Nordswell Speedsurfing Tour 2010 Finalwoche in Orth/Fehmarn

  • Hallo Speeder und sonstige Interessierte,


    nun ist es bald soweit, die Nordswell Speedsurfing Tour 2010 kommt zum Höhepunkt! Am 04.09.2010 startet die Finalwoche zur Deutschen Meisterschaft im Speedwindsurfen in Orth auf Fehmarn. Viele Fahrer haben sich bereits angemeldet, so daß wieder mit einer spannenden Veranstaltung zu rechnen ist.


    Alle neuen Infos unter www.speedwindsurfen.de


    Einige Gäste haben sich auch schon angemeldet, und wir hoffen, es werden noch mehr, also keine Angst!
    Übrigens Frauen und Jugendliche sind von der Startgebühr befreit!


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich bin noch bis zum 6. in Dänemark, würde danach bei Wind rüberkommen und auch starten wollen.


    Kann ich mich dann spontan vor Ort noch anmelden, wenn ich kommen sollte und die Windprognose passt?


    Gruß


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    gem. NOR ist auch eine Nachmeldung vor Ort unter den in den NOR genannten Bedingungen möglich (schau mal auf unsere Internetseite). Allerdings prüfen muß ich noch, ob eine spontane Anmeldung während der Woche möglich ist, oder eine Voranmeldung vonnöten ist. Ich meine aber, daß wir da in der Vergangenheit auch eher rücksichtsvoll waren. Konkrete Antwort bekommst du dann noch.


    Gruß


    Daniel

  • Ok.
    Ich wäre ja eh Rookie...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch das ka.sail-Team wird für Euch vom 07.-11.09.
    vor Ort sein. So bekommt Ihr die Möglichkeit
    die aktuelken Segel live zu sehen und zu testen.
    Auch die Verlosung eines ka.sail steht auf dem Programm!


    Es lohnt sich also vorbeizukommen...

  • Hallo Totti, sorry für die späte Antwort, ist mir ein wenig durchgegangen.
    Du kannst dich noch vor Ort anmelden, aber wenn du erst im Laufe der Woche kommst, ausschließlich als Gastfahrer. Ich weiß jetzt nicht, ob du DWSV-Mitglied bist. Wenn ja, hättest du ja eine generelle Teilnahmeberechtigung für die Meisterschaft, aber dann müßtest du zu den regulären, bekanntgegebenen Einschreibeterminen vor Ort sein.


    Vielleicht sehen wir uns vor Ort in Orth. ;-)


    Gruß


    Daniel

  • Hi Daniel,


    danke für die Info.
    Da ich zu der Zeit eh in Dänemark bin, kann ich rel. kurzfristig kommen, wenn der Wind aussichtsreich ist.
    Ich bin nicht im DWSV, ich bin dem spanischen Verband angeschlossen. Ich wäre Gastfahrer...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, nun ist der Count-Down fast bei null - die Finalwoche steht kurz vorm Anschuß. Wir sind mal gespannt, was dieses Jahr so geht. Das Rahmenprogramm jedenfalls steht und verspricht so einiges. Mal schauen. Jetzt muß nur noch der Wind mitspielen!


    Gruß


    Daniel

  • Momentan allgemeine Anreise im Gange. Fahrerlager, Zelt, Bierwagen ,.. steht alles schon. Wind kommt Dienstag dann nach :D
    pic1: blinder fährt die Absperrung um, pic2: wolfgang in Hochform :D
    AlohaDoc

    Dateien

    • SAM_0170.jpg

      (129,33 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_0163.jpg

      (135,03 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DrMorewind ()

