Totti ausgeraubt ?

  • Wie mir Totti heute morgen mitteilte, ist auf seinem Trip von Malaga nach Gran Canaria sein gesamtes Gepäck abhanden gekommen. Sein lebenswichtiges Notebook ist auch verschwunden. Ein gezielter Raub ? , oder nur Schlamperei bei der Airline. Hoffe Totti ist bald wieder im Forum und im Besitz seines Notebooks !

  • hoffentlich hat totti viele daten gesichert gehabt ... :-( ,
    denn totti arbeitet ja zu 90 % täglich damit....
    hoffe er bekommt die sachen noch... wobei bei einem freund ähnliches passierte .... er bekam nix wieder... versicherung zahlte zwar... aber die daten... stress.. etc... ersetzt ja keiner


    grüße


    stefan

  • so ich sprach gerade mit totti nochmal....


    sein gesamtes gepäck incl. notebook / handy´s / i-pod /
    sachen (hemden etc. ) ALLES weg.... derzeit wird noch nach den sachen / trolley gesucht... er flog mit condor.... das ist echt mies... und komischerweise war nur sein gepäck weg..... vorallem bekommt er warscheinlich nur 500 Euro wieder .... das wäre nur ein tropfen in bezug auf dem gesamtschaden:(


    hoffen wir das er doch noch die sachen zurück bekommt....


    grüße


    stefan

  • Baoh was en Dreck, sowas darf echt nicht wahrsein....Das die Sachen weg sind ist super schlimm, aber 500€ finde ich min genauso schlimm, in Llorett is das Gepäck von nem Freund vor 4 Jahren weggekommen, der hat insgesamt 1200€ bekommen, was definitiv zu viel war, damals war die Versicherung super spendabel...

  • weg kommt nix .. irgendwo wird das köfferchen sein


    solange es bei der fluggesellschaft oder beim packdienst keine langfinger umherspringen kann eigentlich nichts wegkommen .. maximal wo anders landen


    trotzdem viel erfolg totti .. !

  • Sowas ist echt hart. Aber nen Nootebook nimmt man doch eigentlich mit in den Flieger.
    Echt beschissen, schließe deswegen immer eine Reisegepäckversicherung ab. Dadurch würde ich dann so ca. 1500? wieder bekommen. Und sie kostet auch nur so 20?. Hoffe für Totti er hat sie abgeschlossen, denn sonst sind es leider echt nur 500? die wiederbekommt.:mad:

  • Ich hab mal eine Frage zur Reiseversicherung..versichert ihr euer Surfboard? Wenn ja wo? Also gegen Schaden beim Flug?


    Hoffe, dass die Sachen bald auftauchen.. Vor sowas hab ich auch immer total Angst.. Aber Laptop und iPod gehören nicht ins Gepäck, sondern in den Flieger..

  • Sowas ist echt hart. Aber nen Nootebook nimmt man doch eigentlich mit in den Flieger.
    Echt beschissen, schließe deswegen immer eine Reisegepäckversicherung ab. Dadurch würde ich dann so ca. 1500€ wieder bekommen. Und sie kostet auch nur so 20€. Hoffe für Totti er hat sie abgeschlossen, denn sonst sind es leider echt nur 500€ die wiederbekommt.:mad:


    hi,



    grüße von totti @all....


    leider nix neues in bezug auf sein gepäck :( ich denke nicht das er etwas zurück bekommt(hoffe es natürlich)... er sagte mir, das der trolley nicht mal über den scanner am check in (vor dem abflug) gelaufen ist... da haben wohl einige korrupte jungs ganze arbeit geleistet:mad:
    und leider hat totti warscheinlich auch keine reisegepäckversicherung... jetzt muß er täglich zum flughafen...und neue klamotten mußte er auch erstmal kaufen... -----> mega:mad:



    grüße


    stefan

  • Moin...

    Shit can happen, jap.

    Mal gerade in Kurzform, bin eben erst zur Tür rein:

