North Highback Air -- ein Sitztrapetz?

  • Hallo es gibt zwar gerade einen Sitztrapetz Thread, aber ich habe ne konkrete Frage zu dem North
    Highback Air


    Zitat von Totti vor 2 Jahren:


    Das ist das North-Sails Racetrapez Highback Air. Ich muß sagen, ich habe nicht annähernd irgendwo nochmal so ein geiles Trapez gefunden.
    Von Da Kine soll es was neues geben, der Besitzer von Da Kine wollte es mir die Tage zusenden. Ich habs aber noch nicht gesehen...
    Grüße
    Totti
    _____________________________________________________


    Ich hab mir jetzt ein North highback Modell 2008 gekauft muss beim trocken testen jedoch merken, dass das Ding wenig mit einem Sitztrapetz zu tun hat. Für mich eher ein Hüfttrapetz wo ne Hose dran genäht ist mit hohem Haken. Aber der Druck kommt doch voll auf den Rücken und nich aufs Gesäß oder? Thorsten hat ja von dem Teil sehr geschwärmt - hast Du das Teil auch zum speeden benutzt? Ich bin mal das Hufttrapetz von Westernhagen probegefaren und das war nix.
    Darum weiß ich nicht ob ich das North behalten soll.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Teil außer Totti?



    Gruss
    Guido

  • Hi Guido,


    völlig übersehen das Thema.
    Du bist aber sicher, daß Du die Beingurte nicht zu lang gelassen hast?
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, daß der Haken so hoch gewesen sein soll. Das war für mich damals echt ein Gau, als ich ein anderes nehmen mußte. Ganz sicher das bequemste, was ich bis dato hatte...
    Meins war weiß/grau.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    nein die Beingurte hab ich schon richtig angeknallt. Das Trapetz ist aus meiner Sicht ein Hüft mit ner angenähten Hose, die aber wenig Last aufnimmt.


    Ich hätte das gerne ausprobiert, aber vor meinem Urlaub nächste Woche komm ich nicht mehr aufs Wasser und in Spanien damit aufzuschlagen ohne Test und dann vor Ort was neues besorgen wenn der Rücken schmerzt - darauf hatte ich keinen Bock. Ich habe einen ziemlich empfindlichen Rücken. :(


    Das geile an meinem alten Pryde Sitztrapetz war, dass wenn ich mit Rückenschmerzen ans Wasser gefahren bin waren die nach 2 Stunden in der Sitzhose weg!!!! Das kann natürlich auch an der generellen "Entspannung" durch unseren Sport zu tun haben.


    Habe jetzt gegen North Move Sitztrapetz getauscht und fühle mich beim Trockentest genau so wohl wie mit meinem kaputten Pryde die letzten 10 Jahre.


    Also 4 Wochen Rosas können kommen.
    Gruss
    Guido

  • Das Move hatte ich auch mal, das war mir deutlich zu niedrig und zu wenig rückenunterstützend...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.