Surfen auf Rügen - Windvorhersage - Spot zum Speeden/Formula surfen

  • Hallo,


    habe vor je nach Wind am Freitag Mittag nach Rügen aufzubrechen. War bisher noch nicht dort und wäre für Infos dankbar.


    Also wie viel kann man auf die Windvorhersage von Windfinder/Guru/Muchoviento geben? Kommt da eher mehr als vorhergesagt oder eher weniger oder stimmt das in der Regel sogar?


    Mein Plan bisher war nach Drankse an den Wieker Bodden zu fahren. Gehts dort zum Speeden oder gibt es bessere Spots in der Nähe? Gleiches zum Formula-Surfen - hab gelesen das das ein Stehrevier sein soll - gibt es dort Probleme mit der Finne?


    Danke
    Gruß
    Andy

  • Hi,
    rund um Rügen gibts jetzt schon Seegras, mancherorts mehr mal weniger. Mit Formula stell ich mir das etwas kompliziert vor. Wieker Bodden ist kein Stehrevier! Dazu musst du nach Suhrendorf auf Ummanz fahren. Von da aus paar km Richtung Stralsund ist das Topspeedrevier schlechthin 30cm Wassertiefe sorgen für glatte Piste auch bei 8 bft. obwohl rundrum alles offen ist. s. Google earth
    Aloha Doc

  • Von da aus paar km Richtung Stralsund ist das Topspeedrevier schlechthin 30cm Wassertiefe sorgen für glatte Piste auch bei 8 bft. Aloha Doc



    Wenn man da mal nen Abgang macht...uahh lieber nicht :)