GT-31 hat nichts aufgezeichnet...

  • Moin,


    mein GT31 hat beim gestrigen Gebrauch nichts aufgezeichnet. Weiß jemand, was es sein kann? Ich kann mich eigentlich nur erinnern, daß ich die Werte auf 0 zurückgesetzt hatte.
    Eine Datei wurde aber angelegt vom Tag...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mir ist gestern ungefähr das Gleiche passiert. Gerät ist hängen geblieben, Datei wurde angelegt, aber mit 0KB. Reset geht ja wohl auch nicht. Hoffentlich bootet das Teil neu, wenn der Akku leer und es wieder aufgeladen ist.
    Bei den guten Bedingungen wäre gestern am Veluwemeer einiges drin gewesen. So fehlte die Motivation für Speed.


    Gruß
    Micha

  • Speicherkatre vorher formatiert zufällig?
    mir ist in dem Zusammenhang nur ein Bedienungsfehler bekannt.
    Wenn man die Speicherkarte formatieren will, dann muß man ja die Aufzeichnung stoppen.
    Danach vergisst man in der Eile manchmal die Aufzeichnung wieder einzuschalten ???
    Ansonsten hab ich da keine Erklärung für
    Aloha Doc

  • Ich habe eigentlich nix gemacht. Die alten Datensätze sind ja auch noch alle drauf.


    Ich hatte "vermeintlich" nur die alten Zeiten aus dem Display gelöscht. Das dachte ich aber auch nur, denn der Topspeed war auf einmal wieder drin.


    Was stellt ihr denn an einem neuen Tag genau zurück? Und wie?


    Ich mache ja dann auch die Tastensperre rein, bei Topspeed. Trotzdem springt das Display irgendwann wieder durch die Reiter. Also Topspeed, Top 10 sec. usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    je nachdem welche Version Du hast, drückst Du bei "Speed" unter Geschwindigkeit den oberen button, dann fragt er dich nach "alle entfernen" beim "Tacho" drückst Du Dich durch die jweieligen Menues und drückst dann den oberen button Du wirst mehrmals gefragt ob auf null gestellt werden soll.


    Wenn er nichts speichert, schau doch mal unter Data Logger was Du als min Speed angeben hast, vielleicht warst Du einfach nur zu langsam :D


    Gruss vom Gardasee


    Jan

  • Worum geht es denn da genau? Auf der Seite steige ich nicht durch...


    Vielleicht spiele ich die Firmware noch mal neu auf und setze noch mal alle Einstellungen. Ziemlich ärgerlich das Ganze, wenn ich bedenke, daß z.B. Weymouth Speedweek dieses Jahr ausschließlich mit GT-31 Geräten gewertet werden soll.
    Das heißt ja schon fast, daß man am besten 2 Geräte trägt. Zur Sicherheit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Hi, yesterday my GT31 suddenly completed locked. It stay on one screen, the one with history max 10 sec, i couldn't unlocked it anymore or turn it off. The only solution was to take out the memory card. Then i put it back in, it started a new session again. Today, at my computer, i look up the SBN file and it had zero bytes in it. It said, when i opened it in GSP results, Trackpoint plot - speedovertime.


    What went wrong? Do i have to make some adjustments in my settings to avoid this??"


    Bei mir passierte das Gleiche, allerdings führte auch das Entfernen der SD-Karte zu nichts. In gps-result habe ich die gleiche Meldung und die Datei hat wie bereits erwähnt 0KB.
    Jetzt warte ich immer noch darauf, dass der Akku endlich leer wird.
    Normalerweise fände ich die lange Laufzeit ja klasse...

  • Ah, ok. Mein Gerät hat sich aber nicht aufgehängt. Es hatte ganz normale Displayanzeigen und läßt sich auch an- und ausschalten. Einzig ist nix in der Datei, 0kb.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi ich hab zwar kein offizielles speed messgerät sondern ein i-Blue 747. also ich konnte von 11 bis kurz nach 14 uhr aufzeichnen danach hab ich leider auch keine Daten mehr

  • Hatte ich auch schon mal, da fehlten mir einfach 2 Stunden. Das 1. x hatte ich den Fehler begangen, dass ich die Tastensperre NICHT aktiviert hatte und so wurde der Knubbel während der Fahrt durch das Aquapack unkontrolliert bewegt und somit die Aufzeichnung wohl unterbrochen. Beim 2 x habe ich auch keine Erklärung, außer dass der GPS-Empfang eventuell unterbrochen wurde. Im WoMo nutze ich meinen HP Ipaq mit TomTom. Das Gerät hat eigentlich einen ordentlichen GPS-Empfang aber manchmal passiert es, dass auf freier Strecke für einige Minuten der Empfang weg ist (nein, nicht im Elbtunnel etc., zuletzt auf der A7 bei Hannover!). Danach zeigt der HP die Karte wieder an und arbeitet problemlos weiter. Die Frage ist, ob der GT-31 nach einer kurzen Empfangsstörung auch wieder einwandfrei weiter aufzeichnet -- ich denke eher nicht!?!

