Board mit Schramme

  • hallo,


    habe an meinem xantos eine schramme.
    ich denke mir es ist nciht weiter wild, wird auch bald repariert.
    jedoch bin ich damit noch paar mal gefahren, mach mir nun gedanken dass,
    das board wasser gezogen hat.


    wie seht ihr das?



    mfg willi

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der gesamte Lack abgeplatzt. Nach meinen Materialkenntnissen wird dann das Board Wasser ziehen, wenn auch nur kleinste Glasfaserenden "herausschauen" - und das dürfte fast immer so sein, selbst wenn das mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist.


    Das Harz selber wäre dicht genug, wenn das Board nicht ständig unter Wasser ist. Aber meist wird aus Gewichtsgründen nicht so viel Harz verwendet, dass die Glasfasern wirklich ganz bedeckt sind.


    Da ich einen solchen Schaden noch nie hatte, weiß ich nicht genau, wie du das wieder trocken und repariert bekommst. Aber ich denke, das ist in anderen Threads schon öfter beschrieben worden.


    Und wenn du wieder mal so was hast (oder auch nur einen Riß oder so was): gleich wieder zumachen (ich mische dazu Harz und Härter an), bevor du wieder surfst.


    HL - Wolfman

  • Wie alt ist denn das Board? Ist das eine sogenannte´´ High-Resistance-Skin´´ Variante?
    Bei solchen Boards habe ich, in diesem Jahr, solche Schäden leider öfter gesehen. Allerdings war eigentlich immer das Laminat an sich noch OK, nur das Gelcoat war abgeplatzt. Da gab es, nach meiner Meinung, ein ordentliches Haftungsproblem.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen