x-cite ride PRO reparieren

  • moin,


    ich habe ja schon einige einträge hier studiert und auch bei google gesucht, aber nix gefunden.
    das board ist ja aus biax carbon, und ich frage mich, inwiefern ich da einfach genauso wie bei epoxy-boards o.ä. reparieren kann. oder brauch ich da carbon-matten oder so was?
    es geht übrigens nur darum, dass die nose auf grund von schleuderstürzen LEICHT angeknackst ist. hab ich dann auch mit sun cure provisorisch verschlossen, ist aber auch wieder aufgegangen. jetzt will ich das nach möglichkeit selber reparieren...
    danke schon mal für eure hilfe!


    (wenn ihr ne gute adresse habt, wo ich reparaturmaterial kaufen kann, nur her damit! ich hab nämlich keine.)

  • Moin,


    reparaturmaterial gibt es z.B. bei bacuplast Faserverbundtechnik. gute reparaturanleitungen gibt es von der Boardlady.


    dein board ist auf jeden fall ein epoxi-board. was da für fasern in welcher orientierung drin verarbeitet sind ist ersmal relativ unerheblich. was für fasermaterial man zum reparieren verwendet ist abhängig von der beschädigung, aber im allgemeinen reicht es meist bei kleinen reparaturen mit glasfaser zu arbeiten. ohne ein foto der beschädigung sind konkrete tips aber schwer zu geben. also am besten hier ein paar fotos einstellen, dann wird dir erfahrungsgemäß sehr kompetent geholfen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • moin,


    ich habe ja schon einige einträge hier studiert und auch bei google gesucht, aber nix gefunden.
    das board ist ja aus biax carbon, und ich frage mich, inwiefern ich da einfach genauso wie bei epoxy-boards o.ä. reparieren kann. oder brauch ich da carbon-matten oder so was?
    es geht übrigens nur darum, dass die nose auf grund von schleuderstürzen LEICHT angeknackst ist. hab ich dann auch mit sun cure provisorisch verschlossen, ist aber auch wieder aufgegangen. jetzt will ich das nach möglichkeit selber reparieren...
    danke schon mal für eure hilfe!


    (wenn ihr ne gute adresse habt, wo ich reparaturmaterial kaufen kann, nur her damit! ich hab nämlich keine.)



    Hi,


    stell doch mal bitte ein paar Bilder ein...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich würde sagen: ja.
    auch carbon boards sind ja mit harz zusammengeklebt. auch beim jp pro kann ich mir kaum vorstellen das da ringsum nur karbon verwendet wird. könnte schwören das da auch glas mit bei ist. von daherliegts bei dir ob du ne schicht glas obder karbon gewebe drauf packen willst.
    gibt hier einige mit mehr erfahrung was reparaturen angeht aber meiner amateur-meinung nach würd ich eher mit glas reparieren da das etwas stossunempfindlicher ist als carbon gewebe. und sicher auch günstiger.
    aber hier gibts sicher noch n paar bau-profis die dir da genauere angaben zu machen könnten.