Urlaubstipps für August

  • Hallo Gemeinde!


    Meine Freundin und ich waren die letzten Jahre immer am Comersee im Urlaub. Letztes Jahr war es dann dort zu voll und zu heiß und der Wind war auch seltenst da. Da ich bisher in einer Firma mit Betriebsferien im August gearbeitet habe, blieb uns nichts anderes übrig, als eben dort in den Urlaub zu fahren, wenn alle anderen auch Urlaub haben.
    Nach dem letzten Sommerurlaub dachten wir dann, evtl. mal an die Ostsee zu Kris + Co. zu fahren, aber nachdem wir mit Kris kaum noch Kontakt haben und durch die Ostsee ein riesiger Algenteppich schwimmt, wissen wir jetzt echt nicht, was wir machen sollen, zumal wir auch in Domaso keinen Platz reserviert haben und ich auch keine Lust habe, nur so drauf los zu fahren und Campingplätze abzuklappern.


    Deshalb meine Frage an euch:
    Wo würdet ihr nächste Woche in Urlaub für 2 Wochen hinfahren, wo ich mit dem Bus hinfahren kann, aber auch nicht ewig unterwegs bin???
    Wie sieht´s aus an den Bayrischen Seen oder an anderen deutschen Seen???


    Ich wohne zw. Stuttgart und Bodensee, nur so als Hinweis bzgl. Fahrzeit und -weg.


  • ......
    Nach dem letzten Sommerurlaub dachten wir dann, evtl. mal an die Ostsee zu Kris + Co. zu fahren, aber nachdem wir mit Kris kaum noch Kontakt haben und durch die Ostsee ein riesiger Algenteppich schwimmt, wissen wir jetzt echt nicht, was wir machen sollen,........


    Der Algenteppich ist ein sogenanntes Medienphänomen,.. nicht wirklich existent. Ich habe ständig Kontakt zu Surfern die permanent an der Ostseeküste sind. Mag vielleicht ein Problem für die Badegäste sein, aber bei Wind bekommst davon nix mit. Fahr doch mal auf den Darss,.. einmal im Leben muß man als Windsurfer auch da gewesen sein :D Spotinfos gibts ja genügend im Net
    Also ich würde sofort gen Norden düsen, wenn ich könnte. muss aber noch 4 Wochen warten :(


    Aloha Doc

  • wie gut is denn der wind da im august immer?
    schwenken vielleicht grade um. anstatt leucate in heimeischen gefilden bleiben...

  • wie gut is denn der wind da im august immer?
    schwenken vielleicht grade um. anstatt leucate in heimeischen gefilden bleiben...


    Da gibts keine allgemeine Regel. leider. Das halt der Vorteil bei bei unseren süddeutschen Thermikspots.
    Im August an der Ostseeküste kann schon mal Flaute sein, insbesondere dann wenn sich ein großes Hochdruckgebiet da festbeisst. ...so wie die vergangenen Tage oder Wochen. Seit es jetzt wieder etwas wechselhafter ist gibts auch wieder deutlich mehr Luftbewegungen zu vermelden. Gestern waren Segel um die 5qm die beste Wahl ....hab ich mir erzählen lassen müssen :(
    Also je schlechter das Wetter desto mehr Wind. Am besten sind die Tage wo ein Hoch von einem Tief weggedrückt wird. Dann gibts als auch mal 7-8Bft mit Sonne noch.
    Kann man aber nicht verallgemeinern. Ist eine Ostwetterlage, dann gilt wieder was total anderes
    Aloha Doc

  • Hi,


    meine Freundin und ich fahren 6.august für 2 Wochen an den Gardasee vielleicht sieht man sich ja :-)


    Wohin denn an den Gardasee??? So klein ist der ja schließlich nicht. ;-) Oder fahrt ihr einfach los und kuckt, wo ihr landet?

  • Hallo Pollux68


    wir fahren immer auf den Camping Europa in Torbole, hoffe wir bekommen diesmal auch wieder einen
    Platz, da man ja bekanntlich nicht gross reservieren kann...


    Gruss
    Jan Falko


    Echt... da kann man nicht reservieren??? Warum nicht???
    Also auf gut Glück fahr ich nicht los und geh auf irgend einen Campingplatz. Ich will schon vorher wissen, was auf mich zukommt oder wie weit entfernt der nächste Supermarkt liegt.

  • Also... Jan Falko... wir werden uns wohl nicht sehn; wir fahren wie immer die letzten Jahre wieder nach Domaso an den Comersee. Da ist der Wind wahrscheinlich nicht so gut wie am Gardasee, aber wir kennen uns aus und haben schon einige Freunde dort, die wir nur dort treffen. Ich wäre ja gerne mal woanders hingegangen (meine Freundin surft nicht), aber so ohne Vorbereitung und die Ahnung, es könnte eng und voll sein und mein Material bekommt schneller Beine als ich kucken kann, grad in der Hauptsaison, schreckt mich doch davon ab, in den Sommermonaten an den Gardasee zu fahren. Bisher war ich nur ein paar Jahre im Frühjahr und Herbst am Pier, wo das Material gut bewacht ist und ich es nicht jede Minute an die Kette legen muß. Und um weiter weg zu fahren habe ich keine Lust.


    Wünsche euch einen schönen Urlaub... vielleicht trifft man sich ja mal zu ner anderen Zeit an nem anderen Spot. Ich würde mich jedenfalls freuen. ;)

  • Hallo Guido,


    kann Deine Bedenken schon verstehen...


    Wir werden uns sicherlich irgendwo mal treffen, denn die Surfwelt ist ja nicht zu gross und wir bleiben einfach hier übers Forum in Kontakt und würde mich freuen wenn sich mal was ergibt....


    So long Cowboy...:D


    Gruss aus München


    Jan Falko