Was ist das für eine Lessacher Finne?

  • Hallo Leute, Hallo Wolfgang,


    Was ist das für eine Finne und welches Konzept bzw. Idee steckt hinter dem Shape?


    So wie es aussieht ist sie eine "DUO" (weil eine Doppelkonkave da ist) und "CUT" wegen dem cutout.


    Aber ist sie auch Rake 30 ?

  • Nein, das ist keine Rake 30. Das ist die Freeride Finne mit etwas Rake gegen Seegras...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ah ok... aber eine DUO CUT sollte es sein, oder?... oder ist das hier ein Prototyp oder Einzelstück?


    Aber es scheint ein interessanter Shape zu sein.


    Die Anströmkante ist nicht gerade. Die ersten mm an der Basis sind recht flach ca. 30° (Innenwinkel)
    bei den nachfolgenden 10mm haben einen Winkel von ca. 45°... dann die nächsten 4 cm sind es schon 53°... die nächsten 7 cm schon 58° und ab dann 62° .... Durch die Rake am Tip wirds dann irgendwann wieder flacher.


    Habe die Finne gebraucht erstanden und würde gerne mehr über die Hintergründe wissen.



    ... ansonsten wirklich schöne Finne und Handarbeit

  • ich würde sagen das ist die finne, nur ist die box mit etwas geändertem winkel angegossen. die outline ist auf den ersten blick identisch.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • ich würde sagen das ist die finne, nur ist die box mit etwas geändertem winkel angegossen. die outline ist auf den ersten blick identisch.



    gute Idee...
    vielleicht war das der erste Schritt... aber cutout und Basis, und wahrscheinlich einige andere Sachen auch, mussen dementsprechend umgeändert werden.


    Vielleicht löst Wolfgang das hier auf. Würde mich freuen.

  • Ja, diese Finne gibt es nur dreimal. War die erste Idee eine Rake 30 zu bauen.
    War normale Freeride nur mit mehr Rake angegossen. Nahm dann die Le Wo Duo,
    sah mehr nach Speed aus, war bei 10 Personen für 5 gut, 5 hatten Probleme.
    Einfach 2cm breiter gemacht und das war es. Nämlich : Rake 30°
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,
    vielen Dank für die Info. Ich bin die Finne bis jetzt ca. 3x mit 7.0 gefahren und muss sagen, dass sie bei sehr gut lief. ABer wenn jetzt eine Rake 30 noch besser sein soll, dann müssen wir bald mal miteinander reden;).... erstmal muss ich mein zukünftiges Customboard bezahlen