennenswert Steine im Wasser, sondern Sand/Schlickboden mit Kraut bewachsen.
    In Herkingen z.B. hat es da schon mal den einen oder anderen Brocken im Wasser(Flachbereich), wenn man da gegen fährt, geht das je nach Tempo von Kratzer und einbremsen bis Totalverlust der Finne und bösem Sturz.


    Gruß, Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von tw1967 () aus folgendem Grund: wirr geschrieben, war noch früh