Nordseespot bei Ostwind

  • Habs erst jetzt gelesen...War vom 09.-12.10. an der Nordsee. Tolelr Platz und gutes Revier bei gutem Ostwind ist das Hooksmeer. Ging am We mit 7.2 und 8.8 sehr gut...

  • Hi Ras,


    da war ich gerade, allerdings im Außenhafen. Beim vorbeifahren habe ich gesehen, das es einen Surfverein gibt.
    Frage wäre, ob ich da nicht lieber auf der Nordsee fahre. War ja selbst bei Niedrigwasser genug Wasser hinter dem Watt. (Gegenüber dem Strand, mit den Strandkörben.)


    stylemaster11 Denke mir, wenn in Dorum kein Wasser ist, müßte in Sahlenburg auch wenig ankommen.

  • In Sahlenburg ist natürlich auch wenig Wasser aber immernoch genug zum 2h surfen. War mit 40cm Finne unterwegs ohne Probleme und je weiter draußen / richtung Duhnen desto stärker der Wind...und es sind keine Kiter auf dem Wasser du hast Platz ohne Ende...

  • Hi Ras,


    da war ich gerade, allerdings im Außenhafen. Beim vorbeifahren habe ich gesehen, das es einen Surfverein gibt.
    Frage wäre, ob ich da nicht lieber auf der Nordsee fahre. War ja selbst bei Niedrigwasser genug Wasser hinter dem Watt. (Gegenüber dem Strand, mit den Strandkörben.)



    Bis auf die Nordsee habe ich es nie geschafft, wenn ich da war. Das werde ich dann nächstes Jahr mal in Angriff nehmen.
    Wo gibt es denn gute Einstiegstellen? Bin zusammen mit nem Kumpel den ganzen Deich abgefahren. In Frage kommt da tatsächlich am ehesten der Abschnitt mit den Körben. Beruhigend zu wissen, dass genug Wasser da war.


    LG RaS

  • Joa. Dann passt das ja. Die eiern und ich fahre :D

  • Zeitlich siehts da bei mir leider schlecht aus. Windtechnisch aber sehr gut grummel. Ich werde aber bei geeigneten Bedingungen noch mal hochfahren dies Jahr...

  • Geographisch schlecht passend, da ich über Bremerhafen surfen wollte und nicht über Wilhelmshafen.
    Wobei ich Wilhelmshafen gerne ausprobieren würde, wenn noch jemand mitkommt. Kenn mich da nicht aus.
    Hoooksiel ist mir zu weit.
    Frage wäre auch ob das Wasser bei Ost auch noch gut aufläuft.

  • nehm doch bederkesaer see !! beim seglerheim kannst ans wasser

  • kannst gleich Bederkesaer fahren, Hochwasser minus 75cm auf nn ! dat kommt nicht mal bis ans ufer