Lohnt sich das Fliegen mit Ryanair noch???

  • Hallo zusammen,


    ich würde im Oktober gern mit ein paar Leuten nach Spanien zum Surfen fliegen.
    Wir alle möchten gerne unser eigenes Equipment mitnehmen. Gestern habe ich dann gelesen, dass das Sportgepäck nur noch 20 kg wiegen darf und jedes Kilo extra kostet (5-8 EUR? :eek:).


    Mein Bag wiegt aber bestimmt 40 kg und selbst wenn ich 160 EUR extra zahlen würde, könnte es doch sicher auch passieren, dass die sich weigern, das schwere Ding mitzunehmen, oder?


    Damals war es ja mal möglich, ein Sportgepäck ohne Gepäcklimit zu transportieren, aber scheinbar werden die immer kleinlicher bei Ryanair :mad:.


    Gibt es sonst noch eine Alternative zu fliegen (Paderborn oder Bremen nach Alicante oder Murcia). Airberlin ist ja wohl auch nicht besser, oder?


    viele Grüsse
    Kay

  • Hallo Kay,


    Air Berlin hat einen großen Vorteil allen mir bekannten Airlines gegenüber: Du kannst z.B. 2 oder 3x Sportgepäck anmelden auf deinen Namen. Condor und Co. nur 1x pro Fluggast, jedes weitere Kilo dann x Euro.
    Bei 40kg meldest du also einfach 2x Sportgepäck an, -> 60kg.


    Oder noch besser: Kauf die Air Berlin Service Card, Vielfliegerkarte. Kostet Peanuts, Du hast 1x Sportgepäck frei (30kg) und dein Koffer darf auch noch mal 30kg wiegen. Das wird aufgewogen, wenn der nur 15kg wiegt, darf dein Sportgepäck 45kg haben. ;)


    Ob man bei Ryan Air auch 2x Sportgepäck anmelden darf, weiß ich nicht...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti, danke für die Antwort!!! Habe heute mal die Preise verglichen und Airberlin ist mittlerweile 250 EUR über den Preisen von Ryanair. Die mausern sich noch und werden bald teurer als die Lufthansa :mad:.


    Werde jetzt mal bei Ryanair anfragen, ob man da 2x Sportgepäck anmelden kann. Wenn nicht, wird es wohl doch Fehmarn und wir kaufen uns von dem ersparten Geld ´nen vernünftigen Trockenanzug :D.


    Grüsse
    Kay