• Hallo,


    Ich bin am überlegen meinen nächsten Surfurlaub in DAHAB zu machen und wollt mal fragen ob von euch jemand weiß wie es dort in dem Zeitraum Juni, Juli mit dem Wind aussieht?


    Wenn ich mir die Windstatistik bei Windfinder anschaue sieht es ja nicht so toll aus und wenn ich mir die Statistik in den Katalogen anschaue kann ja eigentlich nichts schief gehen und die von dem Reiseveranstalter sagten mir das wenn ich im Juli fahren würde wohl meistens mit Segeln im 5er bereich fahren würde (Ich ca.80Kg) und es sehr Windsicher ist.


    Wem kann man jetzt Glauben?


    Gruß Manuel

  • Hallo,


    in Dahab haste im Juni-Juli eigentlich immer super wind, ist ja auch statistikmäßig mit die beste windzeit in äypten.


    schau mal unter www.ibiandfriends.com nach, die waren als erste station in dahab und haben aktuellstes material von fanatic/ north und hotsails an dem center in dahab
    (oder schreib ne mail an bianca von ibiandfriends: info@ibiandfriends.com ; richte ihr nen schönen gruß aus von mir ;-))


    gruß


    max muffang


    EDIT:
    auf die "windstatistik" von windfinder würde ich mich eh nicht verlassen,

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu

  • Na das hört sich ja schon mal gut an, ich hab vor in das Hotel Bay View zu gehen, das ist recht neu und liegt etwas weiter weg in Lee, dort soll keine Windabdeckung von den Hotels sein.


    Ich hab gelesen das der Wind meistens so gegen 13Uhr einschläft, Stimmt das :confused:


    Gruß Manuel

  • hallo,


    da ich zurzeit auch in ägypten bin (allerdings hurghada) habe ich bianca gefragt wieso das mit den windfinder daten so ist.
    die windmessanlage funktioniert zurzeit nicht ganz richtig (zeigt wind aus östlicher richtung was vollkommener schwachsinn ist, denn in dahab haste wind aus nord- nordöstlicher richtung)



    am bay view war ich schonmal, fands aber ehrlich gesagt nicht toll


    zustieg ist über ne art schwimmender steg (da riff vor hotelstrand), es sind sehr viele kiter dort (kiten ist in dahab in der lagune verboten, deshalb hat man die nach dahab-süd verfrachtet) und das wasser ist sehr kabbelig ( da kannste gleich an den lago)



    wenn du in dahab von dem ibiandfriends-center startest, kommst du direkt auf halbwind ins speedy und kamikaze revier.
    im speedy und kamikaze revier sind der wind konstant, nur in der lagune weht der wind etwas böiger (hotelabdeckung)
    auch hast du im speedy revier echt geiles flaches wasser und im kamikaze schöne dühnungswellen zum jumpen

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu

  • Das Bay View liegt im Nirgendwo. Der Wind ist auch deutlich schwächer als in Dahab selbst. Ich machte da mal einen Downwinder von Dahab runter. In Dahab gings volle Kanne - vor dem Bay View gerade noch. Es waren aber auch null Windsurfer da, nur einige wenige Kiter.


    Nimm das SwissInn oder das Dahabeya in Dahab, da sind die Stationen direkt davor. Und vergiss die europäischen Antidurchfallmittel.......:D nur das einheimische Zeugs wirkt.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Das Bay View liegt im Nirgendwo. Der Wind ist auch deutlich schwächer als in Dahab selbst. Ich machte da mal einen Downwinder von Dahab runter. In Dahab gings volle Kanne - vor dem Bay View gerade noch. Es waren aber auch null Windsurfer da, nur einige wenige Kiter.


    Nimm das SwissInn oder das Dahabeya in Dahab, da sind die Stationen direkt davor. Und vergiss die europäischen Antidurchfallmittel.......:D nur das einheimische Zeugs wirkt.


    Sepp



    genau, und die ganzen vorteile die du in dahab hast mit den reviermöglichkeiten etc. haste in dahab süd gar nicht.


    auch das mit den durchfallmitteln kann ich nur bestätigen, lass die deutschen mittel daheim die wirken eh nicht oder verschleppen es nur.
    die ägyptischen mittel sind auf den bakterien-typ dort abgestimmt und helfen echt super!


    gruß aus ägypten

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu