Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkartengröße beim GT-31?
Totti-Amun
30.09.2010, 13:10
Moin,
welche maximale Speicherkartengröße kann der GT-31 verarbeiten?
Softwarestand 1.3 und 1.4
Gruß
Totti
sports4fun
30.09.2010, 13:19
Hallo Totti,
also ich habe bei mir eine 16 GB Karte drin, soll angeblich auch 32 GB funktionieren.
Habe bei mir 1.4 drauf...
P.S: Überweisung ging gestern abend raus, sorry ging nicht eher, war beruflich in Frankfurt....
Gruss
Jan
Totti-Amun
30.09.2010, 14:34
Ok, super. Ich war im Glauben, da gab es eine Limitierung irgendwie bis nur 2GB oder so. Hört sich gut an.
Grüße
Totti
P.S.
Also, glaub nicht daß ich wegen einem Tag früher oder später den Gürtel enger schnallen muß. :D
Ist doch total egal, ich weiß ja wo ich dich finde... :D
sports4fun
30.09.2010, 15:03
Hallo Totti,
ich möchte aber nicht dass Du beim Speeden langsam wirst, weil ich schuld bin dass Du Deine biologische Gewichtswetse verlierst, da Du Dir nichts zu Essen kaufen konntest :D:tongue:
Totti-Amun
30.09.2010, 15:08
Hallo Totti,
ich möchte aber nicht dass Du beim Speeden langsam wirst, weil ich schuld bin dass Du Deine biologische Gewichtswetse verlierst, da Du Dir nichts zu Essen kaufen konntest :D:tongue:
Glaub mir, ich finde andere Ausreden. Im Zweifel war eh zu wenig Wind für mich Fettsack... :D
sports4fun
30.09.2010, 15:29
nochmal zum Gt-31 also wie gesagt ich habe kein Problem mit meiner 16GB Karte. Im Internet schreiben einige man soll max 2 Gb rein tun. Bei mir läuft es wunderbar. Bei der DM auf Fehmran letztes Jahr habe ich auch 32GB Karten in Geräten gesehen
Moinsen,
kann es sein, das ich mit einer 2 GB Karte schon über ein Jahr aufzeichnen kann? Habe allerdings das GT-11.
DrMorewind
30.09.2010, 20:03
kleines Beispiel: Alle hochgeladenenen Datein, seit Einführung unserer Speedliste, also auch die von 2009 haben zusammen im entpackten Zustand jetzt 208Mb. ... da wäre eine 2GB Karte erst zu ca. 10% belegt :D
AlohaDoc
twofingers
06.03.2011, 19:35
Welchen Kartenhersteller könnt ihr empfehlen? Ich habe heute drei Karten (2-16GB) rein gesteckt und alle drei wurden nicht erkannt. Formatierung FAT 32? Win7 bietet noch FAT Standard an, k.A. was das heißt.
Danke...
Fredstyles
06.03.2011, 20:11
Ich verwende Transcend 2GB/FAT.
twofingers
06.03.2011, 20:26
Ich verwende Transcend 2GB/FAT.
Danke, formatierst du die Karte mit deinem PC oder lässt du das den GT 31 machen?
Gruß
Fredstyles
06.03.2011, 20:45
Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab seinerzeit ein fertig konfiguriertes Gerät in England erworben.
DrMorewind
06.03.2011, 21:13
Welchen Kartenhersteller könnt ihr empfehlen? Ich habe heute drei Karten (2-16GB) rein gesteckt und alle drei wurden nicht erkannt. Formatierung FAT 32? Win7 bietet noch FAT Standard an, k.A. was das heißt.
Danke...
Der GT-31 funktioniert nicht wie ein PC.
Es wird in der Regel paar Minuten dauern bis der sich orientiert hat. Geht nur unter "freiem Himmel" ? .. erst dann kommt die Meldung "Karte gefunden"
Wenn Karte gefunden wurde funktioniert auch die Aufzeichnung, insofern alle anderen Einstellungen stimmen.
So weit mein Wissen.
Jetzt was vom "Höhrensagen":
SD- Speicherkarten arbeiten mit einer Betriebsspannung, die vom jeweiligen Gerät gezogen wird. Speicherkarten mit mehr Speicherplatz benötigen angeblich mehr von dieser Spannung. Kann sein das der GT-31 im zweistelligen GB Bereich da schlapp macht.
ich hab nur 256mb Karten in meinen Geräten.
Alohadoc
twofingers
06.03.2011, 21:26
Der GT-31 funktioniert nicht wie ein PC.
Es wird in der Regel paar Minuten dauern bis der sich orientiert hat. Geht nur unter "freiem Himmel" ? .. erst dann kommt die Meldung "Karte gefunden"
Wenn Karte gefunden wurde funktioniert auch die Aufzeichnung, insofern alle anderen Einstellungen stimmen.
So weit mein Wissen.
Jetzt was vom "Höhrensagen":
SD- Speicherkarten arbeiten mit einer Betriebsspannung, die vom jeweiligen Gerät gezogen wird. Speicherkarten mit mehr Speicherplatz benötigen angeblich mehr von dieser Spannung. Kann sein das der GT-31 im zweistelligen GB Bereich da schlapp macht.
ich hab nur 256mb Karten in meinen Geräten.
Alohadoc
Hallo Doc, das Gerät hat sogar bei mir im Wohnzimmer Empfang, die eingesteckten SD Karten wurden kurz "geprüft" und dann kam die Meldung unbekanntes Format. Deswegen auch meine Frage zur Formatierung...
Gruß
DrMorewind
06.03.2011, 21:49
ok,. dann muss ich passen
es gab hier mal eine Auflistung aller funktionierende Karten, weiß aber nicht mehr in welchen Thread.
ich verwende ScanDisk
Vorsicht bei Transcent: bzw. einem USB Stick von denen,.. das Teil versucht nebenbei mal "nach Hause zu kontakten" so bald es feststellt das eine Verbindung ins Internet besteht. Weiß der Geier ob da nicht mal die kompletten gespeicherten Daten mitgeschickt werden. Ok. im Falle von GPS-Surfdaten relativ uninteressant, aber ich hatte da mehrere CNC-Fräsprogramme für geschütze Teile drauf,... gleich weggeschmissen gehört des
Danke, formatierst du die Karte mit deinem PC oder lässt du das den GT 31 machen?
Gruß
Hallo,
Karte IMMER im GT-31 formatieren!