Surfschuhe von Mystic ausgesprochen rutschig !

  • Hallo zusammen,


    heute am Möhnesse mal meine neuen Surfschuhe von Mystic probiert. Da der große Zeh seperat verpackt ist und die Sohle extra dünn, war der erste Eindruck recht positiv.


    Aber dann auf dem Brett bin ich gerutscht wie verrückt :mad:. Und mein Standlack ist immernoch tipp topp! Habe die Dinger dann in meine Tasche verbannt und bin barfuß weiter gefahren.


    Was soll ich machen? Die teile wegschmeißen oder die Sohle mit Schmirgelpapier anrauen?


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    VG Kay

  • Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe 3 Paar Mystic Schuhe im Gebrauch, allerdings nicht die Split Toe, da ich das nicht mag. Da rutscht nix. Barfuß kann ich überhaupt nicht mehr fahren...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    das mag daran liegen, dass deine Surfschuhe diese "normale" raue Sohle haben. Split Toe hat eine Sohle, die ich so noch nicht kannte. Die ist nämlich glatt und nicht angeraut.


    Ich habe auch noch ein paar "normale" Surfschuhe, die unten angeraut sind und nicht rutschen. Allerdings sind die für kältere Tage und dort fehlt mir außerdem das Barfuß-Gefühl...

  • Du hast aber nicht zufällig Kiter-Schuhe gekauft? Die werden wohl ein anderes Anforderungs-Profil haben...
    Kiter stehen ja eher nur in den Schlaufen.


    Welches Modell hast Du denn genau?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hm, das mag sein, aber dann sind diese Dinger nicht extra für´s Kiten ausgezeichnet worden. Hier eine Beschreibung:


    "Mystic innovates with the Cure Split Toe Boot and gives a second chance to whom does not like riding with boots.


    It is a 3mm ultra flexible jersey sock made with the FlameSkin neoprene technology which is used on upper quality suits.
    You’ll be hot and prevent your feet from cut.
    You’ll love the comfort and the feeling of being bare foot.


    The separate toe avoids the boot twisting and perfectly maintained.
    The grip under the foot is anti-skidding and provides a rich feel of the board.


    The design is just great, you’ll be a star on the water as in the sand. Technical Features :
    - 3mm Flameskin neoprene
    - Adjustable Velcro
    - Welded stitch sewing"


    Wie dem auch sei, ich raue mir die Teile mal auf und dann seh ich weiter...

  • Moin Kay,


    ich habe zwar nicht exakt die identischen Schuhe wie Du, aber so ähnlich. Soll heißen, meine habe ich nun seit zwei oder drei Jahren. Sehen also etwas anders aus, sind aber an der Sohle auch glatt und recht dünn. Bestätigen kann ich Deine Probleme nicht. Wenn dann rutsche ich nur mal weg, wenn ich ungünstig auf ein Label des Boards trete oder so. Alles in allem habe ich einen super Stand damit. Vielleicht müssen Deine wirklich erst mal ein wenig eingelatscht werden...


    Viele Grüße,
    Oppi

  • Hallo,


    was auch sein kann ist, daß die Schuhe schlicht zu groß sind und man daher ein rutschiges Gefühl hat. Idealerweise soll man ja die Surfschuhe eine Größe kleiner kaufen als man an Strassenschuhen trägt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.