PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordswell Speedsurfing Tour 2010 Finalwoche in Orth/Fehmarn

GER813
19.08.2010, 17:43
Hallo Speeder und sonstige Interessierte,

nun ist es bald soweit, die Nordswell Speedsurfing Tour 2010 kommt zum Höhepunkt! Am 04.09.2010 startet die Finalwoche zur Deutschen Meisterschaft im Speedwindsurfen in Orth auf Fehmarn. Viele Fahrer haben sich bereits angemeldet, so daß wieder mit einer spannenden Veranstaltung zu rechnen ist.

Alle neuen Infos unter www.speedwindsurfen.de

Einige Gäste haben sich auch schon angemeldet, und wir hoffen, es werden noch mehr, also keine Angst!
Übrigens Frauen und Jugendliche sind von der Startgebühr befreit!

Gruß Daniel

Totti-Amun
19.08.2010, 17:51
Hallo Daniel,

ich bin noch bis zum 6. in Dänemark, würde danach bei Wind rüberkommen und auch starten wollen.

Kann ich mich dann spontan vor Ort noch anmelden, wenn ich kommen sollte und die Windprognose passt?

Gruß

Thorsten

GER813
19.08.2010, 20:53
Hallo Totti,

gem. NOR ist auch eine Nachmeldung vor Ort unter den in den NOR genannten Bedingungen möglich (schau mal auf unsere Internetseite). Allerdings prüfen muß ich noch, ob eine spontane Anmeldung während der Woche möglich ist, oder eine Voranmeldung vonnöten ist. Ich meine aber, daß wir da in der Vergangenheit auch eher rücksichtsvoll waren. Konkrete Antwort bekommst du dann noch.

Gruß

Daniel

Totti-Amun
20.08.2010, 07:32
Ok.
Ich wäre ja eh Rookie...

Grüße

Totti

Dom
23.08.2010, 19:25
Auch das ka.sail-Team wird für Euch vom 07.-11.09.
vor Ort sein. So bekommt Ihr die Möglichkeit
die aktuelken Segel live zu sehen und zu testen.
Auch die Verlosung eines ka.sail steht auf dem Programm!

Es lohnt sich also vorbeizukommen...

GER813
26.08.2010, 21:03
Hallo Totti, sorry für die späte Antwort, ist mir ein wenig durchgegangen.
Du kannst dich noch vor Ort anmelden, aber wenn du erst im Laufe der Woche kommst, ausschließlich als Gastfahrer. Ich weiß jetzt nicht, ob du DWSV-Mitglied bist. Wenn ja, hättest du ja eine generelle Teilnahmeberechtigung für die Meisterschaft, aber dann müßtest du zu den regulären, bekanntgegebenen Einschreibeterminen vor Ort sein.

Vielleicht sehen wir uns vor Ort in Orth. ;-)

Gruß

Daniel

Totti-Amun
27.08.2010, 07:57
Hi Daniel,

danke für die Info.
Da ich zu der Zeit eh in Dänemark bin, kann ich rel. kurzfristig kommen, wenn der Wind aussichtsreich ist.
Ich bin nicht im DWSV, ich bin dem spanischen Verband angeschlossen. Ich wäre Gastfahrer...

Grüße

Totti

GER813
02.09.2010, 22:41
So, nun ist der Count-Down fast bei null - die Finalwoche steht kurz vorm Anschuß. Wir sind mal gespannt, was dieses Jahr so geht. Das Rahmenprogramm jedenfalls steht und verspricht so einiges. Mal schauen. Jetzt muß nur noch der Wind mitspielen!

Gruß

Daniel

DrMorewind
03.09.2010, 14:57
Momentan allgemeine Anreise im Gange. Fahrerlager, Zelt, Bierwagen ,.. steht alles schon. Wind kommt Dienstag dann nach :D
pic1: blinder fährt die Absperrung um, pic2: wolfgang in Hochform :D
AlohaDoc