  • -- ich denke eher nicht!?!


    Doch, meine ich
    Am Sonntag hatte ich auch mal wieder ein GPS auf Wasser dabei. Da der Wind zum speeden nicht taugte hab ich mich mehr oder weniger dem Freestyle gewidmet, mit der logischen Folge, das ich mehr im Wasser als aufm Board war. habe aber dennoch eine lückenlose GPS-Datei von dem Tag.
    AlohaDoc

  • doc


    Ja, das kann ja sein, da warst du vielleicht in einer Region, in der über Wasser 7 Satelliten und unter Wasser immer noch 5 Satelliten empfangen wurden - so tief wirst du nicht getaucht haben und so schlecht ist der GPS-Empfänger des GT-31 ja auch nicht;-) Somit wurde der Empfang eventuell nicht unterbrochen!?!
    In anderen Gebieten wird er vielleicht unterbrochen. Man müsste mal den Test machen und den GT-31 nach einer Fahrt für 5 Minuten in ein Bleigehäuse zu packen, dann bricht der GPS-Empfang ab; danach eine weitere Fahrt und wenn die aufgezeichnet wird weiß man mehr.

  • Reicht doch, wenn Du zuhaus in den Keller gehst...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe den heute beim Biken benutzt, da hat er wieder ganz normal aufgezeichnet. Ätzend sowas...


    Vorher hatte ich die Karte im Gerät formatiert, es sind aber noch alle Datensätze drauf. Das verstehe alles, wer will.
    Ich werde mir auf jeden Fall vor Weymouth Speedweek noch einen zweiten GT31 anschaffen und 2 Geräte nutzen, bevor ich mal ohne Daten da stehe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren, das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Habe mir aber mal vorsichtshalber noch ein neues Gerät angeschafft. Hat Version 1.4.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Gerät hat gestern nicht mal einen Ordner angelegt, aber intern natürlich aufgezeichnet. Manfred Fuchs hat gestern die Einstellungen alle kontrolliert, das passt. Er sagte aber, evtl. könnte die 2GB Sandisk SD Karte das Problem sein, halt die benötigte Volt-Zahl der Karte. Besser wären 1GB Karten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1 GB Karten gibt´s kaum noch zu kaufen, hatte vor 3 Wochen schon Probleme, überhaupt noch eine 2 GB Sandisk als Ersatz zu bekommen. Ersatz deshalb, weil es mir 2 x passierte, dass der erste Pieps fehlte, d.h. der GT-31 hatte die Speicherkarte nicht gefunden bzw. erkannt. Nach nochmaligem Aus- und Einschalten erkannte der GT-31 die Karte dann aber und zeichnete auch auf. Ob die Karten verschleißanfällig sind, weiß ich nicht.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein GT-31 die Karte erkannt hatte, also piepste -- in diesem Fall ist es wirklich merkwürdig, dass kein Ordner angelegt wurde!?!

  • Zum Thema SD-Cards hier mehr:


    http://www.sdcard.org/developers/tech/


    Auf mtbest.net (und auch auf der Locosys-HP) findet sich der Hinweis, das die Karten mit 3.3V klarkommen müssen.
    Laut Spec auf sdcard.org ist 2.7-3.6V spezifiziert.
    Mutmaßung: Bei manchen Karten bricht aufgrund hohen Strombedarfs beim Schreiben die Spannung ein,vielleicht daher die Probleme?
    Eventuell mal an Tom Chalko mailen, der hat über Soft- und Hardware des Gt den imho besten Überblick ausserhalb von Locosys.


    1 GB Karten finden sich oftmals noch z.B. bei Staples und anderen Bürozubehör-Anbietern.


    Gruß, Thorsten

  • Hey Leute,
    mein GT-31 macht genau das was hier beschrieben wird..nämlich nix!!


    Es lässt sich nicht ausschalten und reagiert auf nichts...


    Was nun?