x-cite ride PRO reparieren

  • moin,


    ich habe ja schon einige einträge hier studiert und auch bei google gesucht, aber nix gefunden.
    das board ist ja aus biax carbon, und ich frage mich, inwiefern ich da einfach genauso wie bei epoxy-boards o.ä. reparieren kann. oder brauch ich da carbon-matten oder so was?
    es geht übrigens nur darum, dass die nose auf grund von schleuderstürzen LEICHT angeknackst ist. hab ich dann auch mit sun cure provisorisch verschlossen, ist aber auch wieder aufgegangen. jetzt will ich das nach möglichkeit selber reparieren...
    danke schon mal für eure hilfe!


    (wenn ihr ne gute adresse habt, wo ich reparaturmaterial kaufen kann, nur her damit! ich hab nämlich keine.)

  • Moin,


    reparaturmaterial gibt es z.B. bei bacuplast Faserverbundtechnik. gute reparaturanleitungen gibt es von der Boardlady.


    dein board ist auf jeden fall ein epoxi-board. was da für fasern in welcher orientierung drin verarbeitet sind ist ersmal relativ unerheblich. was für fasermaterial man zum reparieren verwendet ist abhängig von der beschädigung, aber im allgemeinen reicht es meist bei kleinen reparaturen mit glasfaser zu arbeiten. ohne ein foto der beschädigung sind konkrete tips aber schwer zu geben. also am besten hier ein paar fotos einstellen, dann wird dir erfahrungsgemäß sehr kompetent geholfen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • moin,


    ich habe ja schon einige einträge hier studiert und auch bei google gesucht, aber nix gefunden.
    das board ist ja aus biax carbon, und ich frage mich, inwiefern ich da einfach genauso wie bei epoxy-boards o.ä. reparieren kann. oder brauch ich da carbon-matten oder so was?
    es geht übrigens nur darum, dass die nose auf grund von schleuderstürzen LEICHT angeknackst ist. hab ich dann auch mit sun cure provisorisch verschlossen, ist aber auch wieder aufgegangen. jetzt will ich das nach möglichkeit selber reparieren...