DrMorewind
04.09.2010, 20:34
04.09.2010

Am ersten Tag der DM im Speedwindsurfen in Orth auf Fehmarn, trafen sich zahlreiche
Teilnehmer zur obligatorischen Einschreibung. Trotz Windmangel herrscht im Fahrerlager eine Bombenstimmung. Alle Titelkandidaten wie Vorjahressieger Alexander Lehmann, Torsten Mallon, Manfred Merle, Michael Naumann und andere werden wieder am Start sein.
Bei den Frauen hat sich neben der amtierenden Deutschen Meisterin Birgit Höfer auch Steffi Wahl in die Starterliste eingetragen. Leider reichte der Wind heute nicht für eine offizielle Wertung, dennoch haben sich einige Speeder in der östlichen Orther Bucht schon mal warm gefahren. Die Windprognose für den morgigen Tag ist leider auch nicht sehr vielversprechend. Dennoch wird im Rahmenprogramm einiges geboten. Stand-Up Paddeln, Epic-Boards und Seminare für Jedermann lassen keine Langeweile aufkommen.
Aktuelle Tagesberichte werden wir bis zum Abschluss der Veranstaltung auch hier veröffentlichen. :D

AlohaDoc

DrMorewind
04.09.2010, 20:38
3noch

plasma180
04.09.2010, 20:51
Super Sache, weiter so.

Grüsse
Claudio

DrMorewind
04.09.2010, 21:15
eine aktuelle Starterliste haben wir ja auch noch. ;)
Gäste können sich täglich neu einschreiben, je nach Wind und Laune :D
AlohaDoc

DrMorewind
05.09.2010, 20:44
der Sonntag gehört der Familie,... denkt sich auch der Wind :D
hier der offizielle Text:
05.09.10

Am windlosen zweiten Tag der DM herrschte am Vormittag großer Andrang im Regattazelt. U.a. hielt Finnenguru Wolfgang Lessacher einen Vortrag über den richtigen Einsatz der Speedfinnen, welcher erwartungsgemäß in einer kontroversen Diskussion endete, welche wahrscheinlich noch immer anhält. 
Auch im Naish Testcenter wurden fleißig SUP -Boards getestet, ebenso fand ein GPS- Wettpaddeln statt.
Den 1. Platz der Frauen beim SUP-Paddeln belegte Caro Weber , 2. Platz Birgit Höfer,
3. Platz Roswitha Merle
Bei den Herren auf dem 1. Platz Andreas Wolter, 2. Platz Christian Hahn, 3. Platz Andi Matausch, 4. Platz Manfred Merle
Reges Treiben herrschte im Fahrerlager, großes Interesse zeigten die vielen Besucher am Speedequipment.
Alle vertrauen der optimistischen Windvorhersage für morgen und freuen sich auf den Startschuss fürs erste Rennen.

Grüßle aus Fehmarn

plasma180
05.09.2010, 20:55
Ich drück Euch die Daumen dass es endlich los geht!!!

Grüsse
Claudio

Brigge
06.09.2010, 14:12
Ich werde vermutlich nur Dienstag und Mittwoch und dann auch nur von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr Zeit haben, mal vorbeizuschauen. Vielleicht kann ich ja mal einen Lauf mitfahren.
Grüße, Stephan

PS.: Räumt doch schon mal das Seegras und diese schleimigen grünen Algen weg.

DrMorewind
07.09.2010, 13:59
Moin, erste eineinhalbstündige Wettfahrt ist gelaufen. Aufgrund heftiger Winddrehungen hatte man erst 11,00uhr einen fahrbaren Kurs gefunden. Der Wind ist sehr unkonstant, und lässt jetzt auch schon wieder nach obwohl die Prognose andersrum lautete. Bin 6,3qm TR-5 gefahren
so bald erste Ergebnisse bekannt sind stehen die dann auch demnächst hier :D
AlohaDoc

plasma180
07.09.2010, 14:02
Haut rein Wind geht gerade wieder hoch auf 6 Bft aus Süd/Ost.

Lurchi
07.09.2010, 14:12
Hallo Thommy,

jo, haut rein und finde ich klasse das du hier immer wieder einen Zwischenstand postet. Und viel Glück bei deinem Run - müßte eigentlich gut laufen denn das Störtebeker auf dein Wohl war richtig lecker :D.

Viele Grüße
Michael

DrMorewind
07.09.2010, 16:38
so 2 Wettfahrt läuft noch, bin 7-8mal über den Kurs gedonnert, wurde aber jetzt nicht mehr schneller. Das liegt eher nicht am Wind, denn der hat tatsächlich wieder aufgedreht, eher daran das man sich noch paar Körnchen für morgen aufheben sollte.
Die Favoriten wie A. Lehmann, G. Assmussen, T. Mallon und M. Naumann geben es sich immer noch da draußen mit 7er Lappen. bin mal aufs Ergebniss gespannt
hasta luego
AlohaDoc

plasma180
07.09.2010, 16:42
Bin schon sehr gespannt wer vorne liegt!

