PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C3 fins.............85,50km/h

watermonstertje
30.08.2010, 21:30
Jacques auf platz 1 auf gps-speedsurfing.............85,50km/h im Durchschnitt und max 89,66km/h........... site mit der neue C3 finne, die C3 Slingshot!

http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=67297&uid=2814

http://www.c3-fins.com/C3_windsurfer_fins/C3_windsurfing_fin_home.html

Totti-Amun
31.08.2010, 18:49
Wie sieht diese Finne aus?

Pat520i
31.08.2010, 19:34
Bilder sollen in Kürze veröffentlicht werden. Sobald welche da sind, werde kann ich sie gerne posten.

ned 321
31.08.2010, 20:21
So sieht sie aus
http://picasaweb.google.nl/lh/photo/wuFe2D9m8KOxIXc4T_PGcw?feat=directlink

Und hier gibt's kommentare auf NL'isch:
http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=16&t=13866103

Uebersetz mit google translate (lachen garantiert):
http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=nl&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php%3Ff%3D16%26t%3D13866103&sl=nl&tl=de

Pat520i
31.08.2010, 20:35
Jep, den Bilderlink wollte ich auch gerade posten...

Ich bin gespannt wie die allgemeine Masse mit der Finne zufrieden ist, die nicht 80km/h aufwärts gehen.

Ich find das Konzept durchaus logisch, aber ich bin ja auch eh ein Fan von neutralen Finnen...

DrMorewind
31.08.2010, 21:48
erkenne ich da einen kopierten Cutout, welcher so umstritten zwischen Wolfgang und dem Treadstarter hier diskutiert wurde ?
finde den entsprechenden Thread nicht auf die Schnelle ,.. aber irgendwas hab ich da doch noch in Erinnerung :D

AlohaDoc

Pat520i
31.08.2010, 21:55
Wo erkennst du denn da nen Cutout? Also ich kann da ehrlich gesagt keinen erkennen, aber das Bild ist auch nicht so dolle. Vielleicht sollten wir auf bessere Bilder warten...

DrMorewind
31.08.2010, 22:01
ich hab hier über umts sowieso ne miserable Quali, aber ich sehe eindeutig , das die schwarze Finnenbox hinten frei ist. ;)

AlohaDoc

Fredstyles
31.08.2010, 22:13
erkenne ich da einen kopierten Cutout, ...

Deswegen hatte ich auch gestutzt und mir fiel auch prompt der besagte Thread (Streit) ein.

Lurchi
01.09.2010, 07:18
ich hab hier über umts sowieso ne miserable Quali, aber ich sehe eindeutig , das die schwarze Finnenbox hinten frei ist. ;)

AlohaDoc

.... würde ich auch so sehen.

Boogie
02.09.2010, 15:00

AlohaDoc

die bildqualitaet ist wirklich nicht so gut... man kann auch nicht sehen das die finnen basis rot ist und nicht schwarz, aber da ich die finne entworfen und gebaut habe kann ich dir mit sicherheit bestaetigen das die keinen cut-out hat... die basis the finne hat fast die komplette laenge der tuttle box

schoenen gruss aus Kiwiland
Boogie
www.c3-fins.com

Totti-Amun
02.09.2010, 15:03
Hey Boogie,

herzlich willkommen im Forum... :)

Hast Du ein paar Fakten zur Finne? Wie lang war sie? Wie dick? Gibt es ein paar Bilder?

Wahnsinnszeit, die Du gefahren bist...

Viele Grüße

Totti

Boogie
02.09.2010, 15:13
Hi Totti,

waer schoen wenn ich so schnell fahren koennte... hier in Neuseeland sind die speed pisten nicht so gut.
Jacques van der Hout ist der fahrer.
die finne, die Jacques dort im board hat und seit einiger zeit benutzt, ist eine der C3 SLINGSHOT prototypen in 21cm laenge die jetzt in serie gegangen sind in 19/21/23cm.
im vergleich zu "normalen" speedfinnen sollten diese etwa 3-4cm kuerzer gefahren werden.
den rest be halte ich noch ein wenig fuer mich, bis ich die webseite fertig habe mit den noetigen details und die finne auch verfuegbar ist [in etwa drei wochen].

erstmal
Boogie
www.C3-fins.com

Pat520i
02.09.2010, 15:26
Hi Boogie, herzlich Willkommen!

@All:
Na wer ist hier das Adlerauge??? :D

watermonstertje
02.09.2010, 22:12
Ich hatte das bild aus dieses filme geholt....................http://youtube.com/watch?v=AENnLkm9iPU&feature=player_embedded ein der speedruns mit der finne. Ich hab mein gedachten auf der finnen aber fast geht er.

