SurfersGroup Cup 2010

  • Hallo Zusammen,


    war letzte Woche am Brouwersdam:) und bin über diese Ankündigung gestolpert. Weiß jemand mehr darüber?
    Mich würde ja das Abstandrennen interessieren, bin mir jedoch nicht im klaren, ob das nicht doch ein bischen heftig ist von der Distanz und dem zu erwartenden Wetter.


    Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung und kann davon berichten?


    Hang loose


    Klaus


  • http://www.gunsails.de/de/art.php?k=23&a=2454


    Sollte dir helfen...


    Gruß Niklas

  • Worum geht es bei dieser Veranstaltung denn?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So wie ich das verstanden habe, ist das eine halb kommerzielle Veranstaltung für jedermann. Keine Alters-, Brett- oder Riggklassen nach Reglement.


    1. Tag, Dreieck Racetrack für alle Arten von Windsurfbretter ausgerüstet mit Schwertkastensystem.
    2. Tag, ein Leistung Abstand Rennen über das Grevelingenmeer in Zeeland vom Surfzentrum Brouwersdam bis Pavillon Meerzicht am Grevelingendam und zurück.


    Zumindest geht das aus der Beschreibung hervor.


    Der 2. Tag würde mich interessieren. Die Strecke ist jedoch, wenn ich das richtig sehe ein Hammer, zumindest für mich. Ca. 20km Kurs Ost + Südost hin und 20km Kurs Nordwest + West zurück.
    Daher würde mich interessieren ob eine/r das oder was ähnliches schon gemacht hat. Mit was für Wetter und Termperaturen kann man Ende Oktober dort rechnen.


    Hang loose


    Klaus

  • Naja, die Distanz ist das eine. Das andere ist die Windrichtung. Von der Kabbelaarsbank zum Grevelingendam ist eigentlich nur bei zwei Windrichtungen machbar mit nem normalen Windsurfer. Für den Rest benötigt man eigentlich Formulas.


    Ich bin an dem Wochenende wahrscheinlich am Damm, vielleicht sehe ich mir das mal an. Bei passender Windrichtung würde ich vielleicht auch mitmachen.