Chia /Sardinien

  • Hi Leute, habt ihr vielleicht Tips oder Infos für mich?


    Ich will nächstes Jahr wieder nach Sardinien, diesmal aber in de Süden!


    Chia soll super sein...


    Ich suche


    -einen Flachwasser Spot, zu heizen...


    -einen Camping Platz am Meer (Campeggio Torre Chia?)


    -Interessante Gegend


    Wäre für Tips dankbar...

  • dann leg ich nach


    wir überlegen auch nächstes jahr nach Sardinien zu fahren


    zum Flachwasser/heizspot suchen wir aber auch wellenspots


    und statt dem sampingplatz wollen wir möglichst immer wild stehen, und es kann ruhig rund um sardinien gehen


    erfahrungen / tipps wären fein - danke


    achja - es wird eher kurz, ca 3 wochen, entweder mai/anfang juni oder im juli

  • Hi,


    danke für die Antwort...aber Porto Pollo is einfach echt nicht sehr schön und total voll....


    Kennst jemand die Costa Rei? Wie is es denn da und wie sind da die Bedingungen?

  • Hallo Tobi oder c-bra!
    Seid Ihr auf Sardinien gewesen im letzten Jahr?
    Könnt Ihr was zu den von Euch gestellten Fragen sagen? Diese Fragen stellen wir uns gerade auch.
    Wir wären dankbar für eine Antwort!
    Danke!

  • costa rei : kann man recht gut an der 500 m mauer stehen, dicke wellen gibts jedoch weiter draussen ,( bis 4 meter höhe ) also 700 m rauskreutzen .


    nördlich in der bucht auf der spitze sind einige welllenreiter und der einstieg dort im 1-2 meter wellen bereich ist meist recht sportlich


    gruss ger 3333

  • @ drago - vielen dank, gerne mehr davon ;)


    @ porto pollo - genau da will ich nicht hin ;)


    @ letztes jahr - ich war das letzte mal in den 80ern auf sardinien....


    und wie es aussieht werden es heuer ca 3 wochen ende mai / anfang juni werden, windsurfen mit slalom und leichtwind - wavematerial, bisserl schnorcheln, tauchen, sup und wellenreiten. mit womo, versch. plätze anfahren und am besten wild stehen, bei strandkneipen etc, notfalls mal campingplatz - eigentlich brauch ich keinen campingplatz.
    unser interesse gilt auch stark dem süden, werden evtl. mit fähre nach porto torres fahren und dann die westküste runter.


    aber die pläne können sich noch ändern, je nach tipps und windforecast.