    Mein Trolley (27.5kg) ist zwischen Check-Inn am Schalter in Deutschland und erstem Scan vor der Sortierhalle verschwunden. D.h., er wurde nie gescannt und ist seit 3 Wochen spurlos verschwunden.
    Leider darin neben Geschäftspost (die ich auf GC erledigen wollte) auch TAN-Kontolisten, GPS-Systeme, anderes technisches Gerät, Handys und auch mein Notebook. Man darf ja nur noch ein Stück Handgepäck ins Flugzeug nehmen. Ich hatte mich daher entschieden, meine teure und sperrigere Fotoausrüstung ins Handgepäck zu nehmen und das flache Notebook mittig in den Trolley zu packen.
    Seitens der Airline wurde bisher praktisch rein gar nichts unternommen, die haben es nicht mal nötig mich anzurufen. Auch nicht, wenn man täglich auf dem AB eine Nachricht hinterläßt.
    Versichert sind die Sachen leider nur bis 500€ bzw. 27€ je kg, in Ausnahmefällen bis 1.200€.
    Grob überschlagen habe ich einen materiellen Schaden von derzeit 5.041€, was noch nachkommt wird man sehen. Schlimm auch, daß ich vor Ort wenig machen konnte (z.B. Banking Angelegenheiten, nicht nur ich hänge deswegen in der Luft :(), ich war ja mehr oder wenig nicht zum Vergnügen dort.

    Bisher eine Sauerei der Airline, man steht Sonntags früh dort, ohne Zahnbürste, Rasierer, Klamotten und kann nicht mal einkaufen. Die Ignoranz ist eine bodenlose Unverschämtheit, ich werde jetzt sicher alle Register ziehen, rechtlich und strafrechtlich. Zudem mußte ich mich komplett neu einkleiden, was das in einem Urlaubsgebiet kostet kann sich ja jeder denken. Zumal immer Stück für Stück, man rechnet ja täglich mit dem Trolley. Letztendlich aber doch Klamotten für 3 Wochen.
    Nun auch noch gesperrte Konten, da ich die TAN-Listen jetzt gesperrt habe. Es gab aber keine unplanmäßigen Buchungen. Wenn man eine TAN-Liste sperrt, sperrt man damit das gesamte Online-Banking, schlecht wenn die Hausbank nicht im Wohnort ist. Konten sind solange dicht, bis neue Listen auf dem Postwege da sind...

    Naja, ausserdem dann noch die schöne Uhr beim Surfen verloren, auf dem Rückflug ein Board beschädigt, ich erspar es euch.

    Aber: Ansonsten neben den täglichen Einkäufen und vergeblichen hoffnungsvollen Fahrten zum Airport viel surfen und biken gewesen. Jeden Tag Wind für Segel zwischen 4.2 und 5.9qm?, nie größer gefahren. Davon bald mehr... :)

    Grüße

    Totti

    P.S.
    Habe den Thread mal in den OT-Bereich verschoben... ;)
    Ganz so wichtig ist es dann auch nicht, vielen Dank aber für die aufmunternden Worte. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wen es interessiert:

    Online-Status: http://www.worldtracer.aero/filedsp/LH_de.htm

    LPADE17760 Niehaus

    BTW habe ich Condor am Mittwoch nochmal mit allen Unzulänglichkeiten angeschrieben, nichtmal dies war die einen Rückruf wert. Ich werde nachher noch Strafantrag bei der Polizei stellen und die volle Schiene fahren, alle Foren und Internetplattformen national und international über den saumäßigen Service unterrichten. Bis heute kein einziger Rückruf!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibts bei Condor keine möglichkeit wo anzurufen, wo man direkt Jemanden dran hat der für so was zuständig is?


    Soll ich mei Schwesterlein mal anfragen, ob die evtl ne direktere Tel rausbekommen könnte durch ihre Beziehungen zur Fliegerei?

  • Gibts bei Condor keine möglichkeit wo anzurufen, wo man direkt Jemanden dran hat der für so was zuständig is?

    Soll ich mei Schwesterlein mal anfragen, ob die evtl ne direktere Tel rausbekommen könnte durch ihre Beziehungen zur Fliegerei?




    Immer nur AB, es ruft auch niemand zurück. Wenn man zu Lost & Found am Airport geht, hört man nur, man solle sich gedulden. Man würde alles mögliche tun.

    Kannst sie ja mal fragen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab gerade mal mit Schwesterlein telefoniert, sie schaut was sie machen kann, sieht die Chancen allerdings nicht gerade gross :( Is da leider die falsche Airline! Aber sie wird mal ehemalige Kollegen aktivieren ;)

  • Gerade bei der Polizei gewesen. Die müssen erst checken, ob die überhaupt eine Strafanzeige aufnehmen können... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe heute Strafanzeige gestellt.

    Selbst auf mein Fax an Vorstand, Lost & Found und LH vergangene Woche wurde sich weder telefonisch, noch per email oder sonstwie gemeldet.

    Absolut dreist, die versuchen das anscheinend auszusitzen...

    Es ist nirgends jemand erreichbar, man wird auch nicht zurückgerufen wenn man eine Nachricht hinterläßt.

    Also bleibt mir nur der Weg, einen Anwalt auf meine Kosten zu konsultieren. Zum Kotzen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.