Speicherkarte fürs GT-31

  • Hi Leute,


    habe nun schon mehrere Speicherkarten für meinen GT 31 ausprobiert, aber bei keiner kann ich irgendwelche Daten speichern und dann direkt auf dem PC auslesen. Ich habe mir jetzt extra eine Karte von Scan disc 2 GB wie empfohlen gekauft, aber es kommt immer die Meldung, Karte gefunden, unbekanntes Format, was mache ich falsch?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, es geht bald in den Urlaub und ich möchte eigentlich nur den Logger mit einer funktionierenden Speicherkarte mitnehmen, und nicht auch noch das Lap Top.


    Gruß Klaus

  • Hi,


    Hast Du die Karte formatiert? (Im GT-31: Memory Card / Format Card)


    Hinweis:
    Wegen FAT16 gehen nur Karten bis max. 2GB


    Ralph

  • Hi,


    ist aber hoffentlich eine stinknormale SD-Karte, keine SDHC oder?


    Ralph


    p.s.:
    Bei mir werkelt eine normale 2GB Kingston SD-Karte

  • Hi Klaus,


    lass das mit dem Adapter, eine Micro SD funktioniert nicht. Ich habe die SanDisk SD Card 2 GB gekauft, wie oben beschrieben im GT-31 formatiert und von da an funktioniert alles problemlos (schreiben auf Karte + Auswertung am PC mit Software).

  • Moin,
    so das Problem mit der Speicherkarte ist gelöst. Mein Sohn hatte noch eine 2GB Karte ( auch mit Adapter ) und das hat Gestern super geklappt. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Der GT 31 hat sich wahrscheinlich aufgehängt. Im Display erscheint im Hintergrund die Speed Anzeige und im Vordergrund Abschalten. Nur er schaltet sich nicht ab! Es steht die ganze Zeit diese Info im Display und er reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Woran könnte das liegen?


    Gruß KLaus

  • Moin Klaus,
    im Vordergrund "Abschalten" macht mich stutzig, aber probier´ mal, die obere Taste einige Sekunden lang zu drücken -- es könnte sein, dass du aus Versehen die Tastensperre ausgelöst hast. Aktivierung und Deaktivierung der Tastensperre erfolgt durch längeres Drücken des dicken Knubbels, normalerweise piepst es kurz, wenn eine Aktivierung bzw. Deaktivierung vorgenommen wurde.

  • Hab ich schon alles probiert, das Teil reagiert auf gar nichts mehr
    Gruß Klaus



    Naja, es ist ja nix neues, dass sich die Dinger manchmal aufhängen (ich hatte das Problem allerdings noch nicht). Mir ist als einzige Lösung bekannt, das Gerät so lange anzulassen, bis der Akku leer ist und es ausschaltet. Dann aufladen und es sollte wieder funktionieren.

  • Hi,


    wenn's eilt, kann man auch (natürlich unter Verlust der Gewährleistung/Garantie) das Ding vorsichtig aufschrauben und kurz den Akku abtrennen.


    - Hierzu müssen insgesamt 7 Schrauben am Gehäuse gelöst werden. 5 befinden sich frei zugänglich an der Rückseite, die restlichen beiden hinter der Speicherkartenabdeckung. Mindestens eine davon unter einem Aufkleber.
    - Dann kann man das Frontteil abnehmen.
    - Nun muss man die mit einer Schraube befestigte Platine lösen. Darunter befindet sich der Akku. Kurz die Kabel trennen und wieder zusammenbauen.
    - Darauf achten dass die Gummidichtungen korrekt sitzen


    Ralph

  • Hi,


    vielen dank schon mal für die vielen Antworten.
    Das Gerät öffnen möchte ich eigentlich nicht, da es gerade mal 2 Monate alt ist. An der Anzeige bez. des Akkuladezustands ändert sich seit Samstag überhaupt nichts. Also kann das wahrscheinlich noch Monate dauern bis der Accu dann mal leer ist, und da ich nächste Woche in Urlaub fahre hätte ich natürlich gerne ein funktionierendes Gerät was ich mitnehmen kann. Ich hab mich jetzt mit Daily Dose in Verbindung gesetzt und hoffe das die mir weiterhelfen. Auf dem Gerät ist ja noch Garantie. Warten wirs mal ab.


    Gruß Klaus

  • Wahrscheinlich ist die Akku-Ladeanzeige auch eingefroren. Laß das Gerät einfach mal liegen, bis es aus geht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Einfrieren ist ein bekanntes Firmwareproblem...
    Sollte nach einem Update verschwunden sein.



    Naja, da sollte man erstmal fragen welche Firmware drauf ist. Ich habe noch die 1.2V1405B (oder wie die nochmal genau heißt), die läuft bobenstabil. Insgesamt würde ich fast sagen es ist die stabilste Version überhaupt, bei der neuen habe ich auch schon von einigen Geräten gehört, die eingefroren sind...