Lurchi
03.09.2010, 07:44
Hi Boogie, herzlich Willkommen!

@All:
Na wer ist hier das Adlerauge??? :D

jo, Asche auf mein Haupt. Gut gesehen. Das nächste Mal setze ich die richtige Brille auf!

Viele Grüße
Michael

onefoot
03.09.2010, 14:18
Hi Boogie!

Weil du schon mal hier bist. Ich habe gerade entdeckt daß die neuen Futuras mit Venom Finnen von dir ausgestattet werden. Sind die baugleich mit denen die man über deine homepage bekommt, dh ist der shape und das Material ident? Wäre schade, da habe ich dann keine Vorteile mehr von der Finne her;)

Hannes

Boogie
04.09.2010, 12:56
Hi Boogie!

Weil du schon mal hier bist. Ich habe gerade entdeckt daß die neuen Futuras mit Venom Finnen von dir ausgestattet werden. Sind die baugleich mit denen die man über deine homepage bekommt, dh ist der shape und das Material ident? Wäre schade, da habe ich dann keine Vorteile mehr von der Finne her;)

Hannes

Hallo Hannes,
die Drake/Venom finnen die mit den Futura boards kommen sind nicht die gleichen die du von uns bekommst.
Starboard ist doch deutlich kosten orientierter als wir und hat weder annaehernd die gleichen toleranzen wie wir in der fertigung und der qualitaetssicherung.
ausserdem werden die finnen in formen mit wetlayup in polyester oder vinylester aus glas fasern gebaut.

G10 ist deutlich hochwertiger als baumaterial.
ausserdem sind die Drake/Venom nicht als zubehoer separat erhaeltlich....

schoenen gruss
Boogie
www.C3-fins.com

watermonstertje
04.09.2010, 22:10
wetlayup in polyester oder vinylester aus glas fasern gebaut.

G10 ist deutlich hochwertiger als baumaterial.
www.C3-fins.com

Hi Boogie...........aber G10 ist doch nicht hochwertiger wie formenfinnen gemacht aus epoxy,glass, carbon mischungen, G10 bliebt ein 2D material
formenfinnen 3D............mann kann mehr beeinflussen.

Gr.

onefoot
06.09.2010, 08:28
Danke für die Info Boogie!

Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Lessacher
12.09.2010, 18:01
Hallo Watermonstertje.! Boogie meinte nur Polyester und Glas, das ist immer unter der Qualität von G 10. Epoxy war bei Boogie kein Thema. Wolfgang

watermonstertje
13.09.2010, 17:31
Hallo Watermonstertje.! Boogie meinte nur Polyester und Glas, das ist immer unter der Qualität von G 10. Epoxy war bei Boogie kein Thema. Wolfgang Hallo Wolfgang.! Ich weiss was er meinte, wollte nur wissen wie sein gedanknisse sind uber G10 und Formenfinne. Er fangt uber Formen finnen an, ein ander uber Drake, ich uber material......ein thema kann mann doch strecken.

Gr.

Totti-Amun
22.09.2010, 16:20
Ja gibt es denn nun ein paar mehr Informationen?

Ist das Teil nur schnell auf Raumschot? Wie sieht es mit Upwind aus? Chop?
Wie schnell sind denn andere Finnen unter selben Bedingungen? Wird (wieder) nur ein Hype um nix gemacht oder kann das Teil tatsächlich etwas (mehr) und wenn ja, was genau?

Pat520i
22.09.2010, 16:49
Ich habe die Finnen am 14. und 15.9. in Herkingen im Einsatz gesehen, sowohl die 21er wie auch die 23er.

Funktionieren tun die Finnen in jedem Fall, wie gut sie Upwind sind ist schwer zu sagen, da ich sie selber nicht gefahren bin, aber ich denke hier ist kein sonderlicher Unterschied zu anderen Finnen zu erkennen, zumindest nicht bei der außenstehenden Betrachtung.

Mich hat sehr die Performance auf Halb- und leichtem Downwindkurs beeindruckt. Den Aufbau des Runs auf eben diesem Kursen fand ich sehr beeindruckend.
Jacques und Ben (der beide Tage Caspar fuhr) waren mit Sicherheit eh in einer eigenen Liga vom Speed. Was aber auffiel ist, dass Jacques tendenziell weniger stark abgefallen ist und seine Runs näher an der Mauer auf flacherem Wasser durchgezogen hat im Gegensatz zu Ben, der lieber etwas raumer gefahren ist. Dennoch ging der Tagessieg an Jacques.

Meine Eindrücke haben im Prinzip das Designziel der Finne bestätigt, nämlich hohe Geschwindigkeit auf nicht perfekten Kursen. Für mich bleibt weiterhin ein wenig die Frage, wie die Finne funktinoniert wenn man z.B. 500m lang auf einem 135° Kurs oder ähnlichem fährt.

PS:
Wie ich geört habe soll Ende der Woche die erste Lieferung Serienfinnen in Holland ankommen, vielleicht wird dann auch die C3 Homepage geupdated.

Lessacher
23.09.2010, 18:34
Hallo Pat! Die Werte über 500 m hast Du ja: Jaques 46,41 Knoten über 500m. Thomas 46,01 Topspeed : Jaques 48.33 Knoten. Thomas 49,99 Knoten.
Oder in Sekundenwertung 50 Knoten. 500m waren mal am Kanal mit Videotiming.
Oder da und da. Nur wer braucht das noch. Hat mal viel Geld gebracht oder gekostet. Macht man bei Deutschen Speedmeisterschaften auch über 250 m
oder 500m und in einer gewissen Breite. Gewertet wird nur der, der in diesem Gate
fährt. Macht das natürlich schwieriger und gerechter????? Wolfgang

Totti-Amun
23.09.2010, 18:41
Sind Jacques und Thomas am selben Tag, am selben Spot gefahren? Gleiches Material? Ähnliches Fahrkönnen?

Pat520i
23.09.2010, 18:48
Sind Jacques und Thomas am selben Tag, am selben Spot gefahren? Gleiches Material? Ähnliches Fahrkönnen?

Wohl nicht...

@Wolfgang:
Ich habe ehrlich gesagt gerade überhaupt keine Ahnung worauf du hinauswillst.

Ich habe ursprünglich eigentlich gar keine Leistungen verglichen sondern bin nur auf die meine Eindrücke eingegangen.
Den "Vergleich" von Jacques und Ben habe ich auch in erster Linie gezogen um die verschiedenen Fahrweisen zu vergleichen und weniger des Resultats wegens.

Pat520i
23.09.2010, 18:50
Kleiner Nachtrag:
Die 500m, die ich angesprochen habe beziehen sich gar nicht mal auf einen festen Kurs. Betrachte aber einfach eine Sandbank die gerade ist und 500m lang ist. Wenn der Wind 135° zur Sandbank steht, bleibt dir nichts anderen übrig als diesen Kurs 500m lang zu fahren.

Lessacher
23.09.2010, 18:50
Hallo Totti ! Ich wollte daß Thomas so ein professioneller Surfer wäre wie
Jaques. Aber Thomas ist immer für eine Überraschung gut. Das Palaver um diese Finne macht doch nur ihr. Wolfgang

Pat520i
23.09.2010, 18:54
Abgesehen davon dass ihr immer ein "c" im Namen vergesst wäre die Defintion von Prosurfer mal spannend. Nicht nur hier in dem Thema sondern auch an anderer Stelle, ich glaube wir hatten das vor ganz kurzer Zeit erst im Thread über die Speed DM.

Wer macht denn hier eigentlich Palaver. Es gibt was neues auf dem Markt und man spricht darüber, bei der Rake30 wurde das mindestens so getan wie jetzt auch...

Ich verstehe gerade wirklich nicht worum es geht. Im allgemeinen Einsatz, d.h. bei weniger versierten Fahrern, muss sich die Finne eh noch beweisen.

Lessacher
23.09.2010, 19:36
Hallo Pat! Hab ihn falsch geschrieben,eigentlich unverzeihlich. Aber daß
Du keine Fotos von der Finne gemacht hast ist einfach schade, bitte
beschreib doch mal den Slot oder cut out. Wolfgang

Pat520i
23.09.2010, 19:52
Hehe, Totti hatte ihn auch falsch geschrieben :)

Aber hast recht, dass ich keine Fotos gemacht habe ist in der Tat etwas dumm gewesen, allerdings haben wir an unterschiedlicher Stelle aufgeriggt, wäre daher ein nicht zu verachtender Aufwand gewesen..
Wie wir schon hier im Forum von Boogie bestätigt bekommen haben besitzt die Finne keinen Cut-out. Dieses Gerücht muss durch das schlechte Foto entstanden sein, denn ich habe genau die Finne gesehen, die auf dem Foto abgebildet war.
Was gibts ansonsten zu sagen. Die Finne ist halt an der Base recht breit (nicht verwechseln mit dick). Aber das war auch schon auf dem Bild zu erahnen. Ka was ich sonst noch dazu sagen soll, klar habe ich mir die Finne angesehen, aber halt auch nicht mit dem Messschieber vermessen.
Über die Breite ist ansonsten ja auch schon was gesagt worden, durch die Breite wird auch in kurzen Längen Fläche generiert, wodurch die Finne kurz gewählt werden kann.
Die Finne hat auch ziemlich viel Rake, aber das fällt durch die breite Base nicht so ins Auge, wie es bei deiner Rake30 der Fall ist.

Lessacher
23.09.2010, 20:19
Hab mir die Finne bei dem holländischen Forum angesehen. ist an der Basis ca 2cm
breiter als meine Rake30°. hat 5-6cm waagrechten cut out. Relativ niedrig.
Wolfgang

Pat520i
23.09.2010, 20:36
Hmm, ich bin ja mal gespannt auf die ersten HQ Bilder.
Ich wüsste nicht, dass im NL Forum bessere Bilder stehen und wo der waagerechte Cutout sein soll sehe ich jetzt auch nicht.

Aber wie gesagt, dass ist bei den Bildern auch schwer zu sagen, aber ich konnte halt auch in real keinen Cutout erkennen, ob ich den übersehen habe?

Boogie
24.09.2010, 02:08
Hi guys,

damit die Geruechtekueche nicht ueberkocht mit Halbwahrheiten und Vermutungen... ;-)
habe ich hier noch mal die gleiche info eingefuegt die schon seit ein paar Tagen in unserem Forum bei www.C3-fins.com steht und auch ein Bild auf unsere Webseite geladen.
http://www.c3-fins.com/C3_windsurfer_fins/C3_windsurfing_fin_slingshot21_pic.html

the Slingshot fins are going to be available in three sizes.
19/21/23 cm, but keep in mind that they are short and wide with more area per length than usual.

you have to add about 3-4cm to compare them to most other "normal" speedfins and about 5cm to compare them to our C3 Venom fins.

so the Slingshot21 has about the same power than a "normal" 25cm fin.

as an example: Jacques' favourite combo is the JP45 speed with a NP5.5 Evo2 sail and the Slingshot21 on a 120deg course. only on a real broad course he would choose the 19.
on the JP49 wide speed board and a 6.2 or 7.0 sail he would go for the Slingshot23.

the website is going to be updated in the next few days with more detailed info on the Slingshot fins.
we have received our first shipment of Slingshot fins a few days ago and have a few ones left for sale. ...but they are going quick... send us an email if you are interested.

Slingshot19 and 21 for NZ$289 Slingshot23 for NZ$298 [world retail, no tax]

Boogie

Lessacher
24.09.2010, 08:07
Hallo Boogie! Danke für das Foto. Nun weiß ich was ich wissen wollte.
Wolfgang

Totti-Amun
24.09.2010, 08:24
Argh, das wird aber ganz schön teuer. Mit Versand, Zoll, MwSt. kommen da sicher 250 Euro zusammen pro Stück...

Pat520i
24.09.2010, 10:29
Super, danke Boogie!

Boogie
24.09.2010, 13:36
Argh, das wird aber ganz schön teuer. Mit Versand, Zoll, MwSt. kommen da sicher 250 Euro zusammen pro Stück...

melde dich doch mal bei c3sportsltd@gmail.com, da laesst sich sicher was mit dem Preis machen... ;-)

erstmal
Boogie
www.C3-fins.com

Wiesel
24.09.2010, 21:52
Sieht aus wie eine 1:1 Kopie einer Hai-Rückenflosse;)

Lessacher
25.09.2010, 08:56
Da ich für Thomas gerade eine 20er Finne baue, kam von ihm die Frage,wieviel
Fläche die weniger hat. Ich sagte ungefähr den kleinen Finger. kann man ja hinten dran machen. So passiert es eben halt, daß man auf optisch nicht so tolle Outlines
kommt. Aber selbst da sollte man doch ein bißchen Ideen einbringen. Das Thema Rake 30° ist schon lange in einer Form von mir verewigt. Entstand, als es noch keine Freeridefinnen gab. Zeit der Chamäleon. Kam nicht so toll an. Den
Unterschied merkte man am deutlichsten im Höhelaufen. Wolfgang

Serge Beumer
29.09.2010, 15:53
Hallo,

C3 ist auch bei Van den Berg in Hoorn, Niederlande erhaeltlich:

www.vandenbergsurf.nl / info@vandenbergsurf.nl

Surfbull
29.09.2010, 17:30
... dann kann ja der nächste Sturm kommen! ;-)

Lessacher
14.10.2010, 14:40
So jetzt hab ich doch glatt 5 Finnen für Dich fertig.Da der Doc mir ein paar Kunst-
stoff Inserts angekündigt hat, denk ich drüber nach wie ich, natürlich nicht mit diesen Inserts, eine Finne in Tuttle im Priel bei Bodenkontakt einfach zum
ausklappen bringe. Wolfgang

Totti-Amun
14.10.2010, 16:51
Hat ja jetzt nicht so viel mit C3 zu tun, oder? Bitte eigene Threads wählen, danke...