Mein Tipp:
Naumann
Lehmann
Assmussen

Fredstyles
07.09.2010, 16:43
Hi Doc,

finde Deine aktuelle Berichterstattung hier auch klasse. Seid Ihr heute nur Kurs gefahren oder auch frei wählbar? War Seegrasfinne Pflicht? Wie schnell warst Du denn so, nur um mal ne erste Orientierung zu haben?

Gruß

Fred

plasma180
07.09.2010, 17:04
Ja genau und welche Boardgrössen seid Ihr gefahren?

Brigge
07.09.2010, 17:54
Ich habe es zeitlich grade so geschafft, den Mittagslauf mitzumachen, trotz Hexenschuß am Wochenende. Gefahren bin ich den RRD XFire 80 und ein 7,4er Gun Mega XS.
1 Quadratmeter mehr wäre gut zu halten gewesen. Unter drunter hatte ich eine Rake 30 in 25cm Länge. Und es hat keiner das Seegras weggeräumt, ich habe haufenweise davon eingesammelt.
(kleine Hüpfer zum Abschütteln des Grases habe ich wegen meiner müden Knochen unterlassen müssen).
So war denn mein Topspeed nur 50,0km/h. Naumann ist bei diesem Lauf 63 oder 64 km/h gefahren.
Morgen gibt es eine Schmerztablette mehr (ich weiß, dass das Doping ist) und einen neuen Versuch.
Grüße, Stephan

plasma180
07.09.2010, 18:03
Danke für die Infos! Morgen wird s sicher deutlich besser gehen mit dem Doping ;-))

DrMorewind
07.09.2010, 18:31
Die Ergebnisse des ersten Laufes hängen jetzt aus. Für den 2. läuft noch ein Protest, da 70% des Fahrerfeldes die Gelegenheit nutzen in Luv des ausgelegten Kurses zur Startlinie zu kreuzen. Das ist bei Speedevents natürlich generell verboten hab ich mir sagen lassen. Bin auch oben rum hoch, da die Gegebenheiten in der östlichen Orther Reede bei dieser Windrichtung einfach dazu einladen. Sollte dem Protest stattgegeben wären sind fast alle Top-Leute aus der Wertung. Im ersten Lauf sind einige beim hochkreuzen in Lee des Kurses bis rüber ins Naturschutzgebiet gefahren, weswegen evtl noch zusätzlicher Ärger droht.
Insgesamt ging jedoch alles ziemlich reibungslos von statten. Keine Mega Stürze, bis auf ne kaputte Gabel auch kein Materialverschleiß insgesamt zu vermelden. Der Kurs war natürlich wieder alles andere als zum speeden geeignet, aber bei dieser Windrichtung hat die Regattaleitung hier echt keine andere Wahl. Spitzenzeiten auf 500m waren knapp über 60km/h bei den besten. Michael Naumann hat den ersten gewonnen, wenn alles dabei bleibt. Auf den weiteren Plätzen gabs paar Überraschungen,.. aber w. g. es ist noch nichts offiziell, von daher kann ich hier auch nichts veröffentlichen ;)
Für morgen sind wieder ca 22kn Wind im Schnitt gemeldet. Heute waren in den Böen bis zu 30 kn im 2. Lauf.
Man denkt drüber nach den Kurs morgen andersrum, also rauswärts zu fahren.
AlohaDoc

DrMorewind
07.09.2010, 18:34
Morgen gibt es eine Schmerztablette mehr (ich weiß, dass das Doping ist) und einen neuen Versuch.
Grüße, Stephan
Der DSV hat hier ne Dopingkontrolle angemeldet ! Das ist kein Scherz, aber sicher wird es keinen Gastfahrer treffen ;)

AlohaDoc

Brigge
07.09.2010, 23:15
Die Ergebnisse des ersten Laufes hängen jetzt aus. Für den 2. läuft noch ein Protest, da 70% des Fahrerfeldes die Gelegenheit nutzen in Luv des ausgelegten Kurses zur Startlinie zu kreuzen. Das ist bei Speedevents natürlich generell verboten hab ich mir sagen lassen. Bin auch oben rum hoch, da die Gegebenheiten in der östlichen Orther Reede bei dieser Windrichtung einfach dazu einladen. Sollte dem Protest stattgegeben wären sind fast alle Top-Leute aus der Wertung.c

Das wäre ja traurig. Wenn ich nicht nur Gastfahrer wäre, würde mir so ein Protest, wenn er denn durchkommt, den Spass an einem solchen Wettbewerb gründlich vermiesen. Klar gibt es Regeln, und die sollten eingehalten werden. Aber andererseits sollten wir froh sein, dass wieder so viele Surfer an einer Speed-DM teilnehmen. Ich finde in diesem Fall sollte ein Hinweis auf diese Regel beim Skippers-Meeting vor dem nächsten Lauf vollauf genügen.
Schließlich fahren hier nicht 45 Profis.
Grüße, Stephan

Pat520i
07.09.2010, 23:58
Naja, ist die Frage wie weit darauf bereits vor dem lauf hingewiesen wurde. Bei einem festen Kurs in Luv zu Kreuzen ist mal echt ziemlich ätzend. Dadurch ist mit Sicherheit der ein oder andere Run zerstört worden.

Wenn nicht darauf hingewiesen wurde okay, dann sollte man das jetzt machen, andernfalls könnte ich eine Bestrafung aber voll und ganz nachvollziehen.

DrMorewind
08.09.2010, 08:05
Der Protest bezieht sich nur auf die 2. Wettfahrt wie ich jetzt erfahren habe.
Also müssten die Ergebnisse des ersten so in die Wertung eingehen9,00Uhr ist Skippersmeeting, danach weiß man hoffentlich mehr.
AlohaDoc

Totti-Amun
08.09.2010, 08:17
Sieht nicht so gut aus für die "alte" Garde der deutschen Speeder, wie kann es?

Warum gibt es so eine große Differenz von Fahrern, die sich angemeldet haben und dann nicht gestartet sind?

DrMorewind
08.09.2010, 08:41
Sieht nicht so gut aus für die "alte" Garde der deutschen Speeder, wie kann es?

Warum gibt es so eine große Differenz von Fahrern, die sich angemeldet haben und dann nicht gestartet sind?

Das Haar in der Suppe zu suchen überlass ich Dir. Das kannst du aus der Ferne sicher besser.
Von 54 gemeldeten haben immerhin 43 Herren und 4 Damen eine Wertung momentan stehen.
AlohaDoc

plasma180
08.09.2010, 08:57
Danke für die Ergebnisse! Platz 1 bis jetzt hab ich schon vermutet und gehofft.
Sehr erstaunlich und mein Respekt Uwe-Sören, starke Zeiten! Er war letztes Jahr auch schon ganz gut dabei.
Gunnar Assmussen ist im DWC Slalom extrem schnell und weitestgehend der Maßstab dort.

Bin schon sehr auf die Ergebnisse des heutigen Tages gespannt.

Grüsse
Claudio

DrMorewind
08.09.2010, 10:41
Die Fahrerkommision hat nun mittlerweile den Protest entschieden. Allen betroffenen Fahrern wird die beste 500m des Tages gestrichen. Deshalb kann es auch noch zu geringfügigen Änderungen der Ergebnisse der 1. Wettfahrt kommen. Die bisher angefügte Tabelle ist übrigens nur von der ersten Wettfahrt, auch wenn da steht 1.
Lauf/2.Lauf. Dies bedeutet nur die zwei schnellsten Zeiten pro Wettfahrt, welche gewertet werden (avg2 500m ist hier das Kriteruim).
Momentan Ostwind 5-7Bft schwankend. erste Wettfahrt auf 11,00Uhr angesetzt. So wie ich mitbekommen habe wird heute andersrum gefahren .
AlohaDoc

DrMorewind
08.09.2010, 13:14
3. Wettfahrt soeben beendet. Einzigst erwähnenswert: A. Lehmann war nicht mehr mit am Start.....hab ihn aber heute früh hier im Fahrerlager gesehen. Somit kann man eigentlich von ausgehen das die Titelverteidigung nicht mehr zu schaffen ist.
AlohaDoc

plasma180
08.09.2010, 13:25
Sehr Schade dass er nicht gestartet ist!

