finnenempfehlung für starbaord kode122

  • hi leute,


    lasst euch mal anständig aus, mich würde mal interessieren was ihr mir für meinen Kode 122 (wenn ich ihn behalte) für ne finne empfehlen würdet. Passend zum AC-1 7,9qm. gibts da was was die leistung sinnvoll verbessert?
    billig gegen teuer?? usw..


    danke fürs fazit!

  • hi leute,


    lasst euch mal anständig aus, mich würde mal interessieren was ihr mir für meinen Kode 122 (wenn ich ihn behalte) für ne finne empfehlen würdet. Passend zum AC-1 7,9qm. gibts da was was die leistung sinnvoll verbessert?
    billig gegen teuer?? usw..


    danke fürs fazit!



    Hallo storm-rider,


    das kommt völlig drauf an, was Du vor hast.


    Nur Downwind ballern oder wie nutzt Du das Board? In der Welle? Nur im Flachwasser? Binnengewässer? Auf dem offenen Meer?


    Das AC-1 ist ja nun ein reines Racesegel. Was wiegst Du? Fahrkönnen? Was nutzt Du derzeit für Finnen? Nur die Serienfinne?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi leute,


    also da ich die finne dann NUR für das AC-1 und will, is sie auch NUR zum heißen gedacht.
    körpergewicht ca 80kg (hoffe ich bis dahin, muss mal 5kg abspecken)
    mein fahrkönnen schätze ich ganz gut ein, mach das ganze ja auch schon ein paar jährchen.
    bin schon VX3 7,0, RX2 7,2 und zuletzt ein booster in 8.0 gefahren. das booster mit nem mistral flow
    und hab ihn mal auf 50km/g max gebracht. fand das ganz ok. hatte jetz gute 3 jahre racepause, aber
    werd jetz mit dem AC-1 mal wieder einsteigen. wollte zwar eigentlich nen Isonic 130 dazu, aber der
    wird noch bis 2012 auf sich warten lassen müssen. die dinger sind mir immo zu teuer. und der kode is ja da :-) finne is die serienfinne drin, hab da noch nie wirklich viel geändert was finne anging..


    reviere: bayr./österr. seen und er lago!


    wär mir ner günstigen und guten lösung am zufriedensten. optimal wenn ich die serienfinne drin lassen kann und das ding trotzdem gut genug läuft. aber wie gesagt, hab da null erfahrung was finnentuning angeht.