  • 04.09.2010


    Am ersten Tag der DM im Speedwindsurfen in Orth auf Fehmarn, trafen sich zahlreiche
    Teilnehmer zur obligatorischen Einschreibung. Trotz Windmangel herrscht im Fahrerlager eine Bombenstimmung. Alle Titelkandidaten wie Vorjahressieger Alexander Lehmann, Torsten Mallon, Manfred Merle, Michael Naumann und andere werden wieder am Start sein.
    Bei den Frauen hat sich neben der amtierenden Deutschen Meisterin Birgit Höfer auch Steffi Wahl in die Starterliste eingetragen. Leider reichte der Wind heute nicht für eine offizielle Wertung, dennoch haben sich einige Speeder in der östlichen Orther Bucht schon mal warm gefahren. Die Windprognose für den morgigen Tag ist leider auch nicht sehr vielversprechend. Dennoch wird im Rahmenprogramm einiges geboten. Stand-Up Paddeln, Epic-Boards und Seminare für Jedermann lassen keine Langeweile aufkommen.
    Aktuelle Tagesberichte werden wir bis zum Abschluss der Veranstaltung auch hier veröffentlichen. :D


    AlohaDoc

  • der Sonntag gehört der Familie,... denkt sich auch der Wind :D
    hier der offizielle Text:
    05.09.10



    Am windlosen zweiten Tag der DM herrschte am Vormittag großer Andrang im Regattazelt. U.a. hielt Finnenguru Wolfgang Lessacher einen Vortrag über den richtigen Einsatz der Speedfinnen, welcher erwartungsgemäß in einer kontroversen Diskussion endete, welche wahrscheinlich noch immer anhält. 
    Auch im Naish Testcenter wurden fleißig SUP -Boards getestet, ebenso fand ein GPS- Wettpaddeln statt.
    Den 1. Platz der Frauen beim SUP-Paddeln belegte Caro Weber , 2. Platz Birgit Höfer,
    3. Platz Roswitha Merle
    Bei den Herren auf dem 1. Platz Andreas Wolter, 2. Platz Christian Hahn, 3. Platz Andi Matausch, 4. Platz Manfred Merle
    Reges Treiben herrschte im Fahrerlager, großes Interesse zeigten die vielen Besucher am Speedequipment.
    Alle vertrauen der optimistischen Windvorhersage für morgen und freuen sich auf den Startschuss fürs erste Rennen.


    Grüßle aus Fehmarn

    Dateien

    • SAM_0263.jpg

      (64,74 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_0286.jpg

      (105,77 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_0262.jpg

      (77,07 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich werde vermutlich nur Dienstag und Mittwoch und dann auch nur von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr Zeit haben, mal vorbeizuschauen. Vielleicht kann ich ja mal einen Lauf mitfahren.
    Grüße, Stephan


    PS.: Räumt doch schon mal das Seegras und diese schleimigen grünen Algen weg.

  • Moin, erste eineinhalbstündige Wettfahrt ist gelaufen. Aufgrund heftiger Winddrehungen hatte man erst 11,00uhr einen fahrbaren Kurs gefunden. Der Wind ist sehr unkonstant, und lässt jetzt auch schon wieder nach obwohl die Prognose andersrum lautete. Bin 6,3qm TR-5 gefahren
    so bald erste Ergebnisse bekannt sind stehen die dann auch demnächst hier :D
    AlohaDoc

  • Hallo Thommy,


    jo, haut rein und finde ich klasse das du hier immer wieder einen Zwischenstand postet. Und viel Glück bei deinem Run - müßte eigentlich gut laufen denn das Störtebeker auf dein Wohl war richtig lecker :D.


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • so 2 Wettfahrt läuft noch, bin 7-8mal über den Kurs gedonnert, wurde aber jetzt nicht mehr schneller. Das liegt eher nicht am Wind, denn der hat tatsächlich wieder aufgedreht, eher daran das man sich noch paar Körnchen für morgen aufheben sollte.
    Die Favoriten wie A. Lehmann, G. Assmussen, T. Mallon und M. Naumann geben es sich immer noch da draußen mit 7er Lappen. bin mal aufs Ergebniss gespannt
    hasta luego
    AlohaDoc