Ich hoffe er ist ein Sportsmann und ist nicht beleidigt abgezogen weil er einer der Leidtragenden des Protestes war.

DrMorewind
08.09.2010, 14:09
Sehr Schade dass er nicht gestartet ist!

Ich hoffe er ist ein Sportsmann und ist nicht beleidigt abgezogen weil er einer der Leidtragenden des Protestes war.

Das glaub ich nicht. Er hat mir schon am Samstag erzählt, das er diese Woche aufgrund geschäftlicher Termine u.a. eigentlich überhaupt keine Zeit hat.
Einer der "leidtragenden" des Protests wäre er aber. Die komplette North-Armada waren die ersten welche die Luvroute wählten. Viele andere habens einfach nur nachgemacht.
14,15 uhr Skippersmeeting. eine Wettfahrt wird wohl heute noch stattfinden fürchte ich :D
AlohaDoc

Pat520i
08.09.2010, 14:15
Interessante Ergebnisse! Bin gespannt wie das weitergeht!

Übrigens: Ich finde die Lösung den schnellsten Lauf zu streichen für alle beteiligten total akzeptabel!

Lurchi
08.09.2010, 14:24
Interessante Ergebnisse! Bin gespannt wie das weitergeht!

Übrigens: Ich finde die Lösung den schnellsten Lauf zu streichen für alle beteiligten total akzeptabel!

Finde ich auch sehr kulant. Ich habe das mal bei der Travemünderwoche erlebt wo von den Startern nur 2 aus dem Mittelfeld die Bahnänderungsflagge beachtet haben und den richtigen Kurs gefahren sind - die haben gewonnen und alle anderen sind gnadenlos rausgeflogen. Das war hart.

Viele Grüße
Michael

plasma180
08.09.2010, 14:38
Hier muss ich Pat520i zustimmen ist wirklich eine faire Lösung nur den schnellsten Lauf zu streichen, bei anderen Veranstaltungen
hätte es für den Lauf gnadenlos eine Disqualifikation gegeben.

Regeln müssen sein und wer sich nicht dran hält muss mit Sanktionen rechnen.

DrMorewind
08.09.2010, 14:46
Es bleibt spannend, anbei die Ergebnisse von dem Rennen heut mittag.
4. Lauf läuft, ich muß raus :D
AlohaDoc

plasma180
08.09.2010, 14:52
Hau rein, viel Erfolg!!!

plasma180
08.09.2010, 14:57
Wenn Du dann Zeit hast, die Ergebnisse von dem 2-ten Lauf wären toll.

Danke

DrMorewind
08.09.2010, 20:26
da hab ich noch keine offiziellen Ergebnisse. aufgrund des Protestes muß da ja einiges neu berechnet werden. Da hatte heute sicher keiner Zeit für, zu mal 18.30 Uhr noch ein 5.er Lauf , allerdings nur 60min lang angeblasen wurde.
Für morgen vormittag sieht es nocchmal nach etwas Wind aus, dann dürfte wohl morgen die entgültige Entscheidung auch fallen, denn bis Samstag ist dann eher weitesgehend Flaute angesagt.Offizielle News gibts natürlich auch auf www.speedsurfen.de spätestens morgen früh sollte dann alles wieder aktuell nachzulesen sein.
AlohaDoc

plasma180
08.09.2010, 20:43
Hoi, danke! Langsam wirds aber sehr spannend. Asmussen vs. Naumann wer macht das Rennen?

DrMorewind
08.09.2010, 20:58
anbei auch mal wieder 3pics von unserer eigenen Cam. leider nur alles beim hochkreuzen zur Start line, aber der Kurs selber war heut sehr weit vom Einstieg entfernt. Ohne Mega Objektiv keine Chance
pic1,.. da werde ich gerade von Brigge gehetzt :D
pic 2, ... mal ohne schnellere im Nacken
pic3 , ...M.Merle und T. Mallon

AlohaDoc

Fredstyles
08.09.2010, 22:12
Spannender Wettkampf. Die Damen brauchen sich ja auch nicht verstecken oder was meint Ihr, Doc und Brigge? :D

DrMorewind
08.09.2010, 22:36
Spannender Wettkampf. Die Damen brauchen sich ja auch nicht verstecken oder was meint Ihr, Doc und Brigge? :D

Das Damenfeld ist ja sehr übersichtlich,.. leider :(
Steffi Wahl als "Speedrookie" erinnert mich irgendwie an Alexander letztes Jahr,... kommen, sehen, speeden und siegen,... der Titel ist ihr eigentlich schon sicher
Gunnar Asmussen ist gestern noch ab und an mit nem Slalomboard unterwegs gewesen. Heute sah das schon anders aus. Irgend jemand muß ihm wohl gesagt haben, das dies hier ne Speedveranstaltung ist ? :D ..mit den schmaleren Boards ist er nun auch in der Wertung auf 1. ... wobei er heute Mittag während des dritten Rennens noch nen kompletten Gabelbruch verbuchen musste.

