reparatur powerbox - seitlich weggeknickt

  • hallo leute,


    brauche mal bitte euren ratschlag:
    bei meinem jp supersport 136 ist mir waehrend der fahrt die finne seitlich weggeklappt (original 50cm finne, 8 m2 segel, normal angepowert gewesen - siehe bildchen).
    die gleiche geschichte ist mir vor drei jahren beim x-cite ride auch passiert, aber damals hatte ich noch garantie und habe ein neues brett bekommen.
    jetzt ueberlege ich ob ich nicht lieber gleich eine deep tuttle box einbaue ... oder ob eine neue powerbox reicht (damit ich geizhals keine neue finne kaufen muss), die schraube aber nicht versenke sondern buendig mit dem deck abschliessen lasse.
    das wuerde meiner logik nach nochmal stabilitaet bringen bzw. der hebelkraft der finne entgegen wirken.
    was meinet ihr?


    danke im voraus!


    gruss

  • Hallo,


    würde die Chance nutzen und auf DTB/TB umsteigen. Für lange Schrauben, die auf dem Deck aufliegen, sehe ich allerdings keine Notwendigkeit. Außerdem gibt's hier im Forum doch gleich mehrere User, die den notwendigen Finnenumbau preiswert machen können.


    Die alte ausgefräste Powerbox auf jeden Fall aufheben und dem Hersteller/Vertrieb bei der nächsten Messe oder Festival an die Moppen hauen, bis die kapieren, dass in so ein Brett bereits ab Werk ne TB gehört. :D


    Gruß


    Fred

  • hi fred,
    lebe seit fuenf jahren nicht mehr in deutschland und komme deswegen leider kaum auf eine messe oder festival, aber neben einer freundlichen mail an den customer service werde ich vielleicht noch ein paeckchen absenden...
    es ist wirklich schade dass -meiner ansicht nach- am falschen ende gespart wird, denn mit dem brett bin ich eigentlich mega zufrieden.
    allerdings werde ich beim naechsten brettkauf solche details mehr beruecksichtigen.


    das mit dem finnenumbau ist natuerlich auch eine klasse idee .... liebe finnenumbauer, mledet euch bitte! :-)


    gruss

  • Bei meinem JP Freeride 130 von ca. 2002 ist der Finnenkasten auch langsam weich gefahren. Hab um den Kasten herum kleine Brüche, im Brett ists leider feucht geworden. lässt sich aber beheben.
    Es wurde auch nur die Orig. Finne gefahren. PB ist halt bei größeren Finnen schnell überfordert.

  • hi leute,


    hab bei meinem freesex ein kleines problem. die us-box is kaputt.
    das heißt, vorn und hinten ist der kasten gebrochen. hab auch das gefühl er zieht hier dezent wasser...
    wie groß ist der aufwand, nen neuen kasten einsetzen zu lassen bzw. den zu richten?
    oder evtl auf powerbox umbauen lassen? us box is so garnich meins....