BGT-31 USB-Ladegerät ipod-geeignet?

  • Sagt mal,
    hat einer von euch schon mal einen ipod 3G per USB-Kabel mit dem serienmäßigen BGT-31 USB-Ladestecker (220 V) aufgeladen? Den ipod kann man mit dem Standardzubehör nur über den PC per USB-Kabel aufladen, oder aber z.B. im JVC-Ghettoblaster. Beides wollen wir aber nicht mit in den Urlaub nehmen -- deshalb die Frage.

  • Theoretisch sollte das funktionieren, USB Ausgang ist USB-Ausgang...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Totti,
    theoretisch ja, aber nachdem ich mich durch verschiedene Foren gelesen hatte, war ich doch skeptisch, ob ich mir den ipod nicht abschießen kann. Da schreiben manche von "Sonderpinbelegung bei apple USB-Kabeln" etc.. Fakt ist, dass das BGT-31 Ladegerät mit 5 V und 1 A den Standard für den ipod touch erfüllt, unter 1 A Ladestrom geht da wohl nichts. Ich hab´s gestern mal getestet: Wenn der ipod ausgeschaltet ist und man steckt ihn ans Netz, erscheint zwar kurz das apple-Logo, aber ansonsten passiert nichts. Der ipod muss angeschaltet sein, wenn man ihn ans Netz steckt, danach muss man ihn ausschalten (auch dies steht in den Foren, und es scheint zu stimmen). Das Laden dauert dann zwar einige Stunden, aber es funktioniert.