AlohaDoc

Totti-Amun
09.09.2010, 07:06
Hier muss ich Pat520i zustimmen ist wirklich eine faire Lösung nur den schnellsten Lauf zu streichen, bei anderen Veranstaltungen
hätte es für den Lauf gnadenlos eine Disqualifikation gegeben.

Regeln müssen sein und wer sich nicht dran hält muss mit Sanktionen rechnen.

Warum?

Im NoR steht doch ganz klar, wie sich wann wer zu verhalten hat. Hinterher ist das Gejammer immer groß, aber es macht schon Sinn da auch mal reinzuschauen. Bei jedem Mickey Mouse Speedevent ist es so, daß man nicht in Luv zurück zu kreuzen hat. Das ist ja wohl auch vollkommen logisch...

@ DrMorewind: Ich suche nicht das Haar in der Suppe, das war eine ernst gemeinte Frage. Wolfgang Lessacher ist doch auch oben und gemeldet. Warum fährt er nicht? Oder werden nur Leute gemeldet, um die Zahlen zu schönen, wie in der Vergangenheit. Eine Nachfrage wird ja wohl noch erlaubt sein.

Ansonsten noch viel Erfolg und Wind...

bernie b
09.09.2010, 08:12
Ich finde die Leistung von Steffi auch beeindruckend!
Als ambitionierter Speedsurfer würde ich mir aber Gedanken machen ob ich die richtige Einstellung und Können mitbringe wenn mir eine 55kg Wave(!)queen laufend das Heck zeigen würde.;)

Brigge
09.09.2010, 08:31
Als ambitionierter Speedsurfer würde ich mir aber Gedanken machen ob ich die richtige Einstellung und Können mitbringe wenn mir eine 55kg Wave(!)queen laufend das Heck zeigen würde.;)

Ich habe kein Problem damit, Steffi hinterher zu surfen. Zumal das gestern ja fast ein Wave-Event war.
Bist Du eigentlich schneller als sie : http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=67081&uid=2110

bernie b
09.09.2010, 08:50
Ich habe kein Problem damit, Steffi hinterher zu surfen. Zumal das gestern ja fast ein Wave-Event war.
Bist Du eigentlich schneller als sie : http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=67081&uid=2110
Keine Ahnung, war noch nicht in Vollerwiek.
Aber warum sollte ich das?
Bin ich ambitionierter Speedsurfer?
Fahre ich regelmäßig zu Events und nutze eine internationale Nummer?
Mit solch einen Anspruch würde ich(!) meine Einstellung aber überdenken.

plasma180
09.09.2010, 08:58
Also bitte! Keine solchen Diskussionen hier, danke.

DrMorewind
09.09.2010, 12:25
Also bitte! Keine solchen Diskussionen hier, danke.

bernis üblichen Müll zu kommentieren verkneif ich mir in diesem Thread. Ich halt Euch hier nicht auf dem laufendem um mich dann dumm von der Seite anmachen zu lassen.

kleiner Zwischenbericht: Heute morgen fand ein Rennen statt was wohl noch in die Wertung geht, obwohl der wind zwischendurch aufgrund einer Regenfront auf unter 10kn fiel. Gegen Anfang und Ende waren jedoch mittlere 5 Bft.
Die Regel sagt hier, das einer (egal wer) 5 mal mit min 25.0kn den Kurs absolviert haben muß. Dies soll wohl der Fall sein, nachdem man jetzt die Daten grob überflogen hat.
Rennen 2., welches aufgrund des Protestes neu berechnet werden musste hat M. Naumann vor G. Asmussen gewonnen. Gunnar war ja auch betroffen. Bei den Damen war da nun B. Höfer vor S.Wahl. sollte aber nicht mehr entscheidend sein.
Rennen5. von gestern Abend stand ebenfalls auf der Kippe, da die Leetonne des Startgates sich selbstständig gemacht hat. Eine ziemlich eindeutige Abstimmung unter allen Fahrern erbrachte, das auch diese Rennen in die Wertung eingeht. Ergebnisse hängen aber noch nicht aus, hab auch die Datein noch nicht. Werden heute im Laufe des Tages noch nachgereicht.
Momentan ist der Wind unters Limit gefallen, weitere Starts nicht in Aussicht.
AlohaDoc

plasma180
09.09.2010, 12:30
Danke! Für Freitag ist noch mal etwas Wind gemeldet, vielleicht reicht es für 1-2 Rennen.

Grüsse
Claudio

Lurchi
09.09.2010, 12:35
Ich denke auch das dieser Fred sich wirklich auf die Berichterstattung beschränken sollte und dafür nochmals herzlichen Dank. Und den Rest wirklich in einen separten Thread packen.

Ciao
Michael

oldfries
09.09.2010, 12:57
@totti
Es waren einige oben die zwar mitgefahren sind aber ihre karten nicht abgegeben haben, weil sie für sich gefahren sind oder beim oder anderen auch die karte defekt war. Für Wolfgang war der Wind eine Nummer zuviel (waren schon relative ruppige Böen dabei) da er sich leicht verletzt hatte. Also geschönt wurde da nichts... Warum auch?

DrMorewind
09.09.2010, 14:55
Stand nach 6. Rennen
1. Gunnar Asmussen 5,4 Pkt.
2. Michael Naumann 7,0 Pkt.
3. Uwe-Sören Schmidt 12,0 Pkt.
4. Manfred Merle 21,0 Pkt

AlohaDoc

Totti-Amun
09.09.2010, 15:05
Geil, das ist wohl dies Jahr das Jahr von Gunnar... :)

Uwe HB
10.09.2010, 14:03
Ich möchte hier mal einen Dank an DrMorewind senden. Durch deine Berichte und Informationen war ich die ganze Woche gut über die Verantstaltung informiert. Ich hatte mich doch schon für meine Kollegen aus Dorum interessiert, und die haben ja im VDS und Gast Ranking ziemlich gut abgeschnitten. :cool:
Leider kamen die ersten brauchbaren Informationen über die Homepage von Speedwindsurfen erst am Donnerstag nachmittag.
In dem Sinne weiter so beim nächsten Event.:thumbs:

Gruß aus Bremen
Uwe

DrMorewind
11.09.2010, 11:01
Danke zurück ;)

nachdem man gestern vergeblich auf den angesagten Wind wartete, um in der westlichen Bucht noch ein Rennen zu starten ist es mittlerweile amtlich, das auch heute nichts mehr stattfinden wird. Gegen 15.00Uhr findet die Siegerehrung statt.
Vorab kann man also schon der neuen Deutschen Meisterin im Speedsurfen Steffi Wahl, und dem neuen Deutschen Meister Gunnar Asmussen zum Titel gratulieren.
AlohaDoc

Lurchi
11.09.2010, 11:06
Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und viele Grüße an alle Teilnehmer. Feiert noch schön.

Und dir Thommy, herzlichen Dank für deine Berichterstattung - war klasse.

Ciao
Michael

Totti-Amun
11.09.2010, 18:17
Sauber, finde ich top! Hat genau die Richtigen getroffen... :)

Mach mal bitte ein paar Bilder von der Siegerehrung.

plasma180
11.09.2010, 20:44
Spitzen Leistung Steffi und Gunnar, Gratulation!

Doc vielen Dank für die tolle Berichterstattung.

Grüsse
Claudio

Lessacher
12.09.2010, 17:47
Hallo Totti ! Ich hab mich nicht wegen der Welle surfen getraut. Da mein künstliches Hüftgelenk
bei einer Untersuchung in der Röhre , trotz Hinweis meinerseits, daß ich da nicht rein darf,
Schaden genommen hat. Hinterher war keiner schuld. Jetzt hab ich einiges medium gegrillt drinnen in der Umgebung des Titans. Die Schale hat auch was weg, wenn ich jetzt was machen lasse, geht noch mehr hin. Ich hatte genug Tränen in den Augen. Ich war aber da und hab es versucht. Schönen brauchte hier niemand,hab aber bis zum Hals im Wasser gestanden und ein
Video gemacht.Da aber die Docs alles toll fest gehalten haben ist meines nicht nötig.Ich wußte
gar nicht was die alles gemacht haben, aber Hut ab und vielen Dank an die Beiden. Die tun es
eben. Wolfgang

plasma180
12.09.2010, 18:16
Na sauber, es lebe die tolle Medizin! Auf jedem Fall gute Besserung.

Grüsse
Claudio

DrMorewind
12.09.2010, 20:36
so, leider schon wieder daheim. wäre gern noch paar Tage auf der Insel geblieben zu mal für nächste Woche schon wieder guter Wind angesagt wird.
Bilder von der Siegerehrung ..
pic1: alle "Abräumer" zusammen
pic2: 2. Platz Michael Naumann, 1. Platz Gunnar Asmussen, 3.Platz Uwe-Sören Schmidt
pic3: 2. Platz Birgit Höfer, 1. Platz Steffi Wahl, 3.Platz Anja Kruse ( konnte zur Siegerehrung leider nicht mehr da sein)

DrMorewind
12.09.2010, 20:50
noch paar von der Speedkingehrung :D

DrMorewind
12.09.2010, 21:58
Sauber, finde ich top! Hat genau die Richtigen getroffen... :)

und ALLE! aus der "alten Speedergarde" mit denen ich gesprochen habe, habens denen gegönnt, stell Dir vor ;)

Schade das ausgerechnet von Dir, bis auf eine sensationelle Teilnahmemeldung hier im Forum nix zu sehen war. na ja , ist ja nie aller Tage Abend. Vielleicht gelingt es dir ja irgendwann deine Meinung zum VDS zu "reseten" oder wie das im GPS-deutsch heisst. :D

also hoffe alle sind gut wieder daheim angekommen,... AlohaDoc

Totti-Amun
13.09.2010, 07:02
Hallo Wolfgang,

Du solltest dich nicht erklären, dein Name war nur exemplarisch. Es gibt immer ein paar Namen die auf der Liste stehen und dann nicht gefahren sind, daher die Nachfrage.
Genauso das Bild von der Siegerehrung: Sind da alle Teilnehmer drauf? Ich sehe nur 17, ist die Teilnahme nicht wie bei jeder Regatta verpflichtend?

Doc, ich hatte Termine in Dänemark und bin da erst am Mittwoch wieder los gekommen, zu spät. Aber angemeldet hatte ich mich ja auch nicht. Ich finde es aber gut, daß der VDS endlich wieder mehr Zulauf und Zuspruch erhält. Gut für den Sport, vor Allem neue Gesichter sind gut...

sports4fun
13.09.2010, 08:15
Hallo Wolfgang,

ist ja unglaublich, wünsche dir eine gute Besserung und dass hoffentlich alles wieder wird...

Gruss aus München

Jan

Lurchi
13.09.2010, 08:26
Hallo Wolfgang,

das ist ja ein Albtraum. Ich hoffe das ganze geht noch gut aus. Ich drück Dir die Daumen und hoffe das es bald eine Lösung gibt.
Gute Besserung und

viele Grüße
Michael

speed40
15.09.2010, 09:17
und ALLE! aus der "alten Speedergarde" mit denen ich gesprochen habe, habens denen gegönnt, stell Dir vor ;)

Moin,
ich habe erst jetzt, nachdem die Woche vor Orth so gut gelaufen ist, mal die Zeit gefunden in das Forum zu schauen und die Berichterstattung vom Doc zu lesen. Ich ziehe meinen Hut vor der kompetenten, ausführlichen und objektiven Art, mit der der "Doc" die Außenwelt über die Speedwoche auf dem Laufenden gehalten hat! Sehr saubere Arbeit;-)
Was die frischen "Speedluntenriecher" Wahl,Lehmann und Asmussen betrifft: Ich bin fest davon überzeugt, dass sich deren erfolgreiche Teilnahme in der Szene herumspricht und Speedsurfen in Deutschland vorwärts bringt. Selbst der Sieger der Gastfahrerwertung Martyn Ogier von den Channel Islands wird, bis auf die kleine sprachliche Barriere, einen positiven Eindruck mit auf die Insel genommen haben.

Mir hat die Woche tierischen Spaß gemacht und ich bin auf jeden Fall 2011 wieder dabei!

Gruez
Birger