CK95 und Race-Pro identisch!?!?

  • Hallo,


    da bei uns in Südfrankreich die Race-Pro Masten mehr als beliebt sind, und bei uns letztens in EBAY einer insereirt war, bin ich für nen Kumpel aus France da mitgegangen und hatte den Zuschlag bekommen! Hier mal die Daten zu dem Mast die angegeben waren:


    Neilpryde Race-Pro Mast
    Modell 2001
    460
    IMCS: 25
    Gewicht: 1,5Kg
    Carbon% 43 (wurde später noch korrigiert)
    Oberfläche Peel-ply
    Bag silver



    Gekauft wurde der Mast bei einem Händler, sprich gewerblichen, also nicht von privat! Heut ist auch ein Mast angekommen bei mir angekommen, als ich das Packet zur Kontrolle noch mal ausgepackt hab (Kumpel meine erst brauchts net) und den Mast rauszog, musste ich sehen, was da gekommen ist is nen CK95Pro-Racing :(


    Da die Tel vom Shop angegeben war in der Auktion also gleich dort angerufen! Dort meinte man ich würde die veralbern wollen! Nach deren Aussage is der Mast absolut identisch zu dem Race-Pro und wurde 01 auch noch gefertigt laut denen! (Soweit mir bekannt wurde 01 teils noch der Race-Pro gefertigt und Teils der X7)


    Da ich nen eigenen 460er Race-Pro hab kann ich diesen gut als Vergleichsobjekt ranziehen und da stimmt ja gar nichts! Ich bin mit sicherheit kein "Tüpfelesscheisser" was das tatsächliche Gewicht der Dinge angehet, da is ne klene normale Abweichung schon ok für mich, jedoch wenn man in der Auktion angibt 1,5KG Und der Aufdruck auf den Mast sagt 1,8KG dann is das schon mal net ok und auch der Rest ist net wirklich übereinstimmend zu meinem Race-Pro.


    Solltet ihr bei EBAY nen Race-Pro Mast kaufen beim Händler tphangfive fragt erst genau nach was ihr bekommt, nen Race-Pro oder nen "identischen" CK95...


    PS: nach erstem rumzicken lassen die den CK95 jetzt wieder abholen...


  • Da ich nen eigenen 460er Race-Pro hab kann ich diesen gut als Vergleichsobjekt ranziehen und da stimmt ja gar nichts! Ich bin mit sicherheit kein "Tüpfelesscheisser" was das tatsächliche Gewicht der Dinge angehet, da is ne klene normale Abweichung schon ok für mich, jedoch wenn man in der Auktion angibt 1,5KG Und der Aufdruck auf den Mast sagt 1,8KG dann is das schon mal net ok und auch der Rest ist net wirklich übereinstimmend zu meinem Race-Pro.



    Das ist ja schon arg dreist, in der Größenordnung sind 0,3kg ja immerhin 20% mehr....identisch ja ne is klar....


    Gab es bei der Auktion ein Artikelbild? Mir ist nämlich in letzter Zeit aufgefallen, dass sau viele Angebote ein nicht zur Beschreibung passendes Bild dabei hatten und nirgendwo war ein Vermerk a la "Bild kann vom Orginal abweichen"!


    Gruß

  • Hier mal das Bild der Auktion! Zeigt nen Race-Pro, net nen CK95...

    Dateien

    • 410e_1.jpg

      (18,38 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Zum Vergleich hab ich mal nen Pic von dem CK95 an der entsprechenden Stelle gemacht!


    Also identisch sind die beiden masten mit sicherheit net, den Unterschied (Vom Aufdruck mal abgesehen würde sogar meine Mum gut erkennen). man muss nur mal die beien zm vergleich in die Hand nehmen...

    Dateien

    • CIMG4450.JPG

      (19,09 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Das ist auf jeden Fall mal ein ganz krasser Fall!
    Wenn zum Beispiel der CK95 bei der Auktion abgebildet worden wäre, tja dann hätte man den mittlerweile typischen Salat...aber so, geht ja mal gar nicht!
    Wie du schon sagtest, optisch kann das wirklich jeder normale Mensch unterscheiden!!!

  • Deren Bild hatte eigentlich auch gut zur Beschreibung gepasst, wenn man bedenkt MJ01 1,5Kg etc!


    Nen Bild vom CK95 hätte wiederrum net zur Beschreibung gepasst. Alles scho nen wenig blöd.Denk mal, er wollt so seinen CK95 etwas teuerer an den Mann bringen, aber net mit mir!


    In den letzten Tagen läuft alles nen wenig schief bezüglich gewolltem/gedachten Material :(


    Vorallem mein Kumpel is jetzt erst mal traurig, denn der hatte sich scho auf den Mast gefreut, vorallem das ich iihm den noch mitbringen hätte können um Geld für nen Auslandversand zu sparen...

  • Hi Tim,


    als bekennender Race-Pro Fan habe ich gerade gehirnt und soweit ich mich erinnern kann waren die CK's die Vorläufer vom Race-Pro.


    Das Z1 hatte als Empfehlung noch einen CK. Das Segel wurde aber von den RX bzw. V8 abgelöst. Ebenso die Mastlinie.



    Das sind schon Kameraden :(!


    Aber war gut zu reklamieren.
    Viele Grüße


    Michael

  • Deren Bild hatte eigentlich auch gut zur Beschreibung gepasst, wenn man bedenkt MJ01 1,5Kg etc!


    Nen Bild vom CK95 hätte wiederrum net zur Beschreibung gepasst. Alles scho nen wenig blöd.Denk mal, er wollt so seinen CK95 etwas teuerer an den Mann bringen, aber net mit mir!


    Da das Bild zur Beschreibung passte ist das Ganze wirklich ne Sauerei, ich denke mal du liegst schon ganz gut mit der These, dass er den Ck95 einfach teurer verkaufen wollte.
    Einfach erbärmlich sowas, man freut sich auf neues Material un was is, man hat im Endeffekt nix :(

  • man freut sich auf neues Material un was is, man hat im Endeffekt nix :(

    Kumpel is momentan auch am fluchen, wenn der deutsch sprechen könnt, würd er bei dem Shop gleich mal was loslassen, kannst dir aber vorstellen! Vorallem da er wegen erhaltenen Zuschlags ne andere Auktion hat verstreichen lassen. wäre dann zwar von privat gewesen und au etwas teurer, aber lag no in seinem Preislichen Rahmen. So hat er jetzt nichts :( Werd ihm wohl so gut wie möglich mit meinem Mast aushelfen, wenns sich net gerade schneidet!


    Lurchi
    Ah also ein bekennender Race-Pro Fan :) Ich hab die Teile immer gerne gefahren und in meinem goldenen RS4 fahr ich den meinigen ja auch immer noch :) Hatte letztes Jahr noch nen 520er, den ich dann vertickt hatte, war evtl nen Fehler von mir...

  • Den würd ich an deiner Stelle auch net hergeben. Man bekommt zum einen wenig für und zum anderen sind die Teile